What's-App: Push-Funktion inaktiv

S

Steffi2011

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage.. Mein Mann und ich haben das Galaxy S2 und nutzen auch beide Whats App. Nun meinte eine Bekannte, dass es auch im Offline Modus eine Push Funktion gibt und es angezeigt wird, dass man eine Nachricht bekommen hat. (Also wenn das Internet nicht an ist).

Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

Sorry, falls das schon einmal irgendwo gefragt wurde. Konnte leider nichts finden.

Danke euch im voraus :)

Liebe Grüsse Steffi
 
Wie soll das ohne Internet den mit der Push-Funktion gehen?
 
Ohne Internet dürfte es keine bekannte Möglichkeit geben. Eine Push Funktion benötigt in der Regel auch eine I-Net Verbindung.

Vielleicht nutzt dein bekannter aber Apps, wie z.B. Green Power und JuiceDefender. Diese Tools schalten z.B. deine I-Net Verbindung aus,
wenn das Display aus geht und schalten sie wieder nach dem Einschalten des Displays ein.
Diese Tools können aber auch so konfiguriert werden, dass sie z.B. jede halbe Stunde für 1 min. das I-Net aktivieren und du so trotzdem deine Nachrichten bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steffi2011
Ja ich bin auch der Meinung, dass es ohne Netz nicht geht. Sie meinte dann irgendwann nur, dass sich ihr Internet dann wohl kurz automatisch einschaltet wenn die Nachricht kommt?!Glauben kann ich das auch nicht. Und dann meinte sie auch noch, dass es etwas mit dem Handyvertrag zu tun haben könnte?
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber sage niemals nie.
Ich vermute eher, dass Sie eins der erwähnten Apps oder etwas ähnliches nutzt.
Vielleicht stellt der Provider auch ein ähnliches App, wie oben beschrieben, auf dem gebrandeten Gerät bereit.
 
Steffi2011 schrieb:
Ja ich bin auch der Meinung, dass es ohne Netz nicht geht. Sie meinte dann irgendwann nur, dass sich ihr Internet dann wohl kurz automatisch einschaltet wenn die Nachricht kommt?!Glauben kann ich das auch nicht. Und dann meinte sie auch noch, dass es etwas mit dem Handyvertrag zu tun haben könnte?

woher soll denn das app ohne internet verbindung wissen das eine nachricht ankommt?

ist ja genauso wie als wenn man beim telefon das kabel rauszieht und dann verlangt das das telefon sich wieder automatisch angeschliest wenn ein anruf ankommt.
 
@ Melory

Gibt es den solche Apps, dass die das Internet aktivieren, wenn eine Nachricht kommt? Kann mir das nur so schwer vorstellen :)

Hab eben auch bei Vodafone angerufen und er meinte das würde nicht gehen.


@ Sajo

Ja wem sagst du das?! Ich bin auch gegenangegangen weil ich das nicht glauben kann.
 
Nein, gibt es nicht, aber wie schon erwähnt gibt es Apps, die das Internet - je nach Konfiguration - z.B. jede halbe Stunde für eine Minute aktivieren.
Der Intervall als auch die Dauer der Verbindung kann gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki... dann weiss ich erstmal bescheid und weiss das ich richtig liege. :) daaaaanke für deine schnelle antwort :)
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
170
dandy2810
dandy2810
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
493
hmm...egal
hmm...egal
D
Antworten
12
Aufrufe
924
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten