1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetterapp die in Kalender einträgt

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Georgius, 26.08.2011.

  1. Georgius, 26.08.2011 #1
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Hi

    Bei Symbian gab es mal eine App die die Wettervorhersage in den Kalender eingetragen hat. War zwar nur für 3 Tage, aber war praktisch wenn man Termine in den Kalender eingetragen hat das Wetter gleich zu sehen.
     
  2. stetre76, 26.08.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kannst du eiegentlich recht einfach im Google Kalender machen

    > Kalender öffnen > Kalender Einstellungen > Kalender (=2. Reiter) > neuen Kalender einrichten (Interessant Kalender durchsuchen)

    im ersten Reiter dann auch noch deinen Standort eingeben - das ist es dann auch schon gewesen
     
  3. jna, 27.08.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du solltest noch erwähnen, dass das in der Web-Oberfläche (also nicht im Handy-Kalender) zu erledigen ist ;)
     
  4. Shooter182, 29.08.2011 #4
    Shooter182

    Shooter182 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.07.2011
    meint ihr er soll einen erstellen oder gibt es den schon vorgefertigt?
    Für Bundesliga etz gibts ja schon fertige.
     
  5. stetre76, 29.08.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    du kannst beim google Kalender (in der Browser Version) zusätzliche Kalender hinzufügen.
    zB Feitergae versch. Länder, ... und eben auch das Wetter.

    Und diese zusätzlichen Kalender kann man sich dann auch am Smartphone anzeigen lassen, sofern man sie als "sichtbar" markiert.
     
  6. Shooter182, 29.08.2011 #6
    Shooter182

    Shooter182 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.07.2011
    bei mir gibt es 3 reiter
    Feiertage
    Sportarten
    Weitere

    unter Feiertage sind einige Länder gelistet.
    unter Weitere Mondphasen etz aber kein Wetter.
     
  7. sinus61, 29.08.2011 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
  8. Shooter182, 29.08.2011 #8
    Shooter182

    Shooter182 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.07.2011
  9. Georgius, 29.08.2011 #9
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Danke, den Kalender hab ich schon, aber da wird nur ein Icon im Webkalender eingeblendet, im Handy seh ich nichts.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Shooter182, 29.08.2011 #10
    Shooter182

    Shooter182 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.07.2011
    du musst es in deinem KalenderAPP auch aktivieren. Das passiert nicht automatisch.
    Leider werden in meinem APP Texten und keine Symbole angezeigt.
     
  11. Nixfaenger, 29.08.2011 #11
    Nixfaenger

    Nixfaenger Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Die Wettervorhersage von Google hatte ich auch schon drin. Hat bei mir aber irgendwann nicht mehr gefunzt.
    Direkt nach dem Einrichten war alles wunderbar, und die ersten Monate hat's mir die Temperaturvorhersage auch immer wunderbar sowohl im Stock-Kalender als auch im Jorte-Widget angezeigt. Immer schön für heute und 3 Tage im voraus.
    Irgendwann wars aber vorbei. Nach Anwendungen -> Kalenderspeicher löschen haben sich die Temperaturen wieder gesynct aber am nächsten Tag wars schon wieder vorbei = Anzeige nur noch 2 Tage im voraus usw.
    Auch syncen von Hand hat nichts gebracht :mad2:
    Mittlererweile habe ich den Wetterkalender wieder rausgeschmissen.

    Grüße, Stephan
     
  12. Georgius, 29.08.2011 #12
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Klar, ist gemacht.

    Arbeite viel mit mehreren Kalendern
     

Diese Seite empfehlen