Whatsapp Account deaktiviert - Erfahrungen mit Support?

B

Bodrin

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

ich hab einen neue Handynummer welcher ich natürlich mit meinen Kontakten mitteilen wollte, soweit so gut.
In meiner unendlichen Doofheit (und Faulheit ;) ) habe ich mir gedacht mal diese Broadcast Funktion dafür zu nutzen.

Nunja lange Rede kurzer Sinn: Broadcast Nachrichten können nur empfangen werden wenn der Empfänger den Sender in seiner Kontaktliste hat...
(Ein Hinweis von Whatsapp auf diesen Umstand wäre natürlich nett gewesen)
Nungut ich wurde natürlich Minuten später vom System als "Spammer" erkannt und meine Handynummer wurde gesperrt.

Ich hatte nun dem Support unter der auf der Website angegebenen Email meine Situation geschildert und gebeten meine Nummer doch bitte wieder freizugeben (Leider gibt es keine Service-Hotline).


So, jetzt kommt die eigentliche Frage:

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und wie wurde damit von Seiten des Supports umgegangen? Und vor allem wie schnell war die Reaktion des Supports auf die Email?
Was ich so im Internet gelesen habe bisher lässt nämlich nicht auf einen guten Kundenservice schließen - aber ich hoffe ich liege mit dieser Vermutung falsch :)


Im schlimmsten Fall müsste ich bei meinem Provider die Rufnummer ändern lassen, da ich auf Whatsapp ungern verzichten würde. Diesen Weg würde ich mir aber natürlich gerne sparen...


Vielen Dank für eure Hilfe,

Stefan
 
Der Support lässt sich auf alle Fälle erstmal ewig Zeit
Und dann kommt auch erstmal nur ne Standard Antwort..
 
Danke, das passiert wenn man sich nicht genug Zeit nimmt um die Hinweise RICHTIG zu lesen.

Mit ewig Zeit lassen meinst du wohl das es besser wäre sich grad die Nummer ändern zu lassen ;)

Naja, danke für die schnelle Antwort :)
 
Bodrin schrieb:
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und wie wurde damit von Seiten des Supports umgegangen? Und vor allem wie schnell war die Reaktion des Supports auf die Email?
Was ich so im Internet gelesen habe bisher lässt nämlich nicht auf einen guten Kundenservice schließen - aber ich hoffe ich liege mit dieser Vermutung falsch :)
Hi, dein Problem kommt öfters vor. Die Wartezeit auf deine (englische?) E-Mail sollte nach dem, was ich bisher bei sowas mitbekommen habe, bis 5 Tage sein mit Entperrung dann.

Und ich finde es auch so ok, schließlich sollte man es echten Spammern ja nicht zu leicht machen ;)
 
Naja, das berühmte lernen durch Schmerz :)

Hab zunächst eine deutsche Email geschrieben, aber werde wohl besser noch eine Englische hinterher schicken.

Auch ich bin froh das es Spammern nicht zu leicht gemacht wird ;)
Aber nachdem was ich jetz so vom Support mitbekommen habe, is unangenehm wenn man dann doch mal auf diesen angewiesen ist :D
 
Kleines Update von mir:

Habe heute morgen festgestellt das mein Account wieder aktiviert worden ist.
Ich habe zwar noch keine Benachrichtung vom Whatsapp Support bekommen, das Problem haben sie jedoch überraschend schnell gelöst. :)

Vielleicht hilft diese Antwort ja jemandem der ebenfalls mal die Hilfe des supports in Anspruch genommen hat, oder nehmen wird.


Nochmals danke an das Forum für die schnelle Hilfe/Antworten.
 
Also 2 Tage. Völlig in Ordnung... :)
 
Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem und habe nochmal eine Frage an den Themenstarter:
Hast du jetzt eigentlich nur eine deutsche E-Mail geschrieben oder auch noch eine englische hinterher? ich frage nur, weil ich bis jetzt nur eine in deutscher Sprache geschrieben habe und das am Samstag Abend :)

LG :)
Tobi

P.S.: Mein Problem im Detail:
Neue Nummer bekommen, habe dann vielen Kontakten innerhalb kürzester Zeit geschrieben (aufgrund neuer Nummer) und nun ist mein Account seit Samstag Abend deaktiviert. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder per Whatsapp erreichbar bin! :D
 
Hallo Tobi,

ich hab zuerst auch nur eine deutsche Email geschrieben und anschließend noch eine in englischer Sprache hinterhergeschickt :)

Wie bereits erwähnt habe ich keine Antwortemail erhalten, habs nur durch Zufall gemerkt das mein Account wieder aktiviert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
So habe nun auch eine auf Englisch geschrieben :)

Trotzdem nochmal ne Frage an dich:
Hast du auch nach versenden der Mail eine automatische Mail bekommen, die einem Tipps gibt wie man die Probleme bei der Verifizierung beheben kann? Und wenn ja hast du auf diese Mail geantwortet?

VG :D
Tobi
 
Hallo,

ja ich hab eine automatische Antwort bekommen. Aber da standen keine Tipps drin sondern quasi nur eine Empfangsbestätigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
Heute Abend wurde nun endlich mein Whatsapp Account wieder aktiviert, nachdem ich noch auf die automatische E-Mail eingegangen bin :thumbsup:

Und mein Whatsapp Abonnement wurde als Entschädigung um 6 Monate kostenlos verlängert :D

Danke nochmals für deine Tipps :)

Tobi
 
Hallo Tobi,

Mir ist gestern Abend genau das gleiche passiert. Ich hab mich grün und blau geärgert, aber will natürlich nicht auf whatsapp verzichten müssen, weil alle Kontakte von mir(unter andrem meine Kommilitonen an der Uni) darüber kommunizieren. Wie hast du das mit den Mails gemacht? Ich hab ne automatisierte Mail bekommen, wo drinsteht, wie ich meinen Account löschen kann, aber das kann ich ja eh nicht machen, weil ich mit meiner neuen Nummer nicht mal mehr über whatsapp rein komm iwas zu löschen. Hast du dich in deinen emails entschuldigt? Hast du irgendwelche Tipps wie ich vorgehen soll und wie lange es schätzungsweise dauert bis das ganze bearbeitet wird?

Lg RettAss
 
Hallo zusammen,

ich reihe mich dann mal in die Deliquentenrunde ein....

Ich hatte bis vor kurzem einen Account der unter meiner deutschen Mobilnummer lief

Diese Account war und ist 3 Jahre bezahlt
Ich bin beruflich nach USA umgezogen und habe daher ein neues Handy und eine neue Nummer bekommen


Ich habe entsprechend Anleitung versucht den Account auf as neue Handy und die neue Nummer umzuziehen.
Der Ablauf war immer als ob mit den zwei Verfizierungen auf altem und neuen Gerät.
Aber als Ergebnis kam immer ein neuer Account raus auch ohne Übertrag der bereits geleisteten Gebühren für die nächsten Jahre.

Schliesslich habe ich die Versuche aufgegeben und wollte mit einer Standardnachricht meine Kontakte anschreiben, damit sie mich mir der neuen Nummer und dem neuen Account abspeichern.
(Die Broadcast Fukltion war ja nicht möglich, da Voraussetzung hierfür ist, dass der Empfänger bereits die Handynummer anbgespeichert hat).

Nach einigen Nachrichten wurde ich plötzlich von whatsapp gesperrt.
Ich vermute, weil das System anhand der Anzahl/Zeiteinheit/gleiche Nachricht dachte, dass das Spam sei, was mir aber erst hinterher bewusst wurde
Allerdings reden wir hier nicht vpon hunderten sondern von ca. 15 -20 Weiterleitungen mit gleichem Text.


Mein bereits bezahlter alter Account ist weg weil ich den auf dem alten Gerät abgemeldet habe, meine alte Telefonnummer wird in Kürze abgemeldet sein
Der neue Account geht nicht mehr und einige meiner Kontakte haben auch schon die Info über die neue Nummer über die Nachricht.



alles in allem eine wirklich "ungünstige" Sitiation :mad2:


Gleiche Erfahrung wie die Voredner.

Ich habe den Support von whatsapp angeschrieben:
1x von Handy, eine mal klassisch per Mail


2x kam die automatisierte Antwort, ich möge bitte die Nummer zur Verfizierung nochmal melden.


Was ich getan habe.Auch nach 12 Stunden nochmal erinnert, weil noch keine Reaktion.
Nach dem ich mir hier eingelsen habe, habe ich es jetzt - 24 Stunden nach erster Meldung - mal mit einem englische "Nachschlag" versucht.


Mal schauen, ob sich jetzt mal was tut.
Das tolle ist nämlich, dass whatsapp nach 72 Stunden bei Deinen Kontakten Dich auch noch automatisch von den Favoriten entfernt !!! (habe ich in den FAQ nachgelesen)
Es is dort auch zu lesen, dass die Gründe für Sperrung unterschiedlich sein können, wobei die Beispiele für Deaktivierung weder qualtativ noch quantitativ näher umrissen sind.ist auch vermertk, dass
es dem "Wohlwollen" obliegt, ob man den Account wieder frei schaltet.

Dabei könnten Sie ja durch Rückruf oder andere Authentifizierung sehr leicht herausfinden, ob es sich um Spammer handelt oder den "treudoofen" aber legeln User, der einfach - nicht wissend/ahnend - was falsch gemacht hat.


Servicewüste und Mittelalterliche Methoden treffen hier aufeinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung lesbarer, Gruß von hagex
etwa knappe zwei Stunden nachdem ich die Mail in Englisch abgesendet habe, war mein Account ohne gesonderte Mitteilung wieder frei -Zufall ?

Der ebenfalls geforderte Übertrag der Gebühren hat nicht statt gefunden, sei es drum....

:winki:

Kerstin
 
Hallo Leute,

ich habe Samstag all' meinen Kontakten die selbe Nachricht geschickt. Seitdem wurde ich gesperrt. Sobald ich mich anmelden will, erscheint die Nachricht: ,,Deine Nummer ist nicht mehr für die Benutzung von Whatsapp zugelassen!"
Auf E-mails bekomme ich auch Keine Antwort.
Bitte helft mir!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Broadcast-Nachricht mit neuer Nummer an alle. Leider übel... Da kann hier keiner helfen.

Vor wie viel Tagen hast du in englisch (!) den Support angeschrieben? Rechne mit 1-2 Wochen.

Willkommen im Forum übrigens ;).
 
Ich bin 2 x hintereinander gesperrt worden (meine Telefonnummer), weil von meinem Account SPAM versendet wurde. Das habe ich einem Virus zu verdanken, der vom Siemens Gigaset Update-Server verteilt wurde. Ich habe schon mehrfach an den Support geschrieben und bekomme KEINE ANTWORT. Hat jemand einen Rat? Gigaset Android-Update-Server liefern vermutlich Malware aus | Borns IT- und Windows-Blog Ich habe inzwischen ein neues telefon und das habe ich denen auch gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
179
maik005
maik005
K
  • kremervolker
Antworten
1
Aufrufe
235
maik005
maik005
0
Antworten
3
Aufrufe
692
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten