1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter-Widgets für Honeycomb

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von webmantz, 05.09.2011.

  1. webmantz, 05.09.2011 #1
    webmantz

    webmantz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin zusammen,

    zunächst mal muss ich loswerden, das ich es ganz schön deppert finde, dass es hier immer noch kein spezielles HoneycombApp-Forum gibt. Es ist nämlich wirklich mühselig, sich durch die ganzen Threads zu lesen, nur um bei den meisten am Ende doch wieder festzustellen, dass es um eine Android 2.x-App geht.

    Was ich suche, ist ein vernünftiges Wetter-Widget für Honeycomb. Einerseits finde ich das Asus-Standard-Widget nicht so gut, weil es keine Vorschau bietet, andererseits spinnt bei Asus seit Tagen die Aktualisierung (habe einen eee Pad Transformer).

    Was verstehe ich unter "vernünftig"? Da gibt es ein paar Kriterien, von denen möglichst viele erfüllt sein sollten:

    • kostenlos
    • konfigurierbarer Wetterdienst (möglichst viele zur Auswahl)
    • konfigurierbare Aktualisierungsfrequenz
    • automatische Standortbestimmung
    • Anzeige aktueller Wetterdaten
      • Wetter (Regen/Bewölkt/Sonne/etc.)
      • Temperatur
      • Windrichtung
      • Windstärke
      • Zeitpunkt letzter Aktualisierung
    • Anzeige des aktuellen Standortes
    • Wettervorschau für mehrere Tage (wenn mgl. mit Winddaten)
    • variable Anzeigegröße
    • angenehme Optik (Geschmacksache, ich weiß)
    So, jetzt seit ihr dran. Zeigt her eure Honeycomb-Wetterwigdets (wenn’s geht mit Screenshot). Sie müssen nicht alle o.g. Punkte erfüllen, je mehr desto besser. Schreibt auch ein wenig eure Erfahrung mit dem jeweilgein Widget dazu. Vielleicht bekommen wir so eine möglichst umfassende Übersicht zusammen.

    Gruß, André
     

Diese Seite empfehlen