1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Widget (Standardauslieferung)

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von lionzarus, 10.04.2012.

  1. lionzarus, 10.04.2012 #1
    lionzarus

    lionzarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Habe bisher keinen Threat zum obigen Thema gefunden, daher eröffne ich einen.

    Bin Android Neuling mit einem brandneuem Xperia S.:thumbup:

    Aber ich habe ein Problem mit der vorinstallierten Wetter Widget.Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ort nicht gefunden", obwohl "GPS" und in den Einstellungen unter Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetzte "Daten aktiviert" ausgewählt sind. :unsure:

    Habe auch schon auf die Firmware .73 erfolgreich aktualisiert :thumbsup:, aber leider findet die Wetter Widget immer noch keinen Ort. Könnt ihr mir bitte Hilfestellung geben?

    Besten Dank vorab.
     
  2. angelssend, 10.04.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du hast den Ort in den Einstellungen eingeben und er wird nicht gefunden oder wie?
     
  3. lionzarus, 11.04.2012 #3
    lionzarus

    lionzarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich habe den Ort direkt in der Wetter Widget Eingabemaske bei Standort(=weißes Feld) eingegeben.
     
  4. angelssend, 11.04.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Und dann noch auf die Lupe gedrückt damit er sucht?
     
  5. WolfgangN-63, 11.04.2012 #5
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Kenne das Problem, das Standard-Widget kennt so einige Orte nicht. Ich nutze seit dem die app von wetter.com.
     
  6. manic, 11.04.2012 #6
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Mein Widget hat meinen Ort anfangs auch nicht gefunden, bis ich mich mit dem WLAN verbunden habe. Dann ging's merkwürdigerweise. :mellow:
    Wenn das nicht hilft, nimm einfach die jeweils nächstgrößere Ortschaft in deiner Umgebung. So arg unterscheidet sich das Wetter meistens nicht. ;)
     
  7. lionzarus, 11.04.2012 #7
    lionzarus

    lionzarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich habe auch schon einen größere Stadt einzugeben, aber leider ohne Ergebnis. Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen, das gute Sony Xperia S mit dem WWW zu verbinden, vielleicht muss es zuerst mal "ans Netz" damit die App funktioniert.
     
  8. angelssend, 11.04.2012 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du das ganz ohne Internetverbindung versucht oder nur mit mobilen Internet?
     
  9. lionzarus, 11.04.2012 #9
    lionzarus

    lionzarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ja ich habe über die Lupe den Ort eingegeben bzw. die Suche gestartet.

    Ich hab das gute Sony Xperia S bisher noch gar nicht mit dem WWW verbunden. Liegt vielleicht darin der Grund?
    Oder müssen noch Einstellungen vom Mobilfunkbetreiber vorher geladen werden?
     
  10. manic, 11.04.2012 #10
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das liegt sehr nahe, ja... :D

    Mein Xperia S war out of the box auch nicht konfiguriert, daher ist es am besten, wenn du es erst mal mit einem WLAN-Netzwerk verbindest. Alles weitere funktioniert dann automatisch. :)
     
  11. angelssend, 11.04.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ähm ja, dann ist das ja kein Wunder das es nicht ging;)
     
  12. lionzarus, 11.04.2012 #12
    lionzarus

    lionzarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    ok, also einfach WLAN am Xperia S aktivieren (und sich natürlich in einem WLAN Bereich aufhalten :smile:) und den Internetbrowser starten oder reicht einfach schon die WLAN Verbinung und Android mach "den Rest" selbst?
     
  13. manic, 11.04.2012 #13
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Genau, einfach einwählen. Du solltest dann zuerst die Konfigurationsnachrichten bekommen, die installierst du u.a. für dein mobiles Internet und MMS-Versand. Das Wetterwidget sollte dann auch einwandfrei funktionieren. ;)
     
    lionzarus bedankt sich.
  14. lionzarus, 11.04.2012 #14
    lionzarus

    lionzarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ok sage dann schon mal danke, ich werde es testen sobald ich WLAN Empfang habe.
     

Diese Seite empfehlen