1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whats App will nicht....

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Guenni1212, 26.12.2011.

  1. Guenni1212, 26.12.2011 #1
    Guenni1212

    Guenni1212 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi und guten Morgen,

    hab mir für mein Smartphone die Whats App- App aus dem Market geladen und installiert. Beim Start möchte die App gerne meine Handynummer per SMS verifizieren. Nur: das klappt nicht. Jedesmal die Fehlermeldung: Ihr Handy ist nicht eingeschaltet. Bitte einschalten und nochmal versuchen.

    Dies hab ich mehrfach (auch unter Zeugen, die es nicht glauben wollten) versucht.

    1. Frage: kann es sein, dass die "Whats App"-App für einzelne Smartphones freigeschaltet ist? (Erklärung: bei meinem Phone ist im Market hinterlegt "1 Jahr kostenlos, dann 1.99/Jahr" -> bei meinem Kollegen steht dieser Hinweis NICHT im Market!

    2. Warum kann die App mir keine SMS zur Verifizierung schicken, bzw. sie versucht es wahrscheinlich und meldet dann "Handy nicht eingeschaltet"?


    Zur Vervollständigung sei gesagt, mein Kollege hat ein Samsung Smartphone, ich ein ID500 A8.

    Guenther
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  2. Hanseatix, 28.12.2011 #2
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ist das Handy evtl. gar kein Handy sondern ein Tablett mit angeflanschter Telefoniefunktion :) ? WhatsApp läßt sich nur auf Handys installieren, die als solche erkannt werden...
     
  3. Sensor, 29.12.2011 #3
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Das ist doch ein Dualsim Handy, hast du eine oder zweikarten drin. Wenn eine mal den Steckplat getauscht? Die Antwort kommt aus dem Bauch, kann also völliger Blödsinn sein.

    cu
     
    Guenni1212 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen