1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

What's-App: Backup

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von TobStar, 01.03.2012.

  1. TobStar, 01.03.2012 #1
    TobStar

    TobStar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hi Leute,
    ich hab seit heute das S2. Auf meiner SD KArte ist noch der alte WhatsApp ordner von meinem HTC Desire mit verschiedenen Backupdateien:
    z.B:
    msgstore-2012-02-29.1.db

    Leider greift WhatsApp aber nicht darauf zu und ich sehe davon nichts in WhatsApp. Wie kann ich WhatsApp dazu bringen auf den Verlauf zuzugreifen?

    DAnke schon mal
     
  2. Deadboy, 01.03.2012 #2
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Eigentlich müsste Whatsapp dich beim ersten Start nach deiner Handy Nummer etc Fragen und dann ob er das alte Backup wiederherstellen soll.. Oder hast du deine Handy Nummer gewechselt ? :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. twixter, 01.03.2012 #3
    twixter

    twixter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Einfach in den internen Speicher kopieren. /sdcard und nicht ext_sdcard (oder wie das heißt, hab atm keine), dann einfach Whatsapp downloaden, starten, Handynummer eingeben und schon wird man gefragt ob man das Backup wiederherstellen möchte.
     
  4. TobStar, 01.03.2012 #4
    TobStar

    TobStar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Stimmt. Aufm HTC hatte ich WhatsApp auf der SD Karte daher waren die BAckups dort abgelegt. Beim S2 hab ich WhatsApp im internen speicher. Ich versuch gerade die alten Backupfiles hier reinzukopieren. Irgendwie funktioniert es aber nicht. Es läuft die ganze Zeit der Wartebalken "Elemente werden gesucht"
     

Diese Seite empfehlen