Whats ap ohne W-Lan nicht möglich

D

DomeKA

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mir vor 3 tagen Whatsapp auf mein Xperia x8 installiert...Ich habe ne internetflat(alditalk).
Und Whatsapp funktioniert bei mir nur über Wlan..wieso!?
Ist das normal oder kann ich da dran was ändern ?
Mfg
 
Hi,

funktioniert PushMail mit dem Googlemail-Client?

Ich kenne den Aldi-Tarif nicht, aber z.B. die T-Mobile blockt diverse Ports bei den günstigen Internet-Tarifen. :blink:

Gruß,
Balu
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Hallo,
geht mir genauso:cursing:
auch ich habe eine Aldi Karte und habe heute den ganzen
Tag versucht "Kakao Talk" zu installieren.
Bin immer nur bis zu den Benutzer Bedingungen gekommen
und dann war "Totensonntag".
Ich habe meine Tochter gebeten (Vodafone) sich über ihr Desire s
einzuwählen und es klappte.
Dann hab ich sie gebeten, mich "einzuladen" und was soll ich euch
sagen? Das X8 meint, das Zertifikat von dieser Seite wäre nicht
"sauber".
Aldi geht nicht ? Kann ich nicht glauben,es geht ja sogar pushmail.
Weiß vielleicht jemand Rat? Übrigens: es geht weder über wlan,gms, noch über umts!!!
:blushing: "ich wär' so gern ein rooter"
Charley
 
;) So da bin ich schon wieder.
Ich hab jetzt 12 Stunden vergeblich alles versucht,
um im "Kakao Talk" rein zu kommen.:crying:
Jetzt hab ich mit der Aldi Talk das App "whats app" gestartet:
und alles läuft prima:p
Mit und ohne wlan, einfach nur gms,:thumbup:
LG Charley

"ich wär' so gern ein rooter"
 
:laugh: Tja, mein Lieber, das war wohl O.T. (am Thema vorbei)
denn das eigentliche Problem besteht ja immer noch.
warum geht "whats app" bei DomeKA nur über wlan?:sleep:
Und was ist mit "Kakao Talk" : das APP schlechthin ?
Warum macht mein X8 so ein Theater mit der Seite?
Es sagt wortwörtlich: das Zertifikat stimmt nicht mit der Seite überein.
Ich meine: erstmal ein richtiger "androider" werden, dann ein "rooter",
klar kann jeder, nach diversen "Anleitungen" rooten,aber ein "rooter"
ist er nicht.
Niemand kauft sich einen Ferrari und versucht,ohne ihn jemals gefahren zu haben, das Auto zu tunen.Ich muss doch erstmal wissen, wie der Ferrari ist(fährt), bevor ich ihn tunen will. :crying:entschuldigung,ist auch O.T.
Darum: "ich wär' so gern ein rooter";) ich träum ja nur:)
LG Charley
 
Ja...aber kann ich IRGENDWIE IRGENDWO einstellen das ich auch ohne Wlan whatsapp nutzen kann? Weil bei meinen Kumpels klappt das auch..alle alditalk...
 
@DomeKA

- Ist der richtige APN eingestellt?
- Hast Du irgendwelche Antiviren-/Firewall Software installiert? -> runter damit, ist sowieso überflüssig
- Hast Du Software zur Datenkontrolle installiert? Testweise runter damit
- WhatsApp deinstallieren
- Handy neu starten
- WhatsApp neu installieren
ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
@ all androiduser
Hätt ich nicht besser sagen können.Alle Viren-und Autom.software runter. (Datei Expl.)
Die Einstellungen überprüfen:<Einstellung<Drahtlos und Netzwerke<mobile Netzwerke<Netzwerkmodus<Da gibt es drei Einstellungen mit denen du spielen kannst. (speed)
Die App runter und neu installieren. Sollte klappen; bei mir sogar ohne PIN!
Aber vorher mal schauen, welche FW du drauf hast; ich hab da schon die unglaublichstenDinge gesehen: von 1.6 bis 2.1.1.C.0.0
Btw. was aber mit Kakao Talk und die Verweigerung meines X8 die Seite zu betreten, los ist, kann ich immer noch nicht nach vollziehen:blink:
Nachtrag: Aldi ist besser als sein Ruf:
ich wohne draußen,keine Stadt,kein Dorf,kein Wald; Nichts! Bisher glaubte ich auch,Aldi könne nur gsm(Edge), aber weit gefehlt! Die richtige Einstellung machtst, über WCDMA (H) ist mein X8 noch schneller als über wlan,welches über DSL läuft.Also: lernen,suchen,machen.
Charley goes Ruth :wubwub:
 
@Hanseatix

Ich habe nur Advanced task killer und JuiceDefender...werde die beiden mal löschen und dann whatsapp deinstallieren und handy neu starten-neu installieren..mal schaun obs klappt..
 
geht immernoch nich...
 
DomeKA schrieb:
@Hanseatix

Ich habe nur Advanced task killer und JuiceDefender...werde die beiden mal löschen und dann whatsapp deinstallieren und handy neu starten-neu installieren..mal schaun obs klappt..
Ich halte solche Toosl mindestens für überflüssig, wenn nicht sogar für gefährlich, da man nie so genau weiß was die gerade machen. Ich könnte wetten, daß die Registrierung ohne die beiden Kandidaten klappt.

Man muß sich halt daran gewöhnen das ein Mobiltelefon einmal am Tag aufgeladen werden muß. Das war schon mit meinem ersten Handy (Siemens S3Com) so... ;-) . Wer wirklich darauf angewiesen ist, erreichbar zu sein oder selber telefonieren zu können, hat wie ich noch ein gutes altes SE C902 dabei. Das wird einmal in der Woche aufgeladen und liegt eingeschaltet zusammen mit einem Ersatzakku immer im Rucksack. Sich ausschließlich auf ein Smartphone zu verlassen ist das Gleiche wie ein englisches Auto zu fahren, man muß immer eines in Reserve haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
DomeKA schrieb:
geht immernoch nich...
Hast Du APN/Benutzernamen und Kennwort für den Internetugang überprüft?
Kannst Du denn mit anderen Programmen online gehen wenn Du nicht im WLAN bist?
 
Hanseatix schrieb:
Ich könnte wetten, daß die Registrierung ohne die beiden Kandidaten klappt.
OK, daneben gegriffen...
Nächster Versuch: siehe mein vorheriges Posting
 
Noch 'ne Idee:
Hast Du 'ne Möglichkeit an eine andere SIM-Karte zu kommen? Am Besten von einem anderen Anbieter? Und dann vielleicht gleich einmal Deineer Karte in einem anderen Telefon ausprobieren?
 
@ DomeKA
auch wenns sich blöd anhört,all diese apps sind blödsinn und giftig.
Erspar dir jetzt und in Zukunft Ärger,nimm SEUS und bau dein Handy neu auf,
und du hast ruhe und spaß.
Außer cache cleaner benutze ich nur noch den Datei Expl.,ich hab mich auch, in den letzten Wochen zum "Minimalisten" entwickelt,das macht spaß und ist ein selbstläufer. have Fun
Charley
 
DomeKA schrieb:
Ja...aber kann ich IRGENDWIE IRGENDWO einstellen das ich auch ohne Wlan whatsapp nutzen kann? Weil bei meinen Kumpels klappt das auch..alle alditalk...

Schalte einfach wlan und datenflat an dan gehts

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also ich habe mir ein blackberry curve 8250 gekauft.
Mit internetflat M von alditalk. Facebook undso geht alles..aber whatsapp kann ich nur mit wlan nutzen...wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte hab schon soviel gesucht nichts gefunden :(
 
NpE schrieb:
Hey, also ich habe mir ein blackberry curve 8250 gekauft.
Mit internetflat M von alditalk. Facebook undso geht alles..aber whatsapp kann ich nur mit wlan nutzen...wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte hab schon soviel gesucht nichts gefunden :(

Blackberry gebraucht gekauft? Evtl. mit Enterprise-Aktivierung? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei den Brombeeren unterschiedliche Einstellunge für die Verbindungen ins Netz. Gucke mal in den Tiefen der unübersichtlichen Menüs nach APN Einstellungen... Der Richtige APN sollte internet.eplus.de sein

Hmm, und wenn das alles nicht hilft, solltest Du mal in einem BB oder WA-Forum nachfragen. Wir Android-User sind zwar für unseren netten Umgang mit Fremd-OS Benutzern bekannt, aber auch wir stoßen irgendwo und irgendwann an unserer Grenzen ;-)
 
hallo, ich habe nun alle Beiträge zu diesem Thema gelesen... Komme aber leider nicht weiter. :angry: Ich habe nun 8 Wochen Whats ap genutzt und auf einmal läuft es nur noch mit W-Lan daheim. Ich habe nun zum 20. mal deinstalliert und neu installiert. Internet läuft auch ohne W-Lan, dass kann es auch nicht sein!!! Brauche dringend Hilfe!!!! Habe D1 Telekom Netz und das Samsung Galaxy S3....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
357
kruemelgirl
kruemelgirl
J
Antworten
0
Aufrufe
157
johnniesmith
J
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.142
Okolyta
O
Zurück
Oben Unten