1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

What's-App: Anhänge speichern?

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von AMGalaxyS2, 04.07.2011.

  1. AMGalaxyS2, 04.07.2011 #1
    AMGalaxyS2

    AMGalaxyS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo zusammen,

    über whatsapp kann man ja schön Fotos, Audiodateien und Videos verschicken. Die Fotos werden automatisch im Ordner "whatsapp" in der Galerie abgespeichert. Leider finde ich die empfangenen Videos aber nirgendwo.

    Weiß jemand, wo die standardmäßig gespeichert werden oder wie man sie einzeln speichern kann? Die Option erscheint in meinem Menü leider nicht.

    Danke im voraus!
     
  2. boardmaster2009, 04.07.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, Herr Lehrer, ich weiß es :thumbup:

    /sdcard/WhatsApp/media/WhatsApp Video
     
    AMGalaxyS2 bedankt sich.
  3. AMGalaxyS2, 04.07.2011 #3
    AMGalaxyS2

    AMGalaxyS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Danke, da liegen sie ja - so war es aber nicht gemeint. :D

    Aber außer über den Dateimanager komme ich im Moment nicht ran, sie werde weder über den Punkt "Videos" noch über "Galerie" angezeigt. Wenn ich über den Dateimanager drauf zugreife, kann ich sie nicht öffnen... könnte es daran liegen, dass es .mov-Dateien sind?

    Hab sie von einem iphone4 bekommen. In whatsapp lassen sie sich problemlos abspielen.
     
  4. boardmaster2009, 04.07.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das liegt bestimmt daran, dass sie vom IPhone kommen, sowas mag unser Telefon gar nicht :lol:

    Ne, im Ernst, kann ich Dir leider nicht beantworten, sorry...Eventuell hat jemand anders noch ne Idee dazu ?!
     
  5. AMGalaxyS2, 04.07.2011 #5
    AMGalaxyS2

    AMGalaxyS2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2011
  6. Masterryu, 04.07.2011 #6
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    hmm dass ist echt komisch.. also habe mir videos von einem iPhone 3GS mal zugeschickt und die haben dann noch funktioniert.. sei es auf meinem HTC desire hd oder meinem Samsung galaxy s2 ...
    vielleicht sollte derjenige mal gucken ob whatsapp bei ihm auf dem aktuellsten stand ist. eigentlich ist es so, dass wenn du videos über whatsapp verschickst, die videos vorher nochmal komprimiert und umgewandelt werden. also.. bitte überprüfen ob er dass macht bevor die videos rausgehen..
     
  7. boardmaster2009, 04.07.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, da wird klar, dass es am .mov-Format liegt, Du musst es dann am PC umkonvertieren nach .mp4, so ich es verstanden habe !

    Dann sollte es klappen und auch in Deiner Gallerie angezeigt werden.
     
  8. Deco, 04.07.2011 #8
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    kann man in den app-einstellungen nicht den zielordner wählen?

    (ja, ich habe die app nicht drauf :p)
     
  9. nutellaheinz, 07.09.2012 #9
    nutellaheinz

    nutellaheinz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Im Store den MX Player runterladen, öffnen und dann sind alle Videos vom Whatsappordner sichtbar. Man kann sie dann löschen umbenennen usw.:cool2:
     
  10. SunshineMike, 09.09.2012 #10
    SunshineMike

    SunshineMike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Der neue VLC-Media Player (Mobile-BETA) liesst fast alle Formate und ist im Play-Store erhältlich. Ich habe ihn schon seit Jahren auf dem PC und bin voll zufrieden. Seit ca. 14 Tagen läuft er auch auf meinem Galaxy S2 fehlerfrei auch wenn es noch ne BETA-Version ist. Das beste ist dass es beim Start die Medienbibliothek öffnet und Dir alles Videos und Musik in ner Liste bringt die auf dem Phone sind. Nur mal so als Empfehlung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp anhänge speichern

    ,
  2. anhang aus whatsapp speichern

    ,
  3. whatsapp musik speichern samsung

    ,
  4. lied aus whatsapp speichern,
  5. wie speichert man anlagen unter whatsapp