1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TIGERBEAT, 03.07.2011 #1
    TIGERBEAT

    TIGERBEAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich habe ein bischen rumgespieltund es geschafft Whats app zum laufen zu bekommen.
    Ich habe dafür Titanium Backup benutzt das auf beiden Geräten installiert sein muss.

    Dann müsst ihr:

    1. Auf eurem Telefon eine Sicherung der aktivierten Whats app Version anlegen

    2. Die drei von TB angelegten Dateien aus dem Titanium Backup Ordner der SD Karte in den TB Ordner auf dem SD Speicher des Iconia kopieren.

    3. TB starten. Die Appliste wird automatisch aktualisiert.

    4. Auf Sichern/Wiederherstellen gehen und ganz bis nach unten scrollen.

    5. Whats App Eintrag auswählen und App+ Daten wiederherstellen auswählen.

    6. Fertig

    Leider werden nicht die Namen und Kontaktbilder angezeigt. Das muss manuell alles nachgetragen werden.
     
  2. Sese76, 03.07.2011 #2
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bekommt man die Nachricht auf beide Systeme?
     
  3. hjunghanns, 04.07.2011 #3
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann bestätigen das es funktioniert.
    Hat man internet aufm handy an, kommen die nachrichten allerdings da an.
    Einzig die kantakte kann ich nicht reinbekommen, erst nimmt das iconia sie an, und dann sind sie wieder weg. Das ist leider schade, aber soviele kontakte mit whats app hab ich noch nicht.

    MfG
     
  4. Sese76, 04.07.2011 #4
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es ein backup programm was auch ohne root funktioniet? Womit man das dann auch versuchen kann.
     
  5. TIGERBEAT, 04.07.2011 #5
    TIGERBEAT

    TIGERBEAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht mit MyBackup? Da gibts ja zwei Versionen für root und ohne.
     
  6. Sese76, 05.07.2011 #6
    Sese76

    Sese76 Android-Hilfe.de Mitglied

    So ne kagge. Voll rumgefrickelt mit den ordnern vom HD und dann auf Acer......und will dann den final restore für whatsup machen........."leider können sie mit der lite version kein backup von zwei verschiedenen systemen machen. Kaufen sie dafür die pro"
    So ein mist.
     
  7. plasmafreak, 24.09.2011 #7
    plasmafreak

    plasmafreak Junior Mitglied

    ich hab ja whats app nur auf dem iPhone. das wird dann auch nicht klappen oder?
     
    Doctor Faustus bedankt sich.
  8. Ghent, 24.09.2011 #8
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Du erwartest darauf doch nicht wirklich ne Antwort, oder?
     
    a-l-e-x bedankt sich.
  9. hjunghanns, 24.09.2011 #9
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich geb dir eine antwort, NEIN; DAS WIRD NICHT FUNKTIONIEREN
     
  10. plasmafreak, 24.09.2011 #10
    plasmafreak

    plasmafreak Junior Mitglied

    hatte ja mehr gehofft das es ne andere möglichkeit gibt :)

    also wohl HTC Handy von kumpel meine Karte rein, Dateien speichern und dann rüber ziehen? das müsste klappen oder?
     
  11. Ghent, 25.09.2011 #11
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Jup. So wäre die richtige Vorgehensweise.
    Muss natürlich root haben das Teil.
     
  12. playsat, 10.03.2012 #12
    playsat

    playsat Android-Experte

    Also ich habe ein backup mit TB auf dem sg2 vom whatsapp gemacht, auf dem acer wiederherstellung, kontakte inklusive ;)
     
  13. Bladefs, 13.03.2012 #13
    Bladefs

    Bladefs Fortgeschrittenes Mitglied

    appmonster und einfach die .apk installieren? geht ohne root und ohne tb
     
  14. MFRicker, 15.03.2012 #14
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit der Appmonster Methode kannst Du zwar die App installieren aber sie startet trotzdem nicht. Es kommt dabei die Meldung: Momentan noch nicht für Tablets.

    Gruß