1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Widget welches Offline noch die letzten Daten anzeigt

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von navino, 08.02.2011.

  1. navino, 08.02.2011 #1
    navino

    navino Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt so einige Wetter-Widget ausprobiert. Das schickste finde ich eigentlich das von wetter.com (da ist auch meine Stadt vorhanden). Allerdings haben die alle einen große Schwäche:

    Ich aktualisiere die Wetterdaten über Wlan zuHause. Wenn ich dann außer reichweite meines wlans bin und ich keine Datenverbindung habe(habe (noch) keine Datenflat) steht "keine Datenverbindung vorhanden". Es werden auch nicht mehr die zuletzt aktualisierten Daten angezeigt.

    Die Widget könnten doch bis zu nächsten Aktualisierung die "alten" Daten anzeigen...

    Kennt jemand ein Wetter-Widget welches das kann??

    Gruß
    navino
     
  2. OldShatterhand, 08.02.2011 #2
    OldShatterhand

    OldShatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hi navino,
    das widged von WETTER.NET kann das was du suchst (nur radarbilder gehn ohne verbindung nicht). Zudem ist es meines meinung nach recht umfangreich und "kennt" auch recht viele kleine Städte ( meine die ich sonst fast nirgends finde zumindest)

    MfG OldShatterhand
     
  3. Suspiria, 09.02.2011 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich hatte eigentlich sämtliche Wetterwidgets runtergeschmissen, wegen Batterie und so. Aber jetzt hab ich Fancy Widget Pro wieder drauf und die neuen Uhr und Wetterskins sind klasse, besonders die 3D Teile. Es fragt alle 3 Stunden Standort und Wetter ab und das funktioniert sogar, wenn ich nur 2G anhab. Wenn mal keine Verbindung da is, bleibt es halt auf dem letzten Stand stehen bis zum nächsten Versuch. Verbrät auch mMn weniger Batterie als die meisten andern Wetterwidgets.
     
  4. navino, 09.02.2011 #4
    navino

    navino Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo OldShatterhand,

    das war schon mal ein super Tipp! Danke, das ist genau das was ich gesucht habe.

    Gruß
    navino
     
  5. navino, 09.02.2011 #5
    navino

    navino Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo,

    leider habe ich mich zu früh gerfreut.
    Ein Klick auf das Widget, und die Daten und die Anzeige sind verschwunden...:angry:

    Gruß
    navino
     

Diese Seite empfehlen