[WFSDEV] [ROM] HenseMod 7: Deutsch /OC/Themed/Tweaked [Sense 2.1] inkl. Link2SD

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664

Bei R560 & mir trat ein permanenter SMS Bug auf !!!
Jeder sollte daher selbst testen ob bei Euch auch dieser Bug auftritt!!!


- "Klassische" -
- Sense 2.1 Custom Rom -



- HenseMod 7 - by (WFSDEV)


Aktuelles Release vom 29.04.2012

Komplett in deutscher Sprache (EuropaRom)​

NEU! Basiert auf der aktuellen 2.14 RUU!!!

Widgets werden auch in die dt. Sprache übersetzt da alle aus einer Europa Version stammen!!!​


Originallink XDA-Developer:

[WFSDEV][ROM] HenseMod 7: OC/Themed/Debloated/Tweaked - xda-developers


Erstmal ein paar Screenshots von meinem Wildfire S:


20120520022809.png
20120520022937.png



20120520023007.png
20120520023047.png



Eigenschaften dieser Rom:

1. Root/SuperUser/Busybox schon installiert
2. Zipaligned für alle Apps
3. komplette deodexed Rom
4. Schnelleres GPS
5. Beats Audio
6. Erweitertes Benachrichtigungs Menü
7. Ultimate HTC Keyboard (swype etc.) inkl. deutsches Wörterbuch
8. Komplettes Hense Theme bzw. Stock Theme
9. Custom Wallpapers
10. Custom Klingel- und Alarmtöne
11. Kein Bootsound
12. Sense 3 Lockscreen
13. Google Play
14. Zuletzt verwendete Apps in der notification Bar entfernt
15. Custom Kernel
16. Ext-4 über Link2SD Unterstützung
17. Erweitertes Start Menü
18. Custom Icon für die Batterieanzeige
19. Flying Window Effekt
20. Schriftart "Ubuntu"
21. CM7 Taschenrechner
22. schnelleres Scrollen im App Drawer
23. höhere Geschwindigkeit der micro SD-Karte
24. App "File Expert"
25. mehr internen Speicher dank Link2SD
26. Nexus Bootanimation
27. ROM Manager Unterstützung
28. Build.prop Tweaks


Download "SuperWipeMarvelcEdition":

mediafire:

SuperWipeMarvelcEdition.zip



Download der Rom:

Original-Link:

Themed UI:

HenseMod7-themed.zip download - 2shared

Stock UI:

HenseMod7-stock.zip download - 2shared


2. Mirror "uploaded.to",

HenseMod Theme:


HenseMod7-themed.zip (115,08 MB) - uploaded.to


oder wer von Euch das "Stock Theme" will:


HenseMod7-stock.zip (118,70 MB) - uploaded.to



Wenn es Mitglieder unter Euch gibt die lieber die Custom
Bootanimation inkl.
mp3 Sound der Thing Rom haben wollen dann diesen Download:

Bootanimation_WildfireSVersion.zip



MegaBassBeatsMod:

MagaBassBeats_Mod_a510e.zip


5068_vorgehensweise.png



Installation von dieser Rom:


1. In die Custom Recovery (CWM) booten.
2. SuperWipeMarvelcEdition flashen.
3. Reboot in die Custom Recovery, unbedingt beachten!!!
4. Rom in der Recovery flashen!!!
5. Reboot und Rom normal booten lassen.
6. PIN eingeben und Einstellungen vornehmen.
7. Reboot in die Custom Recovery.
8. Sofern gewollt "MegaBassBeatsMod" flashen.
9. Handy neu starten.


10. Spaß haben!!! :lol::thumbsup::lol:


Hier nochmal der Screenshot damit Ihr seht wie die Bootanimation aussieht:



boot1.jpg



Ihr müsst Ech nur als Schriftzug "Wildfire S" vorstellen!!!

Sofern Ihr die Wildfire S (siehe Screenshot) Bootanimation nehmen wollt dann benötigt Ihr den Root Explorer
da die Bootanimation inkl. mp3 Sound in den System Ordner einzufügen ist. Der genaue Pfad wie folgt:


/system/customice/recource/

Die Berechtigungen müsst Ihr nicht ändern, die 2 Dateien nur einfügen & vorhandene überschreiben!!!
Wer sich nicht sicher ist lässt die Nexus Bootanimation, die ist ja auch nicht übel... :scared:


Weitere Mods gibt es nicht da diese Rom auch wenn man zusätliche Widgets oder ähnliche Sachen einfügt diese
nicht erkennt und daher nicht darstellt auf dem Homescreen!!! Aus diesem Grund kann man auch keine "Skins" in den Ordner
"System/App/" einfügen weil das Personalisieren der Oberfläche von dieser Rom nicht unterstützt wird... Wurde vom Entwickler generell deaktiviert...


Wer von Euch schon seine micro-SD mit einer ext-4 Partition und Linux Swap Partition hat muss nur noch die ext-4 Partition frisch formatieren
unter dem Mini Wizard Tool Home Edition. Die Swap Partition kann vorhanden bleiben aber für diese Rom brauchen wir sie nicht.


Wie funktioniert die Link2SD App ???!!!


5068_vorgehensweise.png



1. Diese Rom unterstützt ext-4 als externe Partition wo die installierten Apps automatisch ausgelagert werden.
2. Als erstes wenn Ihr Link2SD startet müsst Ihr als Format ext-4 eingeben und bestätigen.
3. Danach fragt der SuperUser wegen Root Rechte, mit Erlauben bestätigen.
4. Das Skript wird im init.d Ordner installiert sodass die ext-4 Partition ab den darauf folgenden Boot gemountet wird. Dieses funktioniert auch ohne Probleme.
5. Nach dem Reboot wieder die App Link2SD starten und in die Einstellungen mit der 2. Sensortaste von links gehen.
6. Einfach nur unter den ersten Punkt "Automatisches Verschieben" einen Haken setzen und Link2SD verlassen.
7. Die anderen Auswahlmöglichkeiten unter Einstellungen NIE ändern da ansonsten die Auslagerung nicht gewährleistet wird...
8. Nun weis Link2SD das die Apps sobald sie installiert werden automatisch auf die ext-4 Partition verschoben werden.
9. Der Programmcache von den Apps wird bei dem nächsten Reboot ausgelagert und alles was Link2SD kann wurde nun aktiviert!!!


Aber trotzdem noch eins, Link2SD erweitert nicht den internen Speicher um bis zu 2 Gigabyte.
Dieses kann nur Data2SD aber na ja dafür ist Link2SD zuverlässiger & läuft stabil!!!


Ich würde jetzt sagen überzeugt Euch selbst und dann könnt Ihr berichten wie die HenseMod 7 Rom auf Euren Wildfire S läuft...

WICHTIG!!!

Wer von Euch nach der Installation (traurig) ist da die HenseMod 7 kaum HTC Widgets integriert hat
dann könnt Ihr unter folgenden Link nachschauen oder besser meine Wenigkeit per PN kontaktieren :lol::lol:...

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsIm9yZy5rb3h4LnB1cmVfZ3JpZF9jYWxlbmRhciJd

Daher wünsche ich Euch nun viel Spaß mit meinem Angebot und auf den Danke Button
klicken dauert nur 1 sek. wenn Ihr damit zufrieden seid. Bei Fragen steht
natürlich dieser Thread und meine Person zur Verfügung!!!

Meine Threads werden aktualisiert sofern notwendig!!!


Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:


alienware-mech-8.jpg
alienware-mech-8.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy843, Manumann, miki4 und 3 andere
Da mein WFS immernoch nicht da ist, hab ich genug Zeit über die verschiedenen Roms zu philosophieren.....

Diese Rom hat link2sd. Kann ich bei bedarf oder lust auch auf data2sd wechseln oder geht das nicht?
Und hab ich das richtig verstanden das ich mir keine zusätzlichen Themes installieren kann wenn mir die Vorhandenen nicht gefallen?
 
Smoker77 schrieb:
Da mein WFS immernoch nicht da ist, hab ich genug Zeit über die verschiedenen Roms zu philosophieren.....

Diese Rom hat link2sd. Kann ich bei bedarf oder lust auch auf data2sd wechseln oder geht das nicht?
Und hab ich das richtig verstanden das ich mir keine zusätzlichen Themes installieren kann wenn mir die Vorhandenen nicht gefallen?


Hi Smoker77, :thumbsup:

das stimmt, Du hast noch ein wenig Zeit Dir die verschiedenen Roms anzuschauen :D. Nun zu Deinen Fragen:

1. Auf Data2SD zu wechseln funktioniert nicht da diese Rom nur Link2SD unterstützt.
2. Das hast Du richtig verstanden wegen den Themes. Der Entwickler hat diese Option mit Absicht entfernt aus folgenden Grund: Wir wären wieder bei dem Thema was Link2SD ist??!!!

Die Custom Roms die nur Link2SD unterstützen werden (fast) generell schlank von der Megabyte Zahl gestaltet. Beziehungsweise hat Henry_01 diese Option so denke ich entfernt da das Wildfire S mit irgendwelchen Skins mehr Power und vor allem Speicherplatz braucht als mit der herkömmlchen Sense 2.1 Oberfläche. Ob das so stimmt kann ich nicht zu 200% sagen aber ich denke es... Die HenseMod 7 wurde auch auf Performance entwickelt aber ACHTUNG... was ist hier der Unterschied zur Thing Rom??? Folgendes: Ganz wichtig, die HenseMod 7 hat keinerlei V6 SuperCharger & Kickasskernalizer Skript drin. Aus dem Grund weil wir mit Link2SD arbeiten da bei Link2SD der interne Speicher von dem Wildfire S auch der interne bleibt was bei dem Data2SD nicht der Fall ist. Wie wir schon wissen wird ja bei dem Data2SD aus dem internen Speicher des Handys auf einmal ein Riesenspeicher weil das Data2SD Skript schreibt das die ext-4 Partition ab Boot als interner Speicher gemountet werden soll. Ich hoffe das Ihr mir noch folgen könnt :winki:?!

Ich werde morgen noch diese Rom posten:

m1ndh4x8r GB2.3.5|OCKernel|Stable|Apps2SD|DATA2SD|Premium Features[2/29/2012]


Wie wir sehen basiert diese zwar nicht auf der aktuellen RUU Firmwarversion aber vielleicht ist es eine Rom für Euch zum testen da sie Data2SD + APP2SD unterstützt!!! Man kann aber bei Benutzung der Rom eins nutzen, entweder Data2SD oder bei der m1ndh4x8r APP2SD. Beides geht nicht. Dies ist aber bei jeder Rom so!!! Wenn Ihr noch Fragen habt dann beantworte ich diese gern aber ich hoffe das ich schon mal ein wenig weiter helfen konnte.

Beste Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na mir ist wichtig das das teil, flott und stabil läuft und ich keine nervende Meldung von zu wenig speicher bekomme. Ich will damit keine Atomkraftwerke reparieren. Wenn Link2sd das auch ermöglicht, kann ich damit leben ;)
 
Smoker77 schrieb:
Na mir ist wichtig das das teil, flott und stabil läuft und ich keine nervende Meldung von zu wenig speicher bekomme. Ich will damit keine Atomkraftwerke reparieren. Wenn Link2sd das auch ermöglicht, kann ich damit leben ;)


Hi, :thumbsup:

wenn das so ist dann muss ich persönlich sagen das Link2SD ausreicht. Ich weis selbst das ich vor ein paar Tagen noch vernarrt war in Data2SD aber weil es mich gestern Abend so geärgert hat wie mein Wildfire S lief so hatte ich die Schn...ze voll und habe halt eine Rom mit Link2SD probiert. Und siehe da es kamen für mich persönlich neue Erkenntnisse hervor.

1. Es bringt nichts auf einem Wildfire S 100 Apps zu installieren.
2. Ich habe mit dieser Rom (HenseMod 7) zur Zeit genau 40 Apps installiert und habe von 63 MB die nach dem ersten Boot zur Verfügung standen noch 54 MB freien Speicher.
3. Ich habe letztendlich auch eingesehen das ein Handy nicht dafür da ist um 100 Apps drauf zu haben sondern es muss stabil laufen. Klar flüssig sollte es halt mit einer Custom Rom auch sein.
4. Was die HenseMod 7 so finde ich evt. schmuck macht ist der klassische Sense Style.
5. Wer diesen aber nicht mag soll mal noch knapp 30 minuten warten da dann hier die WildChild Rom in der Version 1.1 als Full Zip inkl. Screenshots zur Verfügung steht.
6. Und das jetzt zum Schluss: Die Hense Rom läuft stabil & flüssig. Wenn wir mit Link2SD ca. 58 Apps auf dem Wildfire S haben so sind wir denoch gut bedient, oder?! Die Fehlermeldung wegen Speichermangels würden wir bis 58 Apps, evt. auch ein paar mehr bequem umgehen.

Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sasi73 und Smoker77
Wieso genau hat die ROM jetzt keinen SuperCharger?
Kann man den nachinstallieren, bzw. bringt es was?
 
miki4 schrieb:
Wieso genau hat die ROM jetzt keinen SuperCharger?
Kann man den nachinstallieren, bzw. bringt es was?


Hi miki4, :thumbsup:

Du kannst es versuchen über den Android Terminal Emulator das V6 SuperCharger Skript zu aktivieren aber ich würde es diesmal nicht empfehlen, warum:

1. Die HenseMod 7 Rom ist von Hause aus eine schnelle und flotte Rom.
2. Es kann durch das V6 SuperCharger Skript bei einigen Usern wieder zu Problemen kommen.
3. Es ist jedem selbst überlassen aber ich bin nicht mehr so das ich für mein Wildfire S jeden Tweak haben muss und wie wir oben sehen hat die HenseMod 7 Build.prop Tweaks drin und die sind schon genug um das Wildfire S flott zu gestalten.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: Hier noch eine kurze Erklärung von mir was überhaupt das SuperCharger Skript bedeutet:

1. Es ist zwar das beste RAM Skript was es gibt, laut XDA kommt auch keine App hinterher die den RAM besser kontrolliert als das V6 SuperCharger aber ich hatte nun auf 2 Smartphones schon das V6 SuperCharger aber ich will für ein anderes Smartphone hier keine Werbung machen...
2. Auch bei meinem Wildfire S hat sich herausgestellt das dieses Skript zwar gut arbeitet aber auch zu Instabilität führen kann, d.h. mehr Akkuleistung wird pro Tag benötigt weil das Skript permanent im Hintergrund läuft.
3. Der App Drawer kann sehr hakelig werden und ich hatte gerade nach einer Nacht Ruhezustand meines Wildfire S das Phone aus dem Lockscreen geholt und siehe da es lief noch genauso flüssig wie gestern Abend... ohne V6 SuperCharger Skript!!!
4. Bei der Thing Rom lief es hakelig so musste ich nach jeder Nacht Ruhezustand immer einen Neustart durchführen.
5. Ohne das SuperCharger Skript haben wir auch eine höhere Akkuleistung, d.h. der Akku hält länger und meine Meinung ist das Build.prop Tweaks besser sind als das V6 SuperCharger Skript.... (sind meine Erfahrungswerte)#

Edit 2: Nochmals zur HenseMod 7 Rom zu kommen... Mein Zwischenstand des internen Speichers beträgt bei 46 installierten Apps genau 53 Megabyte... Ich bin sehr zufrieden auch was die Performace dieser ROM betrifft!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

:: 1. Bug dieser Custom Rom!!!::::::::::::::::::



R560 und ich wir haben mit dieser Custom Rom starke Probleme bei dem versenden von SMS. Besser gesagt
geschieht es erst ab 160 Textzeichen!!! Also kann es rein theoretisch nur an der SMS App im System liegen!!!
Zum Beispiel Whats App läuft über das Datennetz dort gibt es keinerlei Probleme. Ich würde mich freuen wenn Ihr es testet
und hier berichtet!!! Ich habe auch gerade unter dem HenseMod 7 Thread bei XDA gelesen das dieses Problem besteht
und auch ich hoffe das dieser Bug ab dem nächsten ROM Update nicht mehr vorhanden ist...


Viele Grüße

Prototyp1981 :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich muss sagen das ich mit den SMS keine Probleme habe, bzw den besagten Bug ab 160 Zeichen, jedoch muss ich feststellen (kann evtl auch an der App liegen) das Facebook für Android nicht läuft, sowohl bei mir als auch bei meinem Kumpel, wäre gut zu erfahren, ob es bei dir läuft.

Ansonsten echt klasse ROM :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also seit heute hat mein Freundin (Simyo) massiv SMS Probleme, Internet geht auch nich mehr. Totz neuer APN bzw hab mich neu einwählen lassen.

Ergo, taugt leider diese Rom nichts... muss ehrlich sagen, bisher lief die Stock am stabilsten, vllt muss ich darauf irgendwie zurück :-(
 
Habe leider auch den SMS-Bug ab 160 Zeichen. Dies ist aber nicht so gravierend für mich, als dass ich die ROM runterschmeißen würde. Schreibe nämlich kaum normale SMS und wenn, dann selten welche >160 Zeichen.

Bin ansonsten sehr zufrieden damit und hoffe dass das auch so bleibt und dass bald ein Update rauskommt, der den Bug behebt. ;)
 
Hmm ne, also Inet geht gar nich und SMS halt der Bug, da muss wohl erst mal ne neue Rom her
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
nach wochenlanger Nutzung der Hense Rom, muß ich leider sagen, das sie doch nicht mehr für mich perfekt ist. Mein Problem ist, wenn ich das WS aus dem Schalf hole, braucht das System immer ein paar Touch Versuche bis es reagiert. An was kann das liegen ? Spiele auch schon mit dem Gedanken zur Thing ROM zu wechseln.
 
Sipply schrieb:
nach wochenlanger Nutzung der Hense Rom, muß ich leider sagen, das sie doch nicht mehr für mich perfekt ist. Mein Problem ist, wenn ich das WS aus dem Schalf hole, braucht das System immer ein paar Touch Versuche bis es reagiert. An was kann das liegen ? Spiele auch schon mit dem Gedanken zur Thing ROM zu wechseln.


Hi,

ich kann es auch nicht genau sagen ob es an vereinzelten Build.prop Tweaks hängt oder am Kernel. Welchen Kernel hast Du geflasht oder hast Du den originalen von der Hense Rom gelassen?! Müsstest evt. mal die Build.prop per Text Editior öffnen und schauen ob Du diese Einträge findest:

ro.ril.disable.power.collapse=1
pm.sleep_mode=1

Viele Grüße :D

Edit: Falls Du zur Thing Rom wechseln magst dann warte noch bis gegen Abend heute da ich im Laufe des Tages eine Re-Odex Version erstelle welche für die Benutzung von APPS2SD (A2SDGUI) besser ist weil wir nach dem Flashen mehr internen Speicher zur Verfügung haben als mit der deodexed Version!!! Von der RUU gesehen ist aber die DSCPLX1 Rom aktueller als die Thing...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze immer noch die Hense Rom, jetzt gibt es ein Problem, seit einigen Tagen funktioniert mein Google Play nicht mehr, es wird immer Serverfehler angezeigt und erneut versuchen. Hat das was mit der Rom zu tun ?
 
Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal zum Test diesen Mod installiert. Bisher hab ich nur eines bemerkt. Ich will bei whatsapp was schreiben, und auf einmal wird der Bildschirm kurz schwarz das Handy kehrt zum Homescreen zurück. Ansonsten finde ich alleine von der sehr flüssigen Bedienung diesen Mod schon echt Klasse. Zumindest bis heute morgen.

Eben gerade hat das Handy neu gestartet weil ich die Facebook App mal installieren wollte :(. Nach dem neustart läuft die App aber ganz gut, zumindest bis jetz.
Naja, scheinbar is die Rom doch noch net so ausgereift.

edit:
Habe gerade bemerkt, das er die Übertaktung der CPU selbstständig wieder rückgängig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
23
Aufrufe
10.677
Androider10310
Androider10310
K
Antworten
11
Aufrufe
4.247
Kevinjoa
K
Prototyp1981
Antworten
7
Aufrufe
2.261
quiksilver15
Q
Zurück
Oben Unten