1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

What's-App: Fotos aufnehmen und zuerst in voller Größe speichern, dann erst versenden

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Spandauer, 31.05.2012.

  1. Spandauer, 31.05.2012 #1
    Spandauer

    Spandauer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hallo Leute,

    Ich hatte vor dem S2 das S Plus.

    Dort war das immer so, dass wenn ich direkt ein Foto in WhatsApp mit der Stock Kamera App gemacht habe, dieses auch in voller Auflösung im Kamera Ordner gespeichert wurde.

    Jetzt ist es bei dem S2 aber so, dass das Bild nur noch bei WhatsApp versendet wird ohne dass es extra nochmal im Kamera Ordner gespeichert wird.

    Das Problem für mich dabei ist, dass WhatsApp das Foto dann nur in kleiner Auflösung in dem eigenen Ordner speichert.

    Wisst ihr, wie man das ändern kann?

    LG
     
  2. ->TopAZ<-, 31.05.2012 #2
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,261
    Erhaltene Danke:
    6,129
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ist ne Frage für den WA Support.

    Vorübergehend kannst du die Bilder mit der Cam APP aufnehmen und dann aus der Bildansicht über Senden an - WA - Kontakt auswählen - senden. So mach ich es.
    Ist zwar etwas umständlicher aber die Bilder haben die volle Auflösung.
    Hoffe das hilft dir weiter.

    CU
     

Diese Seite empfehlen