1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. PillowyGreen, 30.10.2011 #1
    PillowyGreen

    PillowyGreen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hi,

    ich nutze seit ein paar Wochen What's App und habe nun die Handynummer meines alten Anbieters mitgenommen (selbe SIM-Karte). Allerdings wird, wenn ich jemandem mit What's app eine Nachricht schicke, immer noch die Übergangsnummer angezeigt. Kann ich, wenn ich What's app jetzt lösche und meine neue Nummer eingebe, meinen bisherigen Nachrichten irgendwie behalten?

    Danke!
     
  2. AndroGirl, 30.10.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    912
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber ein Versuch wär's wert.
    Auf deiner SD-Karte unter /sdcard/WhatsApp/Databases sind die Datenbanken mit dem Nachrichtenverlauf zu finden.
    Diese einfach mal kopieren, WhatsApp neu installieren & in die Datenbank in den "neuen" Ordner einfügen.
     
    PillowyGreen bedankt sich.
  3. PillowyGreen, 30.10.2011 #3
    PillowyGreen

    PillowyGreen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ok, danke, ist 'nen Versuch wert. Falls jemand noch was anderes weiß, ich wäre dankbar.
    EDIT: Hab jetzt die Daten gespeichert, What's App de- und wieder neuinstalliert und das hat die Daten selber wiederherstellt. Komischerweise ist jetzt mein Androidmaskottchen rot und nicht mehr grün...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  4. AndroGirl, 30.10.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    912
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das ist bei vielen sehr unterschiedlich, weiß auch nicht mit was dies zusammen hängt.

    ... und konntest du deine Nachrichten behalten ?
     
  5. PillowyGreen, 30.10.2011 #5
    PillowyGreen

    PillowyGreen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ok, seltsam.
    Japp, mich direkt nach der Neuinstallation gefragt, ob ich meine alten Nachrichten wiederherstellen will. :)
     

Diese Seite empfehlen