1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Widget funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Android_Rulez, 01.01.2011.

  1. Android_Rulez, 01.01.2011 #1
    Android_Rulez

    Android_Rulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo! Bin neu hier und auch ein Android-Neuling, also bitte nicht gleich den Kopf abreissen wegen folgendem Problem:

    Ich besitze ein Desire Z und mein freund ein Desire HD, wenn wir zuhause sind und wir über WLAN das Wetter Widget was mit der Uhr angezeigt wird aktualisieren zeigt das Widget bei mir einen 15km entfernten Ort an mit dem dazugehörigen Wetter, bei meinem Freund zeigt es den richtigen Ort an???
    Kann ich da irgendwas machen das er mir wieder den richtigen Ort anzeigt??? Bitte nicht mit super Fachbegriffen rumschmeissen...
    Danke:confused:
     
  2. Nimrod, 02.01.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Füg deinen Ort doch manuell hinzu. Klick aufs Widget, Menü, hinzufügen.
    Wird wohl ein Problem mit der Standortbestimmung sein. Kannst auch probiern mal Standortbestimmung per GPS zu aktivieren (Einstellungen). Stromsparender ist aber die erste Methode :)
     
  3. Android_Rulez, 02.01.2011 #3
    Android_Rulez

    Android_Rulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo.

    Erstmal Danke für die Tipps, hat aber leider nicht funktioniert, wenn ich in dem Widget auf Ort hinzufügen gehe sagt es mir dass es den Ort nicht kennt,
    GPS habe ich dann aktiviert und der zeigt mir auch den richtigen Standort an, mach ich WLAN aus und gehe auf das Widget, wird der richtige Ort angezeigt, sobald ich dann WLAN anmache und aktualisiere wird wieder der andere Ort angezeigt welcher 15km weg ist, wiegesagt mein Freund hat
    das nicht und wir haben das gleiche Netz also kann es daran auch nicht liegen....
     
  4. Nimrod, 02.01.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    umziehen :p

    wohnt dein Freund im gleichen Ort?
    Kannst ja mal die Standortbestimmung über WLAN/Mobilfunknetz deaktivieren (musst ma in den Einstellungen gucken).
     
  5. renef83, 30.01.2011 #5
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    hab das selbe problem... bei mir zeigt er immer den ort an wo ich arbeite, egal wo ich bin... jetzt hab ich mal das automatische aktualisieren ausgeschaltet, wenn ich dann aufs wetter geh zeigt er mir den richtigen ort, allerdings mit den wetterdaten vom falschen ort. geh ich dann auf aktualisieren springt er sofort wieder zum falschen ort...

    beim uhrzeit-widget, also ohne wetter, funktionierts tadellos...

    es is auch egal ob ich über wlan aktualisiere, über die mobile internetverbindung, ob gps an oder aus is... locations hingegen funktioniert wieder einwandfrei...

    kann also nur ein fehler sein beim wetter-app...

    desire z, 2.2.1, 1.72
     
  6. respublica, 30.01.2011 #6
    respublica

    respublica Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Vielleicht kennt die App Deinen Ort einfach nicht? Um welchen Ort handelt es sich denn?
     
  7. renef83, 31.01.2011 #7
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Die app findet den ort ja ohne probleme, zeigt ihn mir auch an. Hab ich doch geschrieben. Nur sobald ich aktualisiere zeigt es mir immer den falschen an...

    edit:

    ok vielleicht hab ich es nicht gut beschrieben, deshalb mal mit den ortsnamen...

    wohnhaft bin ich in "Krems an der Donau", arbeiten tu ich normalerweise in "Mautern an der Donau", und zur Zeit bin ich in "Hartberg"
    alle 3 Städte findet das app bei der Suche nicht, allerdings zeigt das handy die orte an wenn ich die app starte, bzw das kleine Uhr-Widget zeigt auch immer richtig an

    wenn ich jetzt die Wetter-app starte (egal wie) zeigt mir das Handy "Hartberg (Aktuell)", allerdings mit den Temperaturen usw von "Mautern an der Donau"
    klicke ich jetzt auf aktualisieren, springt der ort um auf "Mautern an der Donau (Aktuell)", egal ob ich, so wie jetzt in "Hartberg" bin oder zuhause in "Krems an der Donau"
    Egal ob ich über WLAN aktualisiere oder über die mobile Datenverbindung; egal ob GPS an ist oder nicht
    Ebenfalls egal ob ich bei Einstellungen - Ort - Wireless nutzen (Standort über WLAN und/oder Mobilfunk ermitteln) den Haken gesetzt hab oder nicht

    Die Locations-app funktioniert einwandfrei, ebenso Google maps und auch die Navigation sowie alle apps die irgendwie den standort ermitteln...


    vermutlich werd ich mich wohl um ein neues wetter-widget umschaun müssen, hat irgendwer vielleicht einen tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  8. renef83, 01.02.2011 #8
    renef83

    renef83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Htc-wetter-syncr.-anwendung suchen bei einstellungen - anwendungen - anwend. verwalten - alle anwendungen und dort "daten löschen"

    Funktioniert einstweilen, bin leider nur im selben ort "gefangen" bis freitag, kann daher nicht testen ob mein jetziger aktueller ort sich auch ändert... falls jemand das selbe problem hat kann er das ja mal versuchen und dann berichten...

    edit: funktioniert nicht, jetzt bleibt der neue ort, in meinem fall (siehe oberen thread) "Hartberg" immer der Aktuelle ort nach dem Aktualisieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011

Diese Seite empfehlen