1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter und Wecker problem seit Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Shaakhar, 30.07.2012.

  1. Shaakhar, 30.07.2012 #1
    Shaakhar

    Shaakhar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hi Ihr

    Seit den neuen Firmware Update funktioniert meine Aktualisierung vom Wetter im Home Screen nicht mehr, kann den Butten zwar drücken und es dreht sich auch einen moment aber dann nix. Immer noch die gleiche anzeige und datum von dem Tag wo ich den Update gemacht habe.

    Vieleicht grad noch eine zweite frage, seit dem Update funktioniert der Wecker auch nicht mehr richtig, wenn ich Kopfhörer drin habe, pipst es nur noch 3 mal kurz und nix mehr, habe die einstellungen dafür nochmals neu gemacht und 1 mal ging auch aber danach wieder nicht mehr?
    Das selbe habe ich auch bei dem S2?

    Kann mir da jemend helfen?

    Danke Euch
    Gruss Shaakhar
     
  2. Blueeye1963, 30.07.2012 #2
    Blueeye1963

    Blueeye1963 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    hi. Das mit dem Wetter klappt jetzt bei mir nur noch wenn GPS an ist.
     
  3. sapp3, 30.07.2012 #3
    sapp3

    sapp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.04.2012
    GPS an, dann unter Einstellungen Wetter Aktueller Standort aktivieren, Standort der Wohnung finden lassen und wenn man nur das Wetter vom Wohnort braucht, alles wieder aus. Danach müsste das manuelle Update wieder laufen.
     
  4. Shaakhar, 30.07.2012 #4
    Shaakhar

    Shaakhar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Danke für Eure Antworten, werde es gleich mal probieren

    Gruss Shaakhar
     
  5. Shaakhar, 31.07.2012 #5
    Shaakhar

    Shaakhar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hat leider nichts funktioniert.
    Habe jetzt das Handy mal komplett Resetet und neu eigerichtet, jetzt findet er nicht mal meinen Ort mehr selber obwohl ich auch WLAN und GPS an habe.
    Das mit den Wecker funktioniert auch nicht, wenn kopfhörer eingesteckt ist gibt es nur 3 kurze pipser von sich und kein Weckton.

    Der Neue Firmware Update hat für mich nur nachteile gebracht, frage mich ernsthaft, wie Samung und als Beta Tester misbrauchen kann.

    Gruss Shaaky
     
  6. Skyliner, 31.07.2012 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Hatte das Problem mit der Wetter-Aktualisierung gestern nach dem Update auch.
    Habe jedoch erstmal nichts verändert, seit heute morgen aktualisiert es sich wieder:thumbup:
     
    sapp3 bedankt sich.
  7. bligg, 31.07.2012 #7
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Huawei G8/Mate S - S7 Edge -Honor 8 Blue
    Bei mir geht es seitdem update auch nicht mehr,findet nicht mal die zweitgrösste stadt der schweiz ,ich muss sie manuel eingeben am anfang wurden mir sogar die verschidene quartiere angezeigt!Ich benutze jetzt Fancy und das funzt!
     
  8. sapp3, 31.07.2012 #8
    sapp3

    sapp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Die hatten kurzfristig gestern Nachmittag vermutlich Serverprobleme. Hat man Probleme, trägt das natürlich noch zur Konfusion bei.:confused2:
     
  9. Shaakhar, 31.07.2012 #9
    Shaakhar

    Shaakhar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Gibt es ein "Wetter Widget" das von der Grafik her mehr Samsung Style ist, den das Fancy ist doch eher HTC Style.

    Danke für Eure hilfe
    Gruss Shaaky
     
  10. flugs, 31.07.2012 #10
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Fancy Widgets hat einige Einstellungsmöglichkeiten, um das Aussehen anzupassen (z.B. transparent). Was mir vor allem gut gefällt, ist die Auswahl des GeoCoders. Hier habe ich GeoNames ausgewählt, da mir hier selbst in kleineren/mittleren Städten die Stadtteile angezeigt werden.
    Außerdem kann jedes Element im Widget mit Funktionen versehen werden (z. B. Tippen auf die Sonne öffnet ein ausführlicheres Wetterprogramm, wo auch mehrere Orte abgespeichert werden können).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fancy widget öffnet Wecker nicht