1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetterwidget - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von newstarter, 22.02.2011.

  1. newstarter, 22.02.2011 #1
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Also ich hab das Wetter Widget vom Beautyful Widget drauf,
    muß sagen, das Wetter paßt meist und unendliche Einstellmöglichkeiten, fast schon zu viele, suche manchmal ewig rum, wenn ich mal wieder zu viel rumgespielt habe und das Handy neu aufsetzen muß :)
     
  2. corwin42, 22.02.2011 #2
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Naja, Beautiful Widgets zeigt oft genug strahlenden Sonnenschein an, wenn es draußen in Strömen regnet. Ich fand es lag ziemlich oft völlig daneben.
     
  3. djanesch, 23.02.2011 #3
    djanesch

    djanesch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also ich verwende auch "Beautiful Widgets" da es das Wetter von AccuWeather oder von Google holen kann.
    Ich habe es ca. 2 Wochen mit verschiedenen Anbietern laufen lassen und mit AccuWeather brachtes es für mich die besten Ergebnisse, welche auch ziemlich nah den reellen Werten waren.

    Ich glaube hier muss man einfach mehrere Anbieter ausprobieren um den richtigen für sich zu finden. Denn z.B. in und für Österreich liefert die besten Wetterwerte die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik). Leider gibt es davon keine App.
     
  4. newstarter, 23.02.2011 #4
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ok mag sein, aber das Handy kann nicht genauer sein, als der normale Wetterbericht....:thumbsup:
    Schließlich greift man die gleichen Quellen ab.....


    Gruß Bommel
     
  5. Flat Eric, 23.02.2011 #5
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Mit AccuWeather läuft es einwandfrei. "Bessere" Dienste gibt es sowieso nicht, die das Wetter noch genauer darstellen können, zumindest sind mir keine bekannt.
     
  6. newstarter, 23.02.2011 #6
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Genau Eric...:thumbsup:


    Gruß Bommel
     
  7. corwin42, 24.02.2011 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Beispiel von heute morgen.

    Reales Wetter: Bewölkt aber trocken.

    Vor 7:00 Uhr hat Beautiful Widgets (mit Accuweather) "Schneegestöber" gemeldet. Seit 7:00 Uhr meldet er jetzt "Klar". Beides ist völlig daneben.

    Mein favorisierter Wetterfeed meldet brav "Cloudy" für das aktuelle Wetter.

    Accuweather ist für Deutschland meiner Erfahrung nach eher schlecht. Google ist aber auch nicht besser. Am besten sind halt Feeds, die für die aktuelle Wettersituation auf lokale Wetterstationen zurückgreifen.

    Aber das ganze Thema gehört eigentlich gar nicht in diesen Thread.
     
  8. corwin42, 24.02.2011 #8
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Für das "aktuelle" Wetter kann es weitaus genauer sein als die Wettervorhersage. Es kann nämlich auf die Daten von lokalen Wetterstationen zurückgreifen.
     
  9. newstarter, 24.02.2011 #9
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hallo????
    Für das aktuelle Wetter brauch ich kein Proggi, da schau ich zum Himmel....:lol:
    Ich will wissen, wie es eventuell im Tagesverlauf wird, da ich meist außen arbeite....
    Wenn du was besseres empfehlen kannst, nur zu....bin für jede Verbesserung offen:love:

    Gruß Bommel
     
  10. corwin42, 25.02.2011 #10
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Na, wenns jetzt ausgegliedert ist, können wir hier ja weiter machen :thumbsup:

    Wenn Beautiful Widgets schon das aktuelle Wetter anzeigt, dann sollte es auch ungefähr passen. Sonst brauch ich es mir auch nicht anzeigen zu lassen.

    Von den Wetterdaten her ist meiner Meinung nach "The Weather Channel" immer noch das beste. Nur das Widget/die App ist eine absolute Katastrophe.

    Was besseres kann ich Dir halt auch nicht empfehlen, weil wie oben geschrieben, gibt es das nicht. Es gibt z.Zt. entweder hübsch mit falschem Wetter oder hässlich mit passendem Wetter.

    Ich bin gerade angefangen, eine App zu schreiben, die den Feed von "The Weather Channel" benutzt mit aktuellem Wetter, stündliche 24h Vorschau und 10 Tage Vorschau. Das ganze ist aber noch in der Startphase und bis ich da was brauchbares habe, wird es noch ein weilchen dauern.
     
  11. newstarter, 25.02.2011 #11
    newstarter

    newstarter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ok. danke für die Info,
    wenn du fertig bist, wäre nett es dann hier zwecks Test zu posten....:thumbsup:


    Gruß Bommel
     
  12. fetteente, 25.02.2011 #12
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    892
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Also Weatherpro hab ich schon länger, hat immer gut gepasst, basiert auf Meteosat
     
  13. doclovejoy, 26.02.2011 #13
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe bis jetzt nur ein einziges Widget gefunden, welches genau arbeitet, und zwar das Widget von wetter.com
    Die Webseite ist vom Deutschen Wetterdienst (und leider ganz fürchterlich), aber sie bietet meinen Beobachtungen nach die besten Treffer von Temperatur und Wetter. Das Googlewetter und andere Wetterapps ziehen sich eigentlich immer die Daten von ausländischen Messdiensten. Eventuell haben die nicht den Zugriff auf die Messstationen des DWD.

    Das Widget ist jetzt nicht besonders schön, zeigt auch nur Momentanwert und Wetter an und ist null konfigurierbar, aber was bringt mir ein wunderschönes Widget, wenn es dermaßen daneben liegt. Ich nutze die App besonders morgens aus dem Bett, wenn ich nicht aus dem Fenster schauen will, ob es regnet/schneit oder wieviel Grad es sind. Die Temperaturgenauigkeit liegt bei +/-2 Grad (meistens weniger, Gegenprüfung mit 2 anderen Thermometern) und das momentane Wetter lag noch nie daneben.

    Wenn ein schönes Widget die Daten vom DWD nehmen würde, wäre ich sofort dabei!
     
  14. Schleicher, 26.02.2011 #14
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich nehme Fancy Widget und wenn ich aufs Wetterzeichen drücke, öffnet sich wetter.info
    Meiner Meinung nach das Genaueste, jedenfalls weit genauer als wetter.com
     
  15. nica, 27.02.2011 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das hab ich exakt genauso :).

    (Bloß mit der Aktualisierung des Fancy Widget hapert es leider manchmal, vor allem wenn zum Zeitpunkt der vorgesehenen Aktualisierung gerade kein Netz war oder Flugmodus aktiviert.)
     
  16. Wingnut, 28.02.2011 #16
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  17. ebenholzjunge, 02.03.2011 #17
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    wetter.com finde ich sehr genau. habe ich auch schon jahre vorm smartphone auf dem pc immer genutzt. das widget gewinnt kein schönheitspreis, erfüllt aber seinen zweck bei nur 2 feldern größe. beim eingebauten wetterapp da waren die vorhersagen ja grauenhaft. warscheinlich weils irgentsone amidienst war
     
  18. airwolf1544, 23.03.2011 #18
    airwolf1544

    airwolf1544 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Find ich auch.. Wetter.com trifft das Wetter mit Abstand am besten.. Was hilft mir das schönste Widget wenns die Temperatur um 5°C ned passt :winki:

    Gibts ne bessere Apps als die von Wetter.com, die aber auch wetter.com als Quelle hat?
     
  19. quercus, 26.03.2011 #19
    quercus

    quercus Gast

    Ich bevorzuge die "Fenster öffnen und rausgucken APP" - 100% Trefferquote, und das beste ist, sie saugt null am Akku. :biggrin:

    Spaß beiseite -

    man sollte sich mal an der Nase nehmen und selbst fragen: wozu brauche ich ein Wetter APP - die Trefferquoten sind mehr als bescheiden, den Akku saugen sie zumeist auch leer - je nach Einstellungen - aber - sie sehen unverschämt gut aus - und letzteres, ist vermutlich das interessanteste daran - oder? :)
    __________________
     
  20. nica, 26.03.2011 #20
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    - "Brauchen" tu ich vieles nicht, trotzdem macht es Spaß
    - Trefferquote ist bei richtiger Auswahl gut (bei mir Fancy Widget mit WeatherBug)
    - Meinen Akku stört das nur wenig
    - Sieht aus
    - Dazu verbunden mit Wettervorhersage und mit integriertem Klick auch mit "wetter.info".
     

Diese Seite empfehlen