1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter Widget zeigt falschen Standort an

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von raoulsn, 12.05.2011.

  1. raoulsn, 12.05.2011 #1
    raoulsn

    raoulsn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo Community,

    ich besitze das Desire S seit 2 Tagen und bin bisher total begeistert.
    Jetzt ein Problem und zwar zeigt die vorinstallierte Wetter App/Widget
    einen falschen (aktuellen) Standort an.
    Der angezeigt Standort befindet sich ca. 7km entfernt vom eigentlichen.
    Weiß jemand wie man dem Problem abhilfe schafft?
     
  2. Archangel, 12.05.2011 #2
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Wenn in dem Bereich die Station 7 km von deinem Standort entfernt ist, dann ist das leider so. Hatte beim Stein das Problem, dass die zuständige Wetterstation knapp 10 km von meinem normalen Standort entfernt war. Für meinen Standort, suche mit Postleitzahl durchgeführt, gab es keine.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Pillepaul, 13.05.2011 #3
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    was mich interessiert, wie kann ich da überhaupt meine postleitzahl eingeben?

    und wo finde ich raus, wie weit die Station vom standort entfernt ist?!;P
     
  4. Archangel, 13.05.2011 #4
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Also, beim HTC-Widget ist wohl keine PLZ-Suche möglich. Ich weiß jetzt hält nicht, auf welchen Wetterdienst HTC zurückgreift, daher kann ich auch nicht sagen, wie und wo die Stationen disloziert sind. Wenn ihr Wetter.com hernehmt, könnt ihr nach Postleitzahlen suchen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. snowleopard, 13.05.2011 #5
    snowleopard

    snowleopard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Gibt ja zum Glueck noch einige gute Wetter Widgets mit plz suche im Market ;)
     
  6. raoulsn, 15.05.2011 #6
    raoulsn

    raoulsn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Okey dankeschön soweit.
    @snowleopard: Welche/s könntest du denn empfehlen?
     
  7. chivasde, 15.05.2011 #7
    chivasde

    chivasde Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    @ raoulsn,
    ich benutze( zusätzlich ) "meine Stadt", da gibt es auch u.a. eine wettervorschau.

    gruss chivas
     
  8. Jensi, 16.05.2011 #8
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    richtig zufrieden bin ich mit der HTC Wetter app auch nicht. nicht mal städte wie cuxhaven findet es.
    naja, hatte zwischendurch Wetter.net. ganz nett und gutes widget. die wetterwarnungen waren auch gut.
    werde das wohl wieder installieren.
     
  9. Nano, 17.05.2011 #9
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Das HTC Wetter Widget orientiert sich an dem Funkmast, an dem das Gerät eingebucht ist. so kann es schon mal vorkommen, das man ein paar Kilometer Abweichung hat. Wenn ihr zusätzlich noch Wlan/GPS an habt wird die Position unter Umständen genauer und dann bekommt ihr das Wetter auch für eure Stadt angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen