Wetterdaten , fester Standort möglich ?

M

Michael San

Erfahrenes Mitglied
66
Hi ,

ich hab schon viel rumprobiert und gesucht, aber leider find ich keine Einstellung bzgl eines festen Standortes was das Wetterwidget angeht ?

Ist das überhaupt möglich , und wenn ja wie ?


Danke schonmal im Vorraus .
 
Wenn du auf das wetterwidget klickst und dort dann ins Menü gehst, auf bearbeiten, kannst du dir deine eigenen Städte zusammen stellen. Und schau in den Einstellungen ob du den hacken aus "eigener aktueller ort" entfernt hast. Dann sollte stets nur dein Ort aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San
Danke dir, ja dann klappt es , ABER ich würde gerne das Widget nutzen ohne GPS aktiviert zu haben , wenn ich den Haken setze und dann GPS ausmache ist das Widget leider weg .

Gibts eine Möglichkeit es auch ohne GPS zu nutzen ?
 
Welches widget nutzt du denn genau? Das Standard-wetter widget (das kleine weiße) oder ein anderes? Bei dem Standardwidget wirst du ja beim erstellen des widgets gefragt welchen Standort du nutzen willst.
 
Ja das kleine weiße vom Blinkfeed , wenn ich gps aushabe ,und drauf klicke dann werde ich direkt in die Standorteinstellungen gebracht .
Wenn ich die anmache , meinen Ort auswähle , festen Standort mache und dann gps aus , ist das Wetter wieder weg und ich werde wieder zu den Standorteinstellungen gebracht .
 
Naja das im blinkfeed ist schwarz. Aber wir meinen sicher den gleichen. ALSO wenn ich bei mir das widget NEU erstelle, werde ich gefragt welchen Standort ich benutzen möchte. Dazu wähle ich bzw. mein Ort Wiesbaden aus. Das widget wird erstellt und zeigt mir auch die Wetterdaten von Wiesbaden. Klicke ich auf das widget lande ich in der Wetterapp mit ausführlichen Daten zu Wiesbaden. Und ich habe sogar wie immer GPS aus. Kann mir nicht erklären was bei dir da schief läuft.

So sehen übrigens meine Wetter Einstellungen aus.
5avupu8a.jpg
 
Das Widget mal vom Homescreen gelöscht und neu angelegt, nachdem du in der Wetterapp deine Stadt festgelegt hast?
Eigener Standort braucht glaube ich immer GPS, ändert sich ja wenn man wo anders hinfährst.

In der Wetterapp z.B. Wolfsburg als Stadt festlegen, Clock-Widget anklicken, notfalls bearbeiten und dort dann auch Wolfsburg auswählen, sollte dann eigentlich klappen.
 
@Wecand , mhh ich kann nichtmal die programmisierte Sync. anwählen und das darunter natürlich dann auch nicht .

Habe gerader ,per Titanium , alles was mit Wetter/weather zu tun hatte gelöscht , bzw die Daten , aber ist alles unverändert :confused2:
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Das widget zeigt immer nur "eigener" Standort. Sofern mobile Standortdienste aus sind, zeigt es garnichts mehr an. Vom Homescreen löschen lässt es sich nicht. Bin mit meinem Latein etwas am Ende, wie ich da jetzt nen festen Standort hin bekomme?! :confused:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ihr auf das Wettersymbol im blinkfeed oder auf widget klickt erscheint in etwas sodass, oder?

6equ2ape.jpg


Wenn ihr nun auf bearbeiten klickt muss ein Fenster sich öffnen wie folgt, mit jede menge unterschiedlicher Orte. Ich habe sie alle gelöscht und nur Wiesbaden und Berlin hinzugefügt. Sie dann so aus.

ny9a4aja.jpg


Das ist der Stand der Dinge bei mir.

Ahja habt ihr hard reset versucht. Power button mehrere Sekunden lang drücken bis das Handy ausgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde beim draufklicken direkt auf die Standorteinstellungen verwiesen , wenn ich diese aktiviere ist alles so wie bei dir .
 
Ging mir auch so. Aber der Hardreset hat den Fehler behoben, DANKE! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte auch dieses Problem.. einmal neugestartet... und nun steht da HAMBURG :thumbsup:

by the way: wat ein geiles Gerät! :lol:
 
hallo

habe alles gelesen hier aber keine hilfe !! ich will bei blinkfeed mein standort einstellen was er auch findet! nur möchte ich net die standortdienste benutzen !! aber sobald ich es ausstelle ist selbst der gesuchte wieder weg und es heisst keine wetterdaten verfügbar !! habe alles probiert mit neustart und und und

hoffe mir kann einer helfen !! habe neuste update drauf !!
 
Funktioniert aber anscheinend nicht ohne Nutzung der Standortdienste.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
komisch vorher ging das !!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.014
maniatore2006
M
impidan
Antworten
1
Aufrufe
1.494
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten