Whats App Verlauf sichern

P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

wo auf meinem S3 werden denn die Chat's von WhatApp gespeichert. Ich möchte mein Handy zurücksetzen. Bilder etc. habe ich gesichert. SMS-Verlauf via SMSBAckup jetzt fehlt mir noch WhatsApp.

Viele Grüsse
pixel24
 
Ist das denn wichtig, wo die Verläufe gespeichert werden? Wenn ich über Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chatverlauf den Verlauf gesichert habe und dann nach dem Zurücksetzen Whatsapp gestartet habe, hat es die gesicherten Verläufe automatisch gefunden und mich gefragt, ob ich sie wiederherstellen möchte.

Sonst würde ich sagen, einfach den Ordner "Whatsapp" auf der internen SD-Karte sichern, da sollten die Chats enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ding ist aber, wenn man den Ordner kopiert, obwohl man diretk davor in Whatsapp selbst das Backup erstellt hat, werden oftmals, zumindest bei mir, die Chats nach 4:00 morgens nicht mehr mitgenommen. Sprich alles nach der automatischen Sicherung ist weg. Ich muss immer selbst per Dateimanager die entsprechende Datei in die Dropbox schieben. Dann gehts. Aber wenn ich die Datei auf den PC kopuere geht es nicht. Warum auch immer.
 
Also den WhatsApp-Ordner zu Sicherheit auf die externe SDCard kopiert. Handy zurückgesetzt und WhatsApp wieder installiert. Danach waren aber meine alten Chat's nicht automatisch wieder da.

Nun habe ich den WhatsApp-Ordner wieder rüber kopiert und den neuen überschrieben. Immernoch keine Chat's da.

Super Sache:(
 
Hast du den Ordner bzw das Backup BEVOR du Whatsapp geöffnet hast rübergeschoben oder DANACH rübergeschoben, nachdem du Whatsapp schon mal geöffnet hattest? Weil das ist der feine Unterschied. Whatsapp erkennt das Backup eigentlich nur, wenn der Ordner schon vorhanden ist. Sonst nicht. Daher kannst du es installieren, aber nicht öffnen, sondern dann erst den Ordner mit den Logs rüberkopieren oder aus ner Cloud laden, und dann Whatsapp öffnen. Dann sollte beim Anmelden in Whatsapp der Screen kommen, wo gesagt wrid, dass ein Backup gefunden wurde.
 
so, ich krame den Beitrag nochmal hoch denn ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Oder geht die beschriebene Vorgehensweise nur innerhalb des gleichen Geräts?

Ich versuche gerade WhatsApp inkl Daten vom S3 auf mein S1 zu transferieren.

Auf meinem S3 existiert in der ersten Ebene des internen Speichers der Ordner "WhatsApp". Diesen kopiere ich in die oberste Ebene des internen Speichers auf mein S1. Installiere WhatsApp und starte es.

Da kommt weder eine Meldung dass irgend etwas gefunden wurde noch ist der Chat-Verlauf vorhanden. Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich die Schritte bestimm 3-4 mal durchgeführt un immer mit dem gleichen Ergebnis -> nichts.

Gerade nochmal alles von vorne und nun hat es funktioniert. Suspekt
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
  • Gesperrt
  • Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
361
kruemelgirl
kruemelgirl
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
306
fearomoon
fearomoon
K
Antworten
4
Aufrufe
500
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten