Whats App Push wie beim iPhone

G

Galvanisator

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt wie man bei Android auch so eine Nachricht(selbst wenn das Handy Aus [Also gelockt] ist) wie beim iPhone zu bekommen.

Danke schonmal!
 
Wie beim iPhone gibts auch bei Android push. Whatsapp unterstützt push und du bekommst Nachrichten, auch wenn dein Phone gelockt ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein ich meine, dass das auch so direkt angezeigt wird also der Text der geschrieben wurde
 
Im Lockscreen oder wie?
 
Whatsapp---> Einstellungen---> Nachrichtenmeldung und dann "Popup Benachrichtigung"aktivieren ;), ich glaube das meinst du.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, also das mit den Einstellungen da in WhatsApp wusste ich, und genau so möchte ich das wenn mein Handy mit Tastensperre auf dem Tisch liegt.
Dann soll es so angehen und die Letzte Nachricht anzeigen, wie beim iPhone.
Das NotifierPro habe ich getestet, ist auch garnicht schlecht aber erfüllt ja nicht den zweck, weil es ja nicht die letzte Nachricht anzeigt sondern nur Das was kam und von wem...
 
Geht aber auch ohne Zusatzprogramm.
Habe bei mir push eingestellt und wenn das I9100 im Lockscreen ist wird auch angezeigt wer was geschrieben hat.
 
und wie hast du es eingestellt Zerdebberer?
 
Huhu,

einfach auf WhatsAPP gehen - Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Popup-Benachrichtigung auf Ein(Standardmäßig auf Aus).

BR,
Rash
 
dann zeigt er sie aber immer noch nicht im lockscreen an
 
na ich hab auch in den Gruppennachrichten eingestellt:
Popup-Benachrichtigungen.

Vielleicht hängt es damit zusammen?
 
im lockscreen werden bei mir die benachrichtigungen trotz aktivierung auch nicht angezeigt.
Viber macht es komischerweise, wobei das in den vibereinstellung explizit steht, show pop-up im lockscreen...

vielleicht ist es doch gerätespezifisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch iPhone-User will auch auf Android umsteigen.

Kurze Frage bzgl. Push: Muss für die Push-Benachrichtigung dann immer im Hintergrund Whatsapp laufen?
 
nein muss es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: buyakascha
Mal hier posten, passt besser:

buyakascha schrieb:
Hey, das würde mich auch mal interessieren. Hat da jmd inzwischen Erfahrung gesammelt? Ich hab auf meinem 3GS ein Jailbreak drauf, wodurch man auf die Datenbank zugreifen kann.

Datenformat wird wohl das gleiche wie bei dem SMS-Übertrag sein:
http://sebastian-michalke.de/vom-iphone-zu-android-umziehen/

Nur braucht man ja beim Einspielen der SMS ja noch die 2 BackUp-Apps, sowas gibt es aktuell nicht. Oder reicht es einfach wenn man den Ordner in den Whatsapp-Ordner auf die SD-Karte kopiert..?!

https://www.android-hilfe.de/forum/....220/whatsapp.116853-page-2.html#post-3436770

Kann da jmd weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
174
dandy2810
dandy2810
Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
363
kruemelgirl
kruemelgirl
B
Antworten
10
Aufrufe
475
Bumsfallera
B
Zurück
Oben Unten