1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whats App Kontakte/ Null ?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von strohman, 27.07.2011.

  1. strohman, 27.07.2011 #1
    strohman

    strohman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo liebe User,

    ich habe folgendes Problem:

    In meinem Telefonbuch werden alle Kontakte so angezeigt, wie ich mir das vorstelle. Das heisst: Bilder von Facebook mit jeweiligen Handynummern. Jetzt tauch doch bei verknüpften Profilen etwas merkwürdiges auf:

    "NULL:"

    Was hat das zu bedeuten, wie bekomme ich das weg ?

    zweites Problem, ich nutze Whats App, meine Kontakte werden dort automatisch angezeigt, jedoch nicht die Bilder. Woran liegt das, wie kann ich das ändern ?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss

    strohman
     
  2. janth, 28.07.2011 #2
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Whatsapp zeigt keine Verknüpften Bilder an. Nur die "echten" Kontaktbilder, die direkt dem Kontakt (ohne Facebook-Umweg) zugeordnet sind.
     
  3. angeleyes1980, 28.07.2011 #3
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das hab ich auch immer gedacht....

    Allerdings hab ich jetzt bei Facebook einen neuen Kontakt, der bei FB seine Handynummer eingetragen hat. Ich habe ihn NICHT im Telefonbuch gespeichert. Dort erscheint er nur durch die Facebooksync. Und jetzt kommts, er wird in Whatsapp als Kontakt MIT Foto aus Facebook angezeigt...

    So langsam versteh ich das mit Whatsapp und den Bildern auch nicht mehr...
     
  4. janth, 28.07.2011 #4
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hmm, komisch...

    Vielleicht zeigt whatsapp das facebook-foto an, wenn der kontakt NUR als facebook-kontakt im telefon gelistet ist? Also, wenn du die selbe Person gar nicht im Telefon bzw. bei google hinterlegt hast?
     
  5. angeleyes1980, 28.07.2011 #5
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich hab grad mal bei nem Kontakt, der auch im Telefonbuch ist, dass Bild aus Facebook als Standart im Telefonbuch markiert. In WA wurde sofort das Bild geändert...
    Vielleicht liegts am Samsungtelefonbuch? Das hat ja nochmal ne andere Facebook SNI Anbindung soweit ich weiß...
     

Diese Seite empfehlen