1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetterdaten werden nicht immer aktualisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CT77, 21.04.2010.

  1. CT77, 21.04.2010 #1
    CT77

    CT77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hallo,

    ich habe bei meinem Desire das Problem, dass oft keine Wetterdaten angezeigt werden. Die Wetterdaten werden nach der Aktualisierung ganz kurz angezeigt und danach erscheint die Meldung "keine Wetterdaten verfügbar", bei ca. 40% aller Abrufe. An der Datenverbindung kann es nicht liegen, da wie gesagt die Wetterdaten kurz angezeigt werden.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. Chloiber, 21.04.2010 #2
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gleiches Problem hier. Ist afaik ein bekannter Bug, wird zumindest auch im xda-dev Forum aufgelistet. z.T. wird's auch nicht angezeigt, obwohl es aktualisiert wurde - da hilft nur öfters probieren...finde ich schon sehr nervig, vor allem da es bei mir auch ständig auftritt.
     
  3. CT77, 21.04.2010 #3
    CT77

    CT77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Soll das heißen es ist evtl. abhängig vom Gerät? Dann werd ich es morgen gleich tauschen.
     
  4. Michi3011, 21.04.2010 #4
    Michi3011

    Michi3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    bei mir ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten.
    Daten werden stündlich aktualisiert und das tuts auch.
     
  5. Schlumpf, 21.04.2010 #5
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hatten wir doch letztens erst, eventuell den Datenabruf für Applikationen (automatischer Datenabruf...) deaktiviert? ;)
     
  6. Michi3011, 21.04.2010 #6
    Michi3011

    Michi3011 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Vielleicht bringts auch was mal unter Einstellungen\Anwendungen\Wetter den Cache zu löschen und dann neu syncen lassen.
    Das hilft bei mir z.B. ganz gut, wenn sich meine Kalenderanzeige "verwurschtelt" hat
     
  7. CT77, 21.04.2010 #7
    CT77

    CT77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ja der automatische Datenabruf ist deaktiviert, weil ich manuell aktualisiere. Aber das dürfte ja egal sein und das eigentliche Problem auch nicht lösen.

    Cache löschen ist bei mir nicht aktiv und somit nicht auswählbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  8. Chloiber, 21.04.2010 #8
    Chloiber

    Chloiber Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    Liegt 100%ig nicht am Gerät.
     
  9. CT77, 21.04.2010 #9
    CT77

    CT77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass HTC diese fehlerhaften Geräte ausliefert. Anscheinend haben ja mehrere User dieses Problem. Ich hab fast 500,- EUR dafür bezahlt. Da sollte man eigentlich erwarten, dass alles funktioniert. Ich hätte bei Windows mobile bleiben sollen, da hatte ich nie Probleme mit der Wetteraktualisierung.
     
  10. H1Chris, 21.04.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Dafür genug andere. :D Aber es ist in der Tat ärgerlich wenn solche Dinge nicht funktionieren. Und noch schlimmer, dass es immer und überall das gleiche ist.
     
  11. PeWiWa, 27.05.2010 #11
    PeWiWa

    PeWiWa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Habe das gleiche Problem. Gehabt. Es lässt sich definitiv reproduzieren, wenn ich unter "Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Automatische Synchronisation" den Haken setze bzw. entferne.

    Jedenfalls geht's wieder, wenn der Haken gesetzt ist.

    Seltsam, aber so isses.

    Gruß aus Waltrop,
    Peter
     

Diese Seite empfehlen