Wetter-Widget, Aktualisierung nur beim "Entsperren"

D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Wetter-Widget, welches sich nur (erst) beim „Entsperren“ des Displays aktualisiert?

Hintergrund:
Ich habe schon ein paar Wetter-Widget ausprobiert, allerdings aktualisieren sich alle auch wenn das Display „gesperrt“ ist. Um den Akku ein wenig zu entlasten und trotzdem nachdem entsperren das aktuelle Wetter auf dem Display zusehen, suche ich nun ein Wetter-Widget welches sich erst dann aktualisiert.

Vielen Dank.

Beste Grüße
 
Bei Beautiful Widgets kannst du einstellen, dass das nur beim Aufwecken aus dem Standby aktualisieren soll :thumbsup:
 
derKleene schrieb:
Hintergrund:
Ich habe schon ein paar Wetter-Widget ausprobiert, allerdings aktualisieren sich alle auch wenn das Display „gesperrt“ ist. Um den Akku ein wenig zu entlasten und trotzdem nachdem entsperren das aktuelle Wetter auf dem Display zusehen, suche ich nun ein Wetter-Widget welches sich erst dann aktualisiert.
Darf ich das nochmal in Frage stellen?

1. Es ist schön, wenn das Wetter bereits aktualisiert ist beim Entsperren des Displays, man also nicht warten muss.

2. Während des Wartens nach dem Entsperren ist das Display an. Schon wenige Sekunden ziehen vermutlich mehr am Akku als ein automatisches Aktualisieren z.B. alle 2 Stunden. Die gelieferten Wetterdaten sind lediglich etwas Text. Da wird nicht viel heruntergeladen und auch nicht viel Akku verbraucht.

3. Bei guten Wetter-Widgets kann man einen Zeitraum festlegen, in dem aktualisiert wird.
Beispiel: Du legst fest, dass von 9 bis 20 Uhr alle 2 Stunden aktualisiert wird. Das heißt, dass jeden Tag etwa 6-mal ein klein wenig Text übertragen wird.

Da einen Zusammenhang zum Akku herzustellen ist gewagt ;).

Unabhängig davon für deinen Wunsch: "Fancy Widgets" kann ihn erfüllen.
 
Na, dann doch bitte dir echte richtige tolle Version:
Wettervorhersage - Android Apps auf Google Play (Palmary Weather Pro)

Kann auch nur zu gewissen Zeiten aktualisieren. Aber nicht immer nach Entsperren des Displays aktualsieren.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
562
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
188
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
396
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten