1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

What's-App & Co. funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von semiboy12, 08.07.2012.

  1. semiboy12, 08.07.2012 #1
    semiboy12

    semiboy12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo Liebe Leute,

    Ich hab ein Problem und zwar hab ich mir heute Intrrnet Flat gebucht nun hab ich ein ich kann ganz normal ins Internet aber kann keine Apps wie z.B. Whatsapp oder Viber benutzen. Was muss ich machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    semiboy12
     
  2. email.filtering, 08.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Geht's vielleicht auch ein bisschen genauer? Klappt per WLAN alles?

    Sind Deine APNs richtig konfiguriert?
     
  3. Ladylike871, 08.07.2012 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,246
    Erhaltene Danke:
    17,639
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  4. semiboy12, 08.07.2012 #4
    semiboy12

    semiboy12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Per WLAN läuft alles und was ist denn bitte APNs ?
     
  5. Ladylike871, 08.07.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,246
    Erhaltene Danke:
    17,639
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    APNs sind die Zugangspunkte für das Internet

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  6. semiboy12, 08.07.2012 #6
    semiboy12

    semiboy12 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Dankeschön ja der Zugangspunkt war das andere hahah ist mir net eingefallen ^^ ich hab das voll vergessen haha :D Viielen Danke :)


    Mfg

    semiboy12
     
  7. Ladylike871, 08.07.2012 #7
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,246
    Erhaltene Danke:
    17,639
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bitte, aber an den APNs kann es nicht liegen, sonst kämst du überhaupt nicht ins Internet.
    Schon mal die Daten und Cache der Apps gelöscht?
     
  8. haselchen, 20.07.2012 #8
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    @semiboy12: Nicht nur das Dein Satzbau fürn Po ist, Deine Infos lassen auch zu wünschen übrig.

    Normaler Vorgang (aus meiner Sicht): SIM Karte ins Handy legen. Starten. Dann sollte sich Dein Handy schonmal von alleine konfigurieren anhand der SIM+Übermittlung der Providerdaten.
    (So wars jedenfalls bei all meinen Handys).
    Googlemail Konto anlegen. Dann in Google Playstore und WhatsApp installieren.WhatsApp starten, den Anweisungen auf dem Schirm folgen. Soweit ich noch weiss hat WhatsApp meine Handynummer verfiziert und zack konnte es losgehen.
     

Diese Seite empfehlen