1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Widget Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ralle81, 25.07.2010.

  1. ralle81, 25.07.2010 #1
    ralle81

    ralle81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich bin neu hier aber ich habe wie üblich erst Mal brav die Suchfunktion bemüht, leider ohne den erhofften Erfolg...

    Folgendes Problem:
    Seit ein paar Tagen aktualisiert sich der aktuelle Standort scheins nicht mehr.
    Als Standard ist "aktueller Standort" ausgewählt, aber egal wo ich bin, es wird mir immer nur der Heimatort angezeigt, selbst wenn ich manuel aktualisiere od. das GPS einschalte. Und zwar sowohl beim Uhr-Widget auf dem Homescreen, als auch beim Wetter-Widget selbst.
    Bisher hat das immer einwandfrei (mit den dazu nötigen Einstellungen) funktioniert, aber wie gesagt, seit 1-2 Tagen nicht mehr. Auch wenn ich >100km vom Heimatort entfernt war...
    Wie es sich mit W-lan verhält kann ich nicht sagen, da dies in der Zeit nicht außerhalb von "daheim" verfügbar war...

    Für Ideen bzw. Hilfe wär ich dankbar.
    N8 u. Gruß Ralle
     
  2. Alefthau, 25.07.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Lösch die Widgets mal vom Homescreen und verlink sie dann neu, das sollte helfen! :)

    Ab und an verschlucken die sich, war bei meinem Pulse auch schon so.

    Gruß

    Alef
     
    ralle81 bedankt sich.
  3. ralle81, 25.07.2010 #3
    ralle81

    ralle81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Danke Alefthau;
    das hab ich auch schon probiert. Sowohl beim Homescreen-Uhr-Wiged, als auch beim Wetter-Widget.
    Leider hat das auch nix gebracht....
    Ich hab nicht die leiseste Ahnung was da los ist... ?!
     
  4. kleinmischka, 25.07.2010 #4
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    du bist nicht alleine. liegt an den servern von denen die daten bezogen werden, wenn ichs richtig rausgelesen habe. Kam zu solchen problemen auch bei beautiful widgets etc. weswegen ichs erstmal deinstaliert habe, weils mal ging mal nicht und auf dauer nervte es.
    Es könnte natürlich auch von deinem provider was geändert worden sein. Hast du andere wetter widgets ausprobiert?

    z.B. Snowstorm weather oder fancy widget oder weather widget free oder wetter.com (hässlich wie die nacht aber am zuverlässigsten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  5. FaceOfIngo, 26.07.2010 #5
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    War vor kurzem schonmal ein Fred zu auf, schonmal ausprobiert:

    Menu/Einstellungen/Ort -> Wireless nutzen [ON].

    Hatte das Problem auch, nachdem ich dort die Häckchen gesetzt hatte, war in dem Widget schon der richtige Standort drin.
     

Diese Seite empfehlen