1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter-Widget zeigt falschen Standort

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bitas, 20.10.2010.

  1. bitas, 20.10.2010 #1
    bitas

    bitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    das Wetter-Widget meines Desires zeigt auch Wochen nach meinem Umzug noch oft meinen alten Wohnort als aktuellen Standort an. Wird der Ort irgendwo gespeichert und wie kann ich den dann löschen/ändern? Oder woher kommt die falsche Ortsangabe.

    Grüße
    b.A.
     
  2. Nette89, 20.10.2010 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Da gibt es auch schon einige Threads zu..

    Wenn du das Widget neu auf den Homescreen machst, kannst du den Ort wählen, der angezeigt wird..du kannst auh manuell aktualisieren indem du auf das wetter tippst und dann unten links aktualisieren drückst
     
    bitas bedankt sich.
  3. bitas, 20.10.2010 #3
    bitas

    bitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    i
    Ich hab schon einiges hier gelesen aber das mit dem neu hinzufügen hab ich wohl überlesen. Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Nette89, 20.10.2010 #4
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Kein Problem, ist es nun richtig?
     
  5. bitas, 20.10.2010 #5
    bitas

    bitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Muss ich erst noch abwarten. Es war ja nicht immer falsch.
     
  6. schinge, 20.10.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Unter Menü -> Einstellungen -> Ort muß bei "Wireless nutzen" das Häkchen gesetzt sein, damit der den Standort kontinuierlich mit dem Handy wechselt. Wenn Du das wieder wegmachst, bleibt der letzte Standort erhalten.
     
    d.duchamps und Nette89 haben sich bedankt.
  7. Nette89, 20.10.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Gut, das hatte ich noch vergessen :)
     
  8. bitas, 20.10.2010 #8
    bitas

    bitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Der Haken war drin. Meist wurde ja auch der richtige Standort angezeigt. Nur immer wieder wurde mein alter Wohnort angezeigt obwohl ich da schon ein paar Wochen nicht mehr war.
     
  9. Venne, 20.10.2010 #9
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Bei mir is alles richtig eingestellt, auch wenn ich den manuell updaten lasse, der behält immer nen anderen Ort. Habe das aber nur an einen bestimmten Standort, denke ma da kann der Ort nich ermittelt werden oder so.
     
  10. H1Chris, 20.10.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Flux hatte die Gründe dazu bereits in einem anderen Thread beschrieben. Und dazu noch eine Lösung des Problems.
     
  11. Venne, 20.10.2010 #11
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Gefunden hab ich nun aber immer noch nichts...
     
  12. Wachtel, 21.10.2010 #12
    Wachtel

    Wachtel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich auch nicht, habe alle Haken gesetzt oder nicht, alles aktiviert oder deaktiviert und trotzdem wird nur "Aktuelller Standort" angezeigt.
    Kann es sein, das irgendwelche apps stören?
    Habe gerade festgestellt, wenn WLAN an ist, wird der richtuige Standort angezeigt. Ohne WLAN dannn aber wieder nicht mehhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  13. bladerider, 21.10.2010 #13
    bladerider

    bladerider Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
  14. Wachtel, 21.10.2010 #14
    Wachtel

    Wachtel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
  15. bitas, 21.10.2010 #15
    bitas

    bitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Bei mir hat's heute morgen wieder meinen alten Wohnort als Standort angezeigt. Irgendwo muss das doch gespeichert sein.
     
  16. Wachtel, 22.10.2010 #16
    Wachtel

    Wachtel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    So, Freunde,
    habe mein Desire komplett auf Null gestellt und siehe da,
    der Ort wird richtig aktuallisiert.
    Werde jetzt nach und nach meine Apps neuinstallieren.
    mal sehen, was passiert.
     
  17. Bigfreeman, 29.10.2010 #17
    Bigfreeman

    Bigfreeman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    bei mir war das gleiche Problem, auch nach einem Umzug habe ich immer noch den alten Ort (der nur 5km entfernt liegt) angezeigt bekommen, im Wetter-Widget wie natürlich dann auch bei Google Maps. Sobald ich jedoch WLAN deaktiviert hatte, fand Google Maps/Wetter-Widget auf Anhieb den richtigen Ort. GPS ist permanent an beim Desire.

    Ich bin mit einer FritzBox 7270 verbunden, diese hatte ich auch im alten Ort laufen. Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, warum gerade bei WLAN immer der alte Ort angezeigt wird. Ich habe bereits die SSID geändert, die Box auf Werkszustand zurückgesetzt, hilft alles nix. Ist schon ne seltsame Sache.
    Auch habe ich das Desire bereits 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nix geholfen.

    Dazu kommt noch, daß ich das HTC erst am neuen Wohnort bekommen habe. Also muss doch der Standort irgendwo auf der SIM gespeichert sein...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  18. Bigfreeman, 30.10.2010 #18
    Bigfreeman

    Bigfreeman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    btw., der Thread von Flux hat mir auch nicht weitergeholfen... :(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy zeigt falschen standort

    ,
  2. wetter widget standort ändern

    ,
  3. htc one x wetter falscher standort