1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whats APP

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von sofp, 06.05.2011.

  1. sofp, 06.05.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    hallo freunde,

    kennt ihr das APP whatsapp?
    das ist n app womit man SMS nachrichten versenden kann für null. als absender erscheint eure handynummer, und empfangen könnt ihr darüber auch,..


    nun meine frage jetzt ist. ist es irgendwie möglich das app auch auf dem FT3 zum laufen zu bringen? hab bereits einiges ausprobiert, aber irgendwie funzt es nicht wirklich,...

    also ich bekomme die apk geladen, und auch installiert, jedoch bekomme ich die registrierung durch den einmaligen versand einer sms, bzw einem anruf nicht durch.

    utti palletihab mir die nutzerdaten aus meinem SE x10i gezogen und in den entsprechenden Ordner eingefügt. es hat sich zwar kurz etwas getan, die registierung blieb aus, aber das versenden der 1 sms wollte es dennoch.

    jetzt frage ich mich, wie ich am besten eine laufende schattenkopie des funktionierende apps auf dem handy auf das FT3 bekomme.
    (funktionsweise des apps ist, das es über wlan sendet.) telefonieren kann ich ja bereits über das ding, mit dem fritzfon app bzw sipgate. sehr praktisch wenn auch etwas leise, dank der blöden Lautsprecher. aber immerhin funktionirt es. Fritzfone geht über die fritbox. und sipgate ist VoIP mit eigener kostenmfreien rufnummer, mit der ich in fremden netzwerken auch über meine normalen festnetznummer auch erreichbar bin, dank weiterleitung und flatrate :)

    so und nun hätte ich gern die SMS funktion,... dazu, denn dann wäre alles tutti palletti. :thumbsup:

    easySMS hab ich zwar auch,... aber ist doch immer etwas umständlich immer den blöden browser aufzurufen und dort nachzuschauen ob estwas angekommen ist bzw ich etwas schicken möchte, dafür muss nämlich auf dem Sony das app immer als Server laufen, das den SMS-Gateway zu Vodafone bereit stellt. und bei Whatsapp ist das egal, er zieht sich alles automatsich ......


    Danke im voraus.

    LG
    SofP :D
     
  2. Sashko, 06.05.2011 #2
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Man kann dort keine sms versenden sondern nur Nachrichten zu einem der auch WhattsApp hat

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. sofp, 06.05.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt,:thumbsup:.... da aber fast alle meiner freunde das app nutzen und auch haben,... ist es für mich mitlerweile fast schon selbstverständlich geworden, über das app zu senden. :winki:
     
  4. Sashko, 06.05.2011 #4
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Wollte es nur richtig stellen nicht das du es nachher falsch verstanden hast :)
    Uns ja ist wirklich genial vorallem da es auch zu iphone sendet

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sofp, 06.05.2011 #5
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Keine sorge, ich hab es nicht falsch verstanden.

    du musst nicht alles wissen, hauptsache du weißt wo es steht. fg
     
  6. stahlwolle, 06.05.2011 #6
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Das App mach für mich überhaupt keinen Sinn!
    Warum schreibt ihr nicht emails, man muss doch eh über inet verbunden sein...
    Ist noch systemübergreifender (ja, sogar Windows, linux, macos, und fast jedes Handybetriebssystem!
     
  7. Sashko, 06.05.2011 #7
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Wieso schreibt man über man,icq oder skype?
    Weil es eben einfacher geht und mehr wie ein Chat ist als email

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. sofp, 06.05.2011 #8
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    ich seh es genauso,... aber ich denke jeder fühlt es irgendwie anders,... frag dich mal, warum du SMS schreibst und keine Email??? :thumbsup:


    aber zurück zu meinem anliegen? hat da niemand eine idee wie ich das app auf um dem Ft3 zum laufen bringen kann?

    hab da noch eine Idee weiß aber nicht wie es bewerkstelligen kann.

    gedanke ist: das ich aus meinem Sony (wo es ja funzt) dort dieTitanium backup datei ziehe und sie mir auf das tab aufspiele, und dem tab somit sagen kann, er soll diese einzelne datei mit den dazugehörigen daten auf das TAb aufspielen.

    aber irgendwie fehlt mir da der ansatz, wo und wie ich das angehen kann. :thumbdn::huh:
     
  9. stahlwolle, 07.05.2011 #9
    stahlwolle

    stahlwolle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Erm, SMS schreib ich, wenn ich irgendwo bargeldlos bezahlen möchte (in spielen z.B.), sonst gar nicht. Geht das mit deinem Programm?
    Ansonsten nutzt Skype, funktioniert auch auf jeder Plattform.
     
  10. sofp, 07.05.2011 #10
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    also eigentlich meinte ich mit meiner frage,..... ob du etwa Keine SMS schreibst, oder ob du gleich E-Mails verschickst anstatt SMS. fg:thumbsup:


    oder was meinst du jetzt ob es mit dem APP was ich suche geht? :huh:
     

Diese Seite empfehlen