1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von texta83, 24.03.2011.

  1. texta83, 24.03.2011 #1
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das Wetter das mir angezeigt wird stimmt nicht.
    Also ich habe bei dem Wetter "Innsbruck (Aktuell)" dort hat es immer -8 Grad weniger wie bei dem normalen "Innsbruck". Es sagt auch immer das es schneit obwohl das nicht stimmt auf dem richtigen scheint die Sonne.
     
  2. jannux, 24.03.2011 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Welche App benutzt Du denn dafür? Es gibt halt sehr viele unterschiedliche Anbieter. Wetter.com finde ich sehr genau, die HTC App und accuweather hingegen stimmen bei mir gar nicht.

    Gruß jannux
     
  3. texta83, 25.03.2011 #3
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    dieses Widget Wetter von HTC
    laut dem solls -12 Grad gerade haben :) also bei Innsbruck (Aktuell)
    bei dem fest eingestelltem hats 1 Grad.
    Gibt es eine andere App die mit GPS den Standort abgleicht?
     
  4. brain_, 25.03.2011 #4
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    also bei mir stimmt das Wetter erstaunlich genau (teilweise besser als wetter.com) für 3 verschiedene Orte dauerhaft getestet.

    (bei HTC Wetter App Widget)
     
  5. texta83, 31.03.2011 #5
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    die anderen Orte passen ja nur den (Aktuell) nicht, der wird über GPS ja ausgelesen oder?
    Kann man nicht wie beim Windows Mobile einen festen Standort für das Wetter bestimmen der im Hintergrund vom Hauptmenü angezeigt wird?
     
  6. Pumeluk2, 02.04.2011 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Klar kann man einen festen Standort definieren. Schmeiss das Widget von deinem Home-Screen und mach es danach noch einmal drauf. Dann wirst du gefragt für welchen Standort das Widget das Wetter anzeigen soll. Voreingestellt ist der jeweils aktuelle Standort, es lassen sich aber auch feste Orte angeben.
     
  7. chenzo, 02.04.2011 #7
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Oder länger auf das Widget drücken und es dann auf das links unten erscheinende Feld "Bearbeiten" ziehen.
    Makes Sense.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Pumeluk2, 02.04.2011 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ach, das geht auch? Ist mir aber zu einfach :D
     
  9. texta83, 05.04.2011 #9
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Super danke das war die Lösung
    es gibt nur Probleme hier in Tirol, wenn ich wo anders bin passen die Temperaturen
    komisch
     
  10. Kaluso, 10.04.2011 #10
    Kaluso

    Kaluso Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Bei den Einstellungen lassen sich aber irgendwie nur eine handvoll Städte auswählen, oder mache ich da was falsch?
     
  11. dirk.ms, 06.06.2011 #11
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hab auch ein kleiner Problem damit. Hab aber die HTC Uhr mit Wetter.
    Meine Schwester ebenfalls , beide haben die gleiche Stadt als Standort angegeben.
    Bei mir Regen , bei ihr vorwiegend bewölkt . Temperaturen sind auch unterschiedlich. Die highs und lows sind passend ,auch die Vorschau für die nächsten Tage.
    Sie ist bei 02 ich bei VDF.. aber das wird doch nix ausmachen.. komisch komisch komisch
     
  12. xXVaLiiXx, 06.06.2011 #12
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Schonmal das Wetter geupdatet? ;)

    Greetz
     
  13. dirk.ms, 06.06.2011 #13
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    geupdatet , Widget gelöscht , neu gemacht , Handy gebootet usw , alle Standorte gelöscht und neu eingerichtet...
    hat alles nix gebracht..
     
  14. xXVaLiiXx, 06.06.2011 #14
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich weiß nicht, ob mann das beim standard Widget einstellen kann, aber habt ihr beide den gleichen Wetterdienst?

    Greetz
     
  15. texta83, 08.06.2011 #15
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    also es ist definitiv ein Fehler von der App. Innsbruck Land ist auf jeden Android Handy falsch und Innsbruck passt.
     
  16. markuese, 22.06.2011 #16
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hab da ein anderes Wetter-Problem: beim Z meiner Kollegin wird bei Aktueller Standort immer Fulda angezeigt,
    egal wo sie sich befindet. Beim öffnen des Widgets wird kurz der richtige aktuelle Ort angezeigt und danach wieder Fulda??
    Wenn man den Standort von Aktuell auf irgend eine Stadt ändert zeigt er die auch an,
    beim umschalten auf Aktuell wieder Fulda? Die Kollegin war vor 14 Tagen mal in Fulda, hat aber nichts extra eingestellt.
    Aktualisieren bring auch nichts, ebenso das Widget löschen und wieder auf den Homescreen ziehen.
    Hat da jemand 'ne Lösung?

    Gruß
    Markus
     
  17. xXVaLiiXx, 22.06.2011 #17
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Einstellungen --> Ort (?, hab CM) --> GPS & Wireless zum erkennen des Ortes einschalten, dann sollte es bald wieder den richtigen Ort haben.

    Greetz
     
  18. renef83, 22.06.2011 #18
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @markuese
    Hatte dieses problem auch mal ewig, deine kollegin muss bei einstellungen - konten und synchronisierung den wetterdienst aktualisieren einstellen und hintergrunddaten und den 2. Punkt auch einstellen. Hat mit gps usw nix zu tun...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    markuese bedankt sich.
  19. markuese, 22.06.2011 #19
    markuese

    markuese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    @renef83
    Danke, das war's ;-)

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen