Wetterprogramme

P

pesce

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo!

Ich hab folgendes Problem, hatte bisher weather bug installiert, da mir dieses sympathischer war/ist als weather channel. jedoch wenn ich die 6tages vorschau vergleiche mit der 6 tages vorschau im teletext oder auf orf.at so muss man doch eklatante unterschiede feststellen und weather bug ist anscheinend nicht in der lage vernünftige wettervorschau zu betreiben (für wien). allerdings wird die aktuelle temperatur bei weather bug immer oben in dieser leiste angezeigt wo u.a. die symbole für einkommende sms/mails/anrufe aufscheint, war halt sehr praktisch da man immer auf einen blick die aktuelle temperatur wußte. gibt es diese funktion auch beim weather channel, wo die 6 tages vorschau wesentlich genauer/zuverlässiger ist?
 
ich habe "weather" von Michael Bachmann installiert, klein und einfach bietet aber alles, was man (ich jedenfalls) brauche.
Schau es dir mal an, vielleicht reicht es dir ja auch

Cyrket - Weather
 
das einzige was ich an weather bug mag ist das die aktuelle temperatur in der statuszeile dargestellt werden kann. möchte nicht immer ein programm starten wollen um das aktuelle wetter zu erfragen. wobei mir eine klitzekleine anwendung schon langen würde. da kommt "weather" ganz gut hin - nur eben ohne statuszeilen temperatur.
 
Installier aHome.
Das Programm hat ein Wetter Plug in Für dein Desktop und es zeigt die aktuelle Temperatur an.
 
Hi,

Weather von Bachmann war das einzige welches mir auch kleinere Städte in Österreich angezeigt hat. Daher ein must have .

Bei anderen Wetterkandidaten gibts scheinbar nur Landeshauptstädte ebenso wie das Wetter Widget von openhome.

Aber vieleicht war ich ja auch nur zu dumm.

Ruesch
 
Hallo,

nochmal an die Leute die eines der anderen Wetterprogramme nutzen:

Wie findet Ihr Eure Orte ?
Bei mir wird bei der suche immer "nicht gefunden" ausgeworfen, ausser bei Großstätten / Landeshauptstätten.

Danke für Eure Infos

Ruesch
 
Hallo,

gibt jetzt mit "Weather Status" ein Progrämmchen (für immerhin 99 Cent), dass (angeblich) nur die Temperatur-Info in der Statuszeile anzeigt.

Ob das allerdings "hochauflösend" genug ist, weiß ich nicht.

Mir reicht Weather Bug völlig...

VG Jens
 
Hallo,
ich schätze, viele werden ein Wetterprogramm benutzen. Ich möchte einfach noch einmal nachfragen, welches sich bewährt hat.

Ich habe folgende ausprobiert: Weather Bug, Weather Channel, Weather und Accuweather.
Ich bin bei weather bug geblieben.
Gründe: weather channel übles Design, blaue Schrift auf blauem Hintergrund und nur Fahrenheitanzeige bei der 36-Stunden Ansicht.
Weather zu simpel, auch ungenau.
Accuweather, auch ungenaue Angaben.

Mit dem Weather Bug wäre ich ganz zufrieden, aber Folgendes gefällt mir nun nicht. Bei der Installation braucht WB ca. 1 MB Speicher. Dann werden Daten runtergeladen und es wird ein bisschen mehr und noch mehr und immer mehr. Nach einiger Zeit benötigte das Programm 4MB. Ich hab es dann deinstalliert und wieder installiert. Und nun bin ich gespannt, ob die Datenakkumulation sich wiederholen wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich fände eine Umfrage zum Thema gut. Kann jemand so etwas initiieren? Ich glaube an die Weisheit der Vielen. (s. Wikipedia)

Gruß
Friedrich
 
gibts schon irgendwelche neue, bessere Wetterprogramme/widgets?

der Magic meiner Freundin kommt die Tage (als Überraschung) und ein gutes WetterWidget wäre glaube ich ihr liebstes/wichtigstes Programm :)

mfg&vielen Dank
cc
 
Hallo,
ich habe so gut wie alle ausprobiert und sie taugen fast alle nichts, weil der Tag als Einheit gesehen wird. Aber was hilft es schon, wenn ich für den Tag die Information bekomme, dass die Regenwahrscheinlichkeit bei 30% liegt. Wenn es zwischen nachts regnet ist mir das meist egal.
Also ich benutze "snowstorm", das meiner Meinung nach das beste Widget ist, weil des den Tag in Abschnitte unterteilt und einigermaßen genaue Voraussagen macht.

Gruß
Friedrich
 
Nutze Weather Widget und bin absolut zufrieden. Da lohnt sich auch die Donate-Version
 

Ähnliche Themen

M
  • mjbrunner
Antworten
5
Aufrufe
2.036
mjbrunner
M
Zurück
Oben Unten