1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WF spinnt herum (Tastatur verschwindet, Anrufe nicht möglich, sehr langsam, laggt...)

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von darkdawe, 07.01.2011.

  1. darkdawe, 07.01.2011 #1
    darkdawe

    darkdawe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo meine Freunde :)


    Habe jetzt seit ein, zwei Wochen ein Wildfire. Bin super zufrieden gewesen - vorallem durch reichliche Unterstützung hier bei euch im Forum! ;D
    Ist mein erstes Android-Handy, äh ich meine natürlich Smartphone :p Am Anfang war alles recht kompliziert, aber ihr habt hier wirklich gute Threads, die mir viel weiter geholfen haben! Dafür schonmal: dicken Respekt und ein noch größeres DANKESCHÖN!!


    Kommen wir nun zu meinen Problemen (habe auch ein bisschen gesucht, aber nicht immer das Passende gefunden; zudem sind's einfach mehrere Probleme und ich dachte mir, dass ich das dann alles in einen Thread reinpacken kann):
    Seitdem ich APPLANET installiert habe, spackt mein Handy total rum, doch ich weiß nicht ob es daran liegt?! Ist nur eine Vermutung..

    Hier die Symptome:
    - die Tastatur verschwindet manchmal; genauer: ich möchte zum Beispieleine SMS versenden oder im Browser etwas eingeben und alles funktioniert prächtig. Auf einmal tippe ich, die Tastatur erscheint und wenn ich nun auf irgendwelche Buchstaben klicke, kommt oben nichts. Ich dachte zuerst das ist ein Anzeigefehler und habe eine Nachricht an einen Kollegen gesendet namens "test" (wobei ich den Text natürlich nicht lesen konnte). Angekommen ist nur eine leere SMS..

    - es kommt vor, dass das System tooootaaaal langsam ist. Es stockt und laggt wie verrückt, dann geht's wieder. Nichtsahnend möchte ich jemanden anrufen und -schwupps- es dauert gefühlte zwei Stunden bis sich meine Kontakte öffnen..

    - ich kriege eine HTC SENSE Absturzmeldung (bzw. es steht da, dass HTC Sense nicht mehr reagiert und ob es nun geschlossen werden soll oder ich warten möchte)

    - ich gehe auf Kontakte und suche mir einen Kontakt raus, gehe auf "seine Seite" und klicke auf anrufen, doch nichts geschieht



    Ja, ich denke, das wäre es.
    Hier meine Telefondaten und die Apps, die ich verwende (sagt mir bitte, wenn etwas fehlt oder ich etwas zu viel gepostet habe und man dadurch mein Telefon hacken kann oder sowas... wie gesagt, ich kenne mich mit Android noch nicht aus :p)

    - HTC Wildfire A3333 (achja, da ist ein 1&1-Software-Branding drauf, ich selber benutze nun Base)
    - Firmware: 2.1-update1
    - Baseband-Verson: 13.45.55.24H_3.35.15.31
    - Kernel-Version: 2.6.29-6fb59e13; htc-kernel@and18-2 #1; Wed Aug 11 23:13:17 CST 2010
    - Build-Nummer: 1.30.186.1 CL237639 release-keys
    - Software-Nummer: 1.30.186.1
    - Browser-Version: WebKit 3.1

    Meine Apps:
    - 1&1 Store
    - 3G Watchdog
    - Advanced Task Killer
    - Aktien
    - AlarmDroid
    - Alben
    - Aloqa
    - Anrufliste
    - antivirus pro
    - Applanet
    - Astrid Tasks
    - ASTRO
    - Blitzlicht
    - Camcorder
    - Cleaner Pro
    - Daten übertragen
    - Einrichtung
    - Einstellungen
    - Facebook
    - FahrplanDE
    - FM-Radio
    - Footprints
    - Friend Stream
    - Google Mail
    - Google Sky Map
    - Google Talk
    - Handcent SMS
    - HistoryEraser
    - Internet
    - Kalender
    - Kamera
    - Kontakte
    - Kontakte suchen
    - Mail
    - Maps
    - Market
    - Mehr erfahren
    - Musik
    - Nachricht
    - Nachrichten
    - NetCounter
    - PDF Viewer
    - Peep
    - Quickoffice
    - RealCalc
    - Rechner
    - Schreibtischuhr
    - Senden von Apps
    - SetCPU
    - SIM-Toolkit
    - SmartShop
    - Sprachrekorder
    - SwitchPro
    - Teeter
    - Telefon
    - Uhr
    - Videos
    - Wapedia
    - Wetter
    - Youtube



    Sagt mir bitte bescheid, wenn ihr noch was braucht!



    Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe auf ein paar Antworten :)
    Liebe Grüße!
     
  2. Jaffa, 08.01.2011 #2
    Jaffa

    Jaffa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hast du das Teil schon mal resetet?
    Dann kannst du Softwareprobleme, ausschließen oder auch nicht :)
    Das Wildfire ist gar nicht so gut, wie alle denken. Habe schon mehrere Fehlerhafte Exemplare gesehen (auch mein Teil).
     
  3. darkdawe, 08.01.2011 #3
    darkdawe

    darkdawe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Was meinst du mit resetet? Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Ja, einmal. Und danach lief auch alles bestens bis vor ein paar Tagen... Aber ich weiß nich, wie ich z.B. alle Kontakte irgendwo abspeichern kann, damit ich nich wieder alles von neu eingeben muss?!

    Hab übrigens APPLANET gelöscht. Läuft etwas besser, aber nicht viel?!
     
  4. oif, 08.01.2011 #4
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    FJ Software Development

    das Beste!
     
  5. MotorolaDefyPlus, 22.06.2016 #5
    MotorolaDefyPlus

    MotorolaDefyPlus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2016
    auch hier: dasselbe Problem habe ich derzeit ebenfalls... was kann ich machen?
     

Diese Seite empfehlen