Wetter Widget Problem

R

ralle81

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier aber ich habe wie üblich erst Mal brav die Suchfunktion bemüht, leider ohne den erhofften Erfolg...

Folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen aktualisiert sich der aktuelle Standort scheins nicht mehr.
Als Standard ist "aktueller Standort" ausgewählt, aber egal wo ich bin, es wird mir immer nur der Heimatort angezeigt, selbst wenn ich manuel aktualisiere od. das GPS einschalte. Und zwar sowohl beim Uhr-Widget auf dem Homescreen, als auch beim Wetter-Widget selbst.
Bisher hat das immer einwandfrei (mit den dazu nötigen Einstellungen) funktioniert, aber wie gesagt, seit 1-2 Tagen nicht mehr. Auch wenn ich >100km vom Heimatort entfernt war...
Wie es sich mit W-lan verhält kann ich nicht sagen, da dies in der Zeit nicht außerhalb von "daheim" verfügbar war...

Für Ideen bzw. Hilfe wär ich dankbar.
N8 u. Gruß Ralle
 
Hi,

Lösch die Widgets mal vom Homescreen und verlink sie dann neu, das sollte helfen! :)

Ab und an verschlucken die sich, war bei meinem Pulse auch schon so.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: ralle81
Danke Alefthau;
das hab ich auch schon probiert. Sowohl beim Homescreen-Uhr-Wiged, als auch beim Wetter-Widget.
Leider hat das auch nix gebracht....
Ich hab nicht die leiseste Ahnung was da los ist... ?!
 
du bist nicht alleine. liegt an den servern von denen die daten bezogen werden, wenn ichs richtig rausgelesen habe. Kam zu solchen problemen auch bei beautiful widgets etc. weswegen ichs erstmal deinstaliert habe, weils mal ging mal nicht und auf dauer nervte es.
Es könnte natürlich auch von deinem provider was geändert worden sein. Hast du andere wetter widgets ausprobiert?

z.B. Snowstorm weather oder fancy widget oder weather widget free oder wetter.com (hässlich wie die nacht aber am zuverlässigsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor kurzem schonmal ein Fred zu auf, schonmal ausprobiert:

Menu/Einstellungen/Ort -> Wireless nutzen [ON].

Hatte das Problem auch, nachdem ich dort die Häckchen gesetzt hatte, war in dem Widget schon der richtige Standort drin.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
H
  • Hans-S
Antworten
2
Aufrufe
2.199
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten