1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tyson, 08.01.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo folgendes ich besitze seit zwei monaten ein schalwarzes 1&1 wf, heute har sich mein bruder das ungebtandete bei sturn gekauft. ich habe beide mal nebeneinander gelegt und habe festgestellt das, dass wf display von meinem bruder viel dunkler somit viel besseren kontrast hat.... wie kann das denn sein? die helligkeit ist bei beiden gleich eingestellt.jemand idee?
     
  2. darky207, 09.01.2011 #2
    darky207

    darky207 Gast

    Was hat der Kontrast mit der Auflösung zu tun?

    mach mal Bilder und stells Online.

    mfg darky
     
  3. Hemeraner, 09.01.2011 #3
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Mir ist neu, dass es da verschiedene Displays gibt.
    Ich tippe mal auf verschiedene Einstellungen....
     
  4. GriLLeh, 09.01.2011 #4
    GriLLeh

    GriLLeh Junior Mitglied

    Hi
    ... oder einfach Hintergrundbeleuchtung oder sogar LCD selbst aus verschiedenen Fertigungslosen. Es ist oft verwunderlich, welche Fertigungsstreungen man z.B. bei nebeneinander liegenden LEDs aus verschiedenen Fertigungschargen sieht.
    Gruß und *zirp*
    GriLLe
    --
    Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962)
     
  5. DerFerox, 05.02.2011 #5
    DerFerox

    DerFerox Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    habe das selbe Phänomen: Mein graues Wildfire von Vodafone, Branding entfernt; meine Freundin hat ein schwarzes Wildfire von 1&1 mit Branding. Display ist viel heller und weniger kontrastreich. Kann das mit dem Branding von 1&1 zu tun haben? Oder wurden die schwarzen 1&1 Wildfires alle mit den selben helleren Displays ausgestattet?

    Vielleicht weiß einer mehr, vielen Dank!
     
  6. michael67, 05.02.2011 #6
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann ja bei 'Einstellungen' 'Anzeige' die Helligkeit einstellen.
    Habt ihr da bei beiden Smartphones die gleiche Einstellung gewählt, oder liegt da der Hund begraben? [​IMG]

    Gruß Michael
     
  7. Handymeister, 05.02.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Er hat doch schon geschrieben, dass auf beiden Geräten die Helligkeit gleich eingestellt ist. Ich hoffe jedoch, dass er nicht meint, dass beide auf "automatisch" eingestellt sind :D

    Ich tippe daher auf unterschiedliche LCD-Zulieferer für die Displays. Allerdings würde ich auch gern mal einen Fotobeweis sehen - nicht dass die nur beide derart unterschiedliche Themes drauf haben ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. raid, 06.02.2011 #8
    raid

    raid Junior Mitglied

    hi tyson,

    ich hab genau das Selbe festgestellt, wärend meins das Schwarz eher als Dunkelgrau darstellt, ist das von meinem Bruder Tiefschwarz, auch die Verläufe werden viel sauberer Dargestellt. Was noch unterschiedlich ist, ist die Umschaltung der Displayhelligkeit, bei mir ruckartig und bei meinem Bruder mit Überblendung.

    @DerFerox,
    es scheint nicht dran zu liegen ob das Handy von 1&1 ist, das von mir ist von Ende August und das von meinem Bruder von Ende Dezember, beides schwarze HTC Wildfire von 1&1.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  9. Melkor, 06.02.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Hab mal die Überschrift editiert ;)

    Ansonsten nichts besonderes bei Massenwaren...