1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wettergrafik unter Klappuhr??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von vaderle, 20.07.2010.

  1. vaderle, 20.07.2010 #1
    vaderle

    vaderle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo,

    bin seit kurzem auch ein Desire User. Ich finde nur irgendwie nicht die Einstellung wie ich das Wetter unter meine Klappuhr bekomme.
    siehe als Beispiel:
    Imageshack - htchero011.jpg

    Bei mir steht unter der Klappuhr nur "Mein Standort".

    Zusätzlich auch gleich noch die Frage ob beim Desire diese Wetteranimationen (Scheibenwischer, strahlende Sonne etc.) wie beim HD2 unter der Klappuhr dabei ist? Ich kann sie zwar beim Wetterprogramm unter Menü -> Demos sehen aber auf der Wetteranzeige kommen sie nicht.
     
  2. Webster, 20.07.2010 #2
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Du kannst das Widget einfach löschen (lang drücken und dann auf Mülleinmer) und anschließend neu drauf machen (Widget => Uhr => Layout 3 => usw.). Dort kannst Du dann den gewünschten Standort oder immer den aktuellen Standort eintragen.

    Die Sync-Optionen findest Du über Einstellungen => Konten und Sync. => Wetter. Dort kannst Du die Häufigkeit einstellen.

    Editt: Ach ja, die Wetteranimationen ist dann auch dabei. Kommt immer nach dem Entsperren ;-)
     
  3. vaderle, 20.07.2010 #3
    vaderle

    vaderle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Klasse, hat sofort geklappt. Dachte die Uhr wäre fest bzw. kein Widget. Und die hübsche Animation kommt nun auch. Thx :)
     
  4. Schlumpf, 20.07.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Eventuell ist auch der Datentransfer deaktiviert (in den Einstellungen: Apps dürfen jederzeit Daten...) - dann kann die App natürlich auch nichts herunterladen und anzeigen :D
     
  5. Virus, 20.07.2010 #5
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Och Kinder ... ich bin ja der Meinung, dass man sich schon ein wenig mit seinem Telefon beschäftigen sollte, oder ?

    Sei es drum; also ...
    Die Wetteranimation unter der Uhr auf Deinem Homescreen bekommst Du indem Du zum einen die große Uhr als Widget hinterlegst. Darüber hinaus musst Du eine Onlineverbindung haben, damit das Wetter angezeigt wird. Eine "Vollbildanimation" müsstest Du dann aktivieren um Deinen Scheibenwischer zu bekommen.

    Viele Grüsse,
    Virus
     
  6. Lord_Zuribu, 20.07.2010 #6
    Lord_Zuribu

    Lord_Zuribu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    ich hab seit einer gewissen Zeit auch Probleme mit dem Widget.
    1. Animation fehlt.
    2. Die Zeit auf der Uhr wechselt nur noch, wenn ich entsperre. Also am Anfang wird die Zeit vom letzten Standby angezeigt und dann wechselt es auf die aktuelle. Es läuft also nicht mehr im Hintergrund.

    Hat das Problem sonst noch jemand?
     
  7. Webster, 20.07.2010 #7
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Bei mir ist das genau so. Ist für mich aber OK. Die Uhr muss ja nicht immer Updaten, wenn ich sie nicht sehe. Kostet wahrscheinlich so auch weniger Akku.

    Das mit der Animation kann ich nicht bestätigen.
     
  8. H1Chris, 20.07.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Gerade ausprobiert.

    1. Animation kommt
    2. Wie bei dir

    Aber 2. war bei mir von Anfang an so. Gehört das nicht so? Ich finde eher, dass es die Anzeige so "dynamischer" macht.

    Edit: Ui, war ich langsam. :D
     

Diese Seite empfehlen