Wetter Widget zeigt falschen Standort an

raoulsn

raoulsn

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Community,

ich besitze das Desire S seit 2 Tagen und bin bisher total begeistert.
Jetzt ein Problem und zwar zeigt die vorinstallierte Wetter App/Widget
einen falschen (aktuellen) Standort an.
Der angezeigt Standort befindet sich ca. 7km entfernt vom eigentlichen.
Weiß jemand wie man dem Problem abhilfe schafft?
 
Wenn in dem Bereich die Station 7 km von deinem Standort entfernt ist, dann ist das leider so. Hatte beim Stein das Problem, dass die zuständige Wetterstation knapp 10 km von meinem normalen Standort entfernt war. Für meinen Standort, suche mit Postleitzahl durchgeführt, gab es keine.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was mich interessiert, wie kann ich da überhaupt meine postleitzahl eingeben?

und wo finde ich raus, wie weit die Station vom standort entfernt ist?!;P
 
Also, beim HTC-Widget ist wohl keine PLZ-Suche möglich. Ich weiß jetzt hält nicht, auf welchen Wetterdienst HTC zurückgreift, daher kann ich auch nicht sagen, wie und wo die Stationen disloziert sind. Wenn ihr Wetter.com hernehmt, könnt ihr nach Postleitzahlen suchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt ja zum Glueck noch einige gute Wetter Widgets mit plz suche im Market ;)
 
Okey dankeschön soweit.
@snowleopard: Welche/s könntest du denn empfehlen?
 
@ raoulsn,
ich benutze( zusätzlich ) "meine Stadt", da gibt es auch u.a. eine wettervorschau.

gruss chivas
 
richtig zufrieden bin ich mit der HTC Wetter app auch nicht. nicht mal städte wie cuxhaven findet es.
naja, hatte zwischendurch Wetter.net. ganz nett und gutes widget. die wetterwarnungen waren auch gut.
werde das wohl wieder installieren.
 
Das HTC Wetter Widget orientiert sich an dem Funkmast, an dem das Gerät eingebucht ist. so kann es schon mal vorkommen, das man ein paar Kilometer Abweichung hat. Wenn ihr zusätzlich noch Wlan/GPS an habt wird die Position unter Umständen genauer und dann bekommt ihr das Wetter auch für eure Stadt angezeigt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.340
Roxy
Roxy
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.763
Larrix
Larrix
Zurück
Oben Unten