1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetterwidget aktualisiert nicht über UMTS

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von eumel79, 06.06.2012.

  1. eumel79, 06.06.2012 #1
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi Leute,
    ich habe gerade festgestellt, das mein Wetterwidget sich nicht über die Datenverbindung aktualisieren kann. Es kann selbst scheinbar keine Verbindung herstellen, Browser, playstore und auch Tapatalk haben keine Probleme auf das Internet zuzugreifen.
    Woran könnte es liegen?

    MfG Rick

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

    EDIT: Über Wlan aktualisiert das Widget problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  2. angelssend, 06.06.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das Widget rödelt immer recht lang bis es da eine Verbindung bekommt über mobiles Internet
     
  3. eumel79, 06.06.2012 #3
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Das eigenartige ist nur, das die Datenverbindung hergestellt wird, wenn ich den Browser benutze (H-Symbol + 2 weiße Pfeile), sobald ich den Browser schließe, färben die Pfeile sich wieder grau und das Widget rödelt rum, mit Fehlermeldung.
    Sprich das Widget scheint es nicht zu schaffen die Datenverbindung überhaupt herzustellen, ich habe erst gedacht ich hätte vielleicht irgendwo eine Fehleinstellung gemacht, das ich Widgets den Zugang über UMTS verbiete oder so etwas, aber konnte nichts finden.
    Selbst der Playstore hat automatisch seine Updates gezogen, währenddessen.
     
  4. angelssend, 06.06.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm bei mir brauchts manchmal auch ein paar Minuten..
    Schon mal probiert ob es besser wird wenn man das Intervall kürzer oder länger macht?
     
  5. eumel79, 06.06.2012 #5
    eumel79

    eumel79 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich werde morgen mal ein wenig rum probieren und erstatte dann Meldung :D
     

Diese Seite empfehlen