1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!

Welcher Wetteranbieter liefert die zuverlässigsten Informationen?

  1. Google Weather

    4 Stimme(n)
    66.7%
  2. AccuWeather

    1 Stimme(n)
    16.7%
  3. WeatherBug

    1 Stimme(n)
    16.7%
  4. MSN Weather

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. The Weather Channel

    0 Stimme(n)
    0.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mary-lou, 18.01.2012 #1
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich würde gerne eine Umfrage starten, wie zuverlässig und zutreffend die Wetterinformationen und -vorhersagen unterschiedlicher Wetteranbieter für Deutschland sind.

    Theoretisch sollte das app-unabhängig sein, d.h. zwei unterschiedliche Apps (z.B. Beautiful Widgets und Fancy Widgets) sollten die gleichen Wetterangaben machen, wenn ein und derselbe Wetteranbieter in beiden Apps eingestellt ist. Aber...
     
  2. nica, 18.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Eben aber, das steht ja auch im von dir verlinkten Thread - warum das so ist. Von daher bringt die Umfrage nicht soviel außer gefühlten Erfolgserlebnissen. Zudem standortabhängig

    Aber da fehlen ja eh viele wichtige Anbieter, Meteomedia oder CustomWeather, um nur mal zwei große zu nennen.

    Und wer weiß schon immer, welchen Wetteranbieter die eigene App nutzt?
     
  3. mary-lou, 18.01.2012 #3
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Na ja, die Idee war dann eben, einen "gefühlten Überblick" zu bekommen. Die von Dir genannten Anbieter kann ich leider nicht mehr ergänzen.

    Und dass nur User, die auch wissen, woher die App die Infos holt, abstimmen können, ist ja auch klar...

    Standortabhängigkeit kann man nur in Postings einbauen... Und habe ich auch bewusst rausgelassen.

    Ich fände einen gefühlten Grobüberblick nach wie vor spannend.
     
  4. jna, 18.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    MeteoGroup (WeatherPro) fehlt ebenfalls. So ist die Umfrage völlig unbrauchbar.
     
  5. mary-lou, 18.01.2012 #5
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielleicht kann ja ein Moderator die Wetterdienste noch ergänzen??
     
  6. JanF, 18.01.2012 #6
    JanF

    JanF Android-Experte

    Die ganze Umfrage ist doch eh für die Katz, wenn die Abstimmenden nicht alle Wetteranbieter gleich oft getestet haben.
     
  7. mary-lou, 18.01.2012 #7
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sehe ich nicht so... Wenn jemand mit einem Wetteranbieter zufrieden ist und die Angaben immer einigermaßen passen, dann kann er doch für ihn voten...

    Aber okay... Dann ist die Um"frage" nicht ganz präzise gestellt...

    Hätte ja nicht gedacht, dass eine lächerliche Umfrage, die einfach nur darauf abzielen sollte, ein paar Erfahrungswerte zusammenzutragen, ein solch negatives Echo hervorrufen kann... ;-)
     
  8. Gelangweilter, 19.01.2012 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Negativ deshalb weil es nicht vergleichbar ist.

    Von meinem jetzigen Standort kommen die Daten von einer 135 km entfernten Wetterstation. Kann bei mir also nie genau sein, egal welcher Dienst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetteranbieter

    ,
  2. offline wetteranbieter