Whats App Nachrichten kommen erst mit WLAN

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Hey,

ich hab das P8 Lite nun seit 6 Tagen hab die B594 die angeboten wurde über OTA installiert, kein Root oder sonstiges.
Nun hab ich schon zum weiderholten Male erst WhatsApp Nachrichten bekommen als ich vor meiner Haustür stand und mit dem heimischen WLAN verbunden bin, die Nachrichten sind teilweise 3-4 Stunden alt.
Mobile Daten und Hintergrunddaten sind für WhatsApp erlaubt und ich hab es auch zu den geschüztzen Apps hinzugefügt.
Hatte vorher ein P7 und keinerlei Probleme.
Gibt es bei Android 6 noch ne weitere versteckte Einstellung oder im P8 Lite ?
 
1. Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Akkumanager, Geschützte Apps: Whatsapp einschalten
2. Tippe auf das Viereck und suche in der Liste Whatsapp. Tippe auf Whatsapp und ziehe die App langsam nach unten, so dass sich ein Schloss rechts oben am Rand von Whatsapp bildet. Dann loslassen. Das verhindert das Schließen.
 
Das mit der geschützten App habe ich doch gemacht steht doch auch oben.
Wenn sie nicht geschützt wäre, würden ja auch keine Nachrichten im WLAN kommen wenn das Display aus ist, was Du genau mit dm Viereck und dem Schloß meinst verstehe ich nicht, hat ja nichts mit dem Mobilfunk oder WLAN zu tun
 
GELÖSCHT
Threadstarter hat Hilfe abgelehnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marjun
Entschuldige bitte, dass ich das mit dem Schützen der Apps trotzdem erwähnt habe. Und so viel Vierecke gibts auf deinem Phone nicht. Also schau in der unteren Leiste... Dreieck, Kreis, Viereck.
 
Versteht ihr mich nicht oder ich euch nicht ?:confused2:
Es geht sich nicht darum das die App geschlossen wird, es geht sich darum das ich keine Nachrichten über Mobilfunk bekomme. Diese kommen erst wenn ich im WLAN bin
 
Lieber Marjun... es gibt viele Möglichkeiten, warum das so ist. Mach das was oben steht und teste.

Zusätzlich prüfen:
- Die APN Einstellungen überprüfen.
- Unter Apps, Whatsapp, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen zulassen.
- Unter Apps, Whatsapp,Datenverbrauch, Mobile Daten und Hintergrunddaten zulassen
- Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Akkumanager, Energieplan, Leistung auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
GELÖSCHT
Threadstarter hat Hilfe abgelehnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschnauze lassen muß ich mich von Dir hier nicht Wolf, was glaubst du wer du bist ? Das war mal ein Forum wo einem vernüftig geholfen wurde, aber nicht in einem solchen Ton.
Admins:
Bitte meinen Account löschen
[doublepost=1490811542,1490811379][/doublepost]@muzzle. Ich hab das oben gemacht, das ist das erste was ich mache. Anscheinend kannst Du nicht richtig lesen, es steht doch alles im 1.Beitrag das die Hintergrunddaten etc. alle zugelassen werden, verstehe nicht warum du immer wieder betonst was ich machen muß. Vielleicht solltet ihr mal auf mein Anmeldedatum gucken, ich bin kein Neuling, aber lassen wir das.
Wie gesagt bitte löschen, da wird einem ja bei Computerbild besser geholfen. Schönen Abend noch
 
Marjun schrieb:
Anschnauze lassen muß ich mich von Dir hier nicht Wolf, was glaubst du wer du bist ? Das war mal ein Forum wo einem vernüftig geholfen wurde, aber nicht in einem solchen Ton.
Weiß zwar nicht wo ich dich angeschnauzt habe.Wenn ich dir auf den Schlips getreten habe ENTSCHULDIGUNG !!
 
@Marjun
Keine Ahnung was du geraucht hast aber gib mir unbedingt was ab... scheint gut zu sein das Zeug.

Da ich schreiben kann, werde ich auch lesen können. Ich kann dich in dieser Sache also beruhigen.
Es gibt 2 Hinweise, die du bereits durchgeführt hast, die andere User mit gleichem Problem vielleicht aber so noch nicht kennen. Deshalb etwas ausführlicher. Zu den anderen Tipps schreibst du nichts. Aber die hast du sicher auch schon berücksichtigt... du bist ja kein Neuling, wie du schreibst.

Deine Kompetenz hat hier auch niemand angezweifelt aber scheinbar suchst du auch keine Hilfe sondern willst einfach nur ein bisschen rumpöbeln und beleidigen (Zitat: Anscheinend kannst Du nicht richtig lesen...).

Ach was schreib ich hier eigentlich... geh ich doch lieber mit Schatzi kuscheln als sowas... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
muzzle schrieb:
Keine Ahnung was du geraucht hast aber gib mir unbedingt was ab... scheint gut zu sein das Zeug.
So deutlich wollte ich nicht werden, aber war auch mein erster Gedanke.:biggrin:
HABE MEINE BEITRÄGE GELÖSCHT ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muzzle
"Kopfschüttel"

Kindergarten!

...vielleicht kann sich mal jemand erbarmen und die Sache hier schließen und vernichten.

Ist ja peinlich!

Sent from my SM-G930F using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
Bei Huawei Geräten kommt es immer wieder vor, das nach einen Update/Upgrade, das Gerät Zicken macht, obwohl alles korrekt eingestellt ist.
Da hilft nur Daten sichern, Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzten und alles von Hand einrichten. Die Verwendung der Huawei Backup-App sollte man unbedingt unterlassen, ansonsten hat man die selben Probleme nach der Wiederherstellung wieder.
 
auch wenn der TE vllt etwas unglücklich aufgetreten ist, aber: meine frau hat seit 1 woche das gleiche problem.

es ist plötzlich aufgetreten, vorher hat alles funktioniert. es wurden keine einstellungen verändert, keine updates aufgespielt.

sie kommt nun die nachrichten erst, wenn sie WA öffnet, oder sich das handy ins WLAN einloggt.

WA ist als geschützte app gekennzeichnet :(
 
@pfann
Hier mal Screenshots von meinen WhatsApp-Einstellungen:
WA1.png WA2.png
Bild1: Einstellungen->Apps->WhatsApp->Berechtigungen ...Bild2: unter WhatsApp->Berechtigungen.Hier 1 und danach 2 anklicken,
danach kommst du zu den folgenden Einstellungen. Die ROT gekennzeichnete anklicken und die Rechte NEU vergeben.WA3.png
WA4.png WA5.png
Hier sind die Einstellungen im Akkumanager
WA6.png WA7.png
Und hier meine Einstellungen in WhatsApp
WA8.png

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfann und Paratronic
NACHTRAG: Roaming ist bei mir in WhatsApp und bei der Sim-Karte alles eingeschaltet, da ich bei Vodafone bin und seit 1 Jahr keine Extra-Gebühren in der EU bezahlen muss.
Ich weiß nicht ob das folgende Problem bei O2/EPlus noch besteht:
Beim automatischen Wechsel von O2 zu EPlus bzw. umgedreht wurde zwar das Netz geändert aber nicht der Datenverkehr. Telefonieren war möglich aber es wurden keine Daten über Internet übertragen, Abhilfe sollte die Zuschalten von Roaming bringen.
Eine Einstellung hab ich noch vergessen:
Einstellungen->Datenverkehrsmanager->Netzwerk-Apps
Screenshot_2017-05-18-11-06-45.png

Erweiterte Netzverwaltung
Screenshot_2017-05-18-11-07-49.png

!! Roaming muss jeder für sich entscheiden !!

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfann
Wolf1953 schrieb:
Die ROT gekennzeichnete anklicken und die Rechte NEU vergeben.

vielen dank vorab für eine ausserordentlichen mühe!!

hierzu habe ich eine frage:

wenn ich die rot markierten zeilen anklicke, kommt nur ein info-text. ich kann hier keine rechte neu vergeben?

// ansonsten hat meine frau exakt die gleichen einstellungen, wie von dir geschrieben. inkl. roaming... wobei das problem von o2/base nicht mehr besteht.
 
Da ist der "OK"-Butten, damit wird das angeklickte übernommen, also neu eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: pfann
aha okay, muss man wissen ;)

danke!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
2
Antworten
20
Aufrufe
2.440
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
1
Aufrufe
1.906
xdstevee
X
D
Antworten
1
Aufrufe
4.348
rene3006
R
Zurück
Oben Unten