1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetteranzeige und Standby

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Ace-User, 27.03.2011.

  1. Ace-User, 27.03.2011 #1
    Ace-User

    Ace-User Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo Leute,

    meine Wetteranzeige funzt nicht so wie sie soll. Habe erst einmal die Daten von meinem Ort angezeigt bekommen. Sonst immer nur Orte die so 15km entfernt sind. Wird die Position über das Netz oder GPS ermittelt? Kann ich den Ort auch fest einstellen?

    Wenn die Uhr auf dem Screen angezeigt wird kann man diesen ja mit dem Helligkeitssymbol dimmen bis er etwas später ganz dunkel wird. Kann man das auch automatisch einstellen, d.h. bei Nichtbenutzung des Srceen geht dieser in die vorher genannte Anzeigeforum über.

    Gruß
    Ace-User
     
  2. Lord Nikon, 28.03.2011 #2
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eine Info WELCHE app die Probleme macht wär nicht übel…

    Zur GPS Problematik: wenn GPS eingeschaltet ist wird es genutzt, sonst halt per Mastenortung.

    Den Ort festlegen hängt wie gesagt von der app ab, ist normalerweise aber drin.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. flo-95, 28.03.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich denke mal, die betroffene App ist wohl die vorinstallierte Uhren-App.

    Oder die WLAN-Ortung, was in größeren Städten mit vielen WLANs in Reichweite sogar manchmal genauer ist als GPS...

    Nein, einen festen Standort kann man nicht einstellen. Und das Display wird zwar automatisch dunkel, dann ist es aber ganz aus.
     
  4. Ace-User, 28.03.2011 #4
    Ace-User

    Ace-User Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011

    meine die standartmäßig installierte app, ist mir ein rätsel wieso ständig andere orte angezeigt werden...
     
  5. Stifty, 28.03.2011 #5
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Kann dir auch die App Beautiful Widgets an Herz legen. Funktioniert ziemlich genau und hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    [​IMG]
     
  6. Lord Nikon, 28.03.2011 #6
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Standardapp ist Müll bezüglich dem Wetter. Mir zeigt die auch oft das lokale Wetter für Südbayern.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Ace-User, 28.03.2011 #7
    Ace-User

    Ace-User Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011

    ist schon klar das es dann ganz dunkel wird. meinte ja die anzeige wo der screen dunkel ist man aber noch die schrift (uhr+wetter) lesen kann.
     

Diese Seite empfehlen