1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

What's-App: Push-Funktion inaktiv

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Steffi2011, 18.12.2011.

  1. Steffi2011, 18.12.2011 #1
    Steffi2011

    Steffi2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage.. Mein Mann und ich haben das Galaxy S2 und nutzen auch beide Whats App. Nun meinte eine Bekannte, dass es auch im Offline Modus eine Push Funktion gibt und es angezeigt wird, dass man eine Nachricht bekommen hat. (Also wenn das Internet nicht an ist).

    Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

    Sorry, falls das schon einmal irgendwo gefragt wurde. Konnte leider nichts finden.

    Danke euch im voraus :)

    Liebe Grüsse Steffi
     
  2. TheSir, 18.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wie soll das ohne Internet den mit der Push-Funktion gehen?
     
  3. Melory, 18.12.2011 #3
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ohne Internet dürfte es keine bekannte Möglichkeit geben. Eine Push Funktion benötigt in der Regel auch eine I-Net Verbindung.

    Vielleicht nutzt dein bekannter aber Apps, wie z.B. Green Power und JuiceDefender. Diese Tools schalten z.B. deine I-Net Verbindung aus,
    wenn das Display aus geht und schalten sie wieder nach dem Einschalten des Displays ein.
    Diese Tools können aber auch so konfiguriert werden, dass sie z.B. jede halbe Stunde für 1 min. das I-Net aktivieren und du so trotzdem deine Nachrichten bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Steffi2011 bedankt sich.
  4. Steffi2011, 18.12.2011 #4
    Steffi2011

    Steffi2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ja ich bin auch der Meinung, dass es ohne Netz nicht geht. Sie meinte dann irgendwann nur, dass sich ihr Internet dann wohl kurz automatisch einschaltet wenn die Nachricht kommt?!Glauben kann ich das auch nicht. Und dann meinte sie auch noch, dass es etwas mit dem Handyvertrag zu tun haben könnte?
     
  5. Melory, 18.12.2011 #5
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber sage niemals nie.
    Ich vermute eher, dass Sie eins der erwähnten Apps oder etwas ähnliches nutzt.
    Vielleicht stellt der Provider auch ein ähnliches App, wie oben beschrieben, auf dem gebrandeten Gerät bereit.
     
  6. Sajo, 18.12.2011 #6
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    woher soll denn das app ohne internet verbindung wissen das eine nachricht ankommt?

    ist ja genauso wie als wenn man beim telefon das kabel rauszieht und dann verlangt das das telefon sich wieder automatisch angeschliest wenn ein anruf ankommt.
     
  7. Steffi2011, 18.12.2011 #7
    Steffi2011

    Steffi2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    @ Melory

    Gibt es den solche Apps, dass die das Internet aktivieren, wenn eine Nachricht kommt? Kann mir das nur so schwer vorstellen :)

    Hab eben auch bei Vodafone angerufen und er meinte das würde nicht gehen.


    @ Sajo

    Ja wem sagst du das?! Ich bin auch gegenangegangen weil ich das nicht glauben kann.
     
  8. Melory, 18.12.2011 #8
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Nein, gibt es nicht, aber wie schon erwähnt gibt es Apps, die das Internet - je nach Konfiguration - z.B. jede halbe Stunde für eine Minute aktivieren.
    Der Intervall als auch die Dauer der Verbindung kann gewählt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  9. Steffi2011, 18.12.2011 #9
    Steffi2011

    Steffi2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    oki... dann weiss ich erstmal bescheid und weiss das ich richtig liege. :) daaaaanke für deine schnelle antwort :)
     

Diese Seite empfehlen