1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter-Widget funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von bastifantast, 10.08.2011.

  1. bastifantast, 10.08.2011 #1
    bastifantast

    bastifantast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo alle zusammen.
    Ich bin seit 2 Wochen glücklicher besitzer eines Optimus Black. Seit gestern Abend funktioniert jedoch mein Wetter-Widget (LG Wetter-Widget, welches bereits vorinstaliert war) nicht mehr. Ich bekam folgende Meldung:

    Die Anwendung Wetter (Prozess com.lge.sizechangable.weather)wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Nun habe ich das Widget vom Homescreen entfernt und wieder neu raufgepackt. Smartphone neugestartet. Jedoch funktioniert es nicht mehr. Das Widget befindet sich jetzt dauerhaft in dem Zustand den es beim ersten Start nach der Instalation hat. Also zeigt es dauerhaft "Laden" an.

    Auf dem Handy ist Android 2.2.2 und die Softwareversion ist LG-P970-V10c

    Was kann ich jetzt tun? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Basti
     
  2. urukai, 10.08.2011 #2
    urukai

    urukai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    genau so ist es bei mir auch.

    ich habe das Handy aufgrund der Fehlermedlung nur neu gestartet und jetzt steht bei mir auch nur noch laden da.

    ich vermutete ein generelles Problem mit dem LG service, doch weil hier nicht mehr user das verhalten beschreiben gehe ich nicht mehr davon aus.
     
  3. bastifantast, 10.08.2011 #3
    bastifantast

    bastifantast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @urukai
    Funktioniert jetzt plötzlich wieder!!! Kein plan warum. Vielleicht gabs da irgendein server-problem. funktioniert es bei dir jetzt auch wieder?

    gruß basti
     
  4. Sourcecode, 10.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich denke auch das dies am Service selbst liegt im 3D Forum haben auch einige die gleichen Probleme mit dem vorinstallierten Wetter App

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
    bastifantast bedankt sich.
  5. bastifantast, 10.08.2011 #5
    bastifantast

    bastifantast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ist ja interessant. Dann wäre das ja geklärt. :cool2:
    Es ist echt schade, dass so wenig LGOB-Besitzer in den Foren schreiben. Bei anderen Smartphones sieht das ganz anders aus oder kommt mir das nur so vor?

    Gruß Basti
     
  6. urukai, 10.08.2011 #6
    urukai

    urukai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    bei mir geht es immer noch nicht, der fehler ist nach wie vor da.
     
  7. tini-telefon, 10.08.2011 #7
    tini-telefon

    tini-telefon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo zusammen.
    habe mir ans Herz gefasst und mich angemeldet damit wir mehr sind.
    auch bei mir ist seit gestern die Wetter App nicht meht funktionsfähig.
    neustart oder entfernen bringt leider nichts.
     
  8. bastifantast, 10.08.2011 #8
    bastifantast

    bastifantast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

    Warte mal bis morgen, wenn es dann nicht läuft klappt es vieleicht wenn du dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich habe glaube ich hier im Forum gelesen, dass das bei einem ähnlichen Problem geholfen hat. Wichtig ist nur, dass du vorher alle Daten von deinem Handy sicherst (Kontakte etc.). Wie das geht müsste hier im Forum erklärt sein.
    Viel Erfolg!

    Gruß Basti
     
  9. stbi, 11.08.2011 #9
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich habe das Wetter-Widget nicht auf meinem Homescreen, da ich stattdessen die Wetter-App von wetter.com benutze, aber nach kurzem Testen des Widgets soeben konnte ich keine Probleme feststellen - bei mir läuft's.
     
  10. bastifantast, 13.08.2011 #10
    bastifantast

    bastifantast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @tini-telefon

    Und läuft das widget wieder bei dir?
     
  11. Gerechtigkeitsheld, 31.08.2011 #11
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich hatte dieses Problem auch ein mal.
    Die Lösung ist meiner Meinung nach ganz einfach:
    Man muss nur in den Anwendungseinstellungen die Cache und Daten(und vorher vielleicht erst mal stoppen) der App löschen.Danach funktioniert sie wieder.So hat es bei mir jedenfalls geklappt.
     

    Anhänge:

  12. tini-telefon, 31.08.2011 #12
    tini-telefon

    tini-telefon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Löschen der Daten hat funktioniert.
    vielen Dank mein Held!
     
  13. Gerechtigkeitsheld, 31.08.2011 #13
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Gern Geschehen.
    Ich bin froh das ich helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen