1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp als Public Beta für Android verfügbar

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von Modjo, 09.09.2010.

  1. Modjo, 09.09.2010 #1
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    So Whatsapp ist nun in der Public Beta

    WhatsApp Messenger for Android

    Kam vor etwa 4h per Twitter

    regards Modjo
     
  2. shaDNfro, 09.09.2010 #2
    shaDNfro

    shaDNfro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    jup,

    einfach runterladen installieren ferdig :D

    klappt auch echt richtig nice
     
  3. Bobea, 09.09.2010 #3
    Bobea

    Bobea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Whuhu 140 kontackte und keiner hats, das gibt es doch net :)
    Gutes Programm auf jeden fall
     
  4. surtic, 09.09.2010 #4
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    @Bobea: Na dann looos "Tell a friend" :) bei mir wars anfangs auch so, und nun sind es über 20 leute....
     
  5. Reservist, 09.09.2010 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Bei mir hams 2, beide für iPhone :D

    Sehe aber, ähnlich wie bei Pingchat, noch net den Vorteil gegenüber ICQ / Email oder so.
     
  6. surtic, 10.09.2010 #6
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    @Reservist: Der vorteil ist, dass Personen die keinen IM haben sich WhatsApp installieren und direkt mit den Leuten Chatten können die Sie(die WhatsApp auch haben) kennen und direkt los Chatten können. Und dies Ohne zuerst alle Personen z.B. bei ICQ hinzuzufügen. Naja und bei Email ist halt immer das gleiche, eignet sich halt nicht fürs schnelle Kommunizieren.

    Für die Normalos ist es halt das einfachste, noch einfacher ist SMS da dies direkt Integriert ist, aber es kommt dem son sehr nah da es gleich ausschaut usw.
     
  7. eric.a.bardu, 10.09.2010 #7
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    habs mal installiert & find die idee ganz gut. vermisse nämlich den schnellen chat vom Blackberry ;-)
    jetzt muss ich nur noch meine leute überzeugen...
     
  8. Galactus, 15.09.2010 #8
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    2 Dinge finde ich nicht so gut. Nach 90 Tagen 1,99 Dollar im Jahr? Hm...
    Und 2. braucht das Tool fast alle Rechte beim Installieren, z.B. Anruf von kostenpflichtigen Rufnummern, das möche ich eigentlich nicht.

    Ansonsten schönes Teil, aber diese Punkte verhindern bei mir eine dauerhafte Nutzung
     
  9. miguel0410, 15.09.2010 #9
    miguel0410

    miguel0410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    also bei mir steht ein jahr frei!

    ich denke, der punkt kostenpflichtige nummer hat was damit zu tun, dass man sich per sms registrieren muss.

    funktioniert aber einwandfrei und ist wirklich nicht schlecht für ne beta version!
     
  10. devilseye, 15.09.2010 #10
    devilseye

    devilseye Gast

    Endlich auch für 2.1 man ist das geil! :D

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. Galactus, 15.09.2010 #11
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hm, der Link ganz oben sagt dass es für 90 Tage frei ist und dann 1,99/Jahr kostet.
    Verglichen mit den 0,79 Cent der Iphone Version ist das aber alles ärgerlich.

    Und zum 2. Punkt, ist SMS wirklich das Recht kostenpflichtige Nummern wählen zu dürfen?
    Naja, das ist aber auch nur der auffälligste Punkt, die App. braucht ja fast alle Rechte.
     
  12. Modjo, 15.09.2010 #12
    Modjo

    Modjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich denke auch das es hier um die Registrierung geht .

    Da Mehrwertdienste bei mir gesperrt sind...würde es mich wundern wenn da was kommt .

    Bin mal gespannt wie sie die 1,99 "eintreiben" wollen nach den 90 Tagen .

    Ich schätze mal das das ganze per Paypal geht und dann ein RegCode per SMS oder Mail kommt der ein Jahr gültig ist .

    Das es im Gegensatz zum Itunes Store eigentlich unverschämt teuer ist wundert mich auch .

    regards Modjo
     
  13. shaDNfro, 16.09.2010 #13
    shaDNfro

    shaDNfro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    das ganze geht über paypal oder google checkout, wobei das sich nciht auf die checkout daten, die du beim market eingegeben hast bezieht. code eingeben musste ich glaub ich danach nicht. lief automatisch
     
  14. surtic, 16.09.2010 #14
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    also als unverschämt teuer würde ich es nicht bezeichnen, rechne mal aus wie viel du sparen würdest... und die server müssen auch bezahlt werden usw....
     
  15. anfan, 21.09.2010 #15
    anfan

    anfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hier steht ja, dass WhatsApp den Google C2DM Service nutzt.
    Allerdings zeigt mein Android gleich zwei WhatsApp Services an, die immer mitlaufen.
    Ich dachte, das würde ganz wegfallen, da C2DM genutzt wird?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn ich die beiden Services beende (TaskManager) funktioniert WhatsApp dennoch ohne Probleme (Senden/Empfangen). Komisch? Vielleicht noch ein Bug?
    Vielleicht erkennt der mein VF Froyo nicht als Froyo? Nein? Doch? Keine Ahnung. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  16. Günsch, 28.09.2010 #16
    Günsch

    Günsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Habe mir gerade "WhatsApp" heruntergeladen, wenn ich es öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung

    "WhatsApp Messenger and your 3rd party task manager are incompatible. Please remove your task manager and try again."

    Da ich des englisch mächtig bin, weiß ich was ich zu machen habe, aber leider nicht mit meinem HTC desire.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke!
     
  17. surtic, 28.09.2010 #17
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hä.... dz sagst du weist was zu machen ist.... aber wiso machst du es dann nicht? Wieso nicht mit deinem HTC Deisre????

    Entweder du Deinstallierst den Doofen TASKMANAGER oder du läst es sein mit Whatsapp....
     
  18. Günsch, 28.09.2010 #18
    Günsch

    Günsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Sorry, war heute morgen total verpeilt!
    Nachdem ich nun vom Schlauch gestiegen bin, habe ich es gerafft und nun funzt alles ;-)
     
  19. Stephi_, 30.09.2010 #19
    Stephi_

    Stephi_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Ich habe das Samsung Galaxy S und der Taskmanager ist Bestandteil des Phones, kann es also nicht löschen..

    Heisst das, die einzige möglichkeit für mich um den WhatsApp zu nützen ist, wenn ich mein phone roote?



    EDIT: Problem gelöst... der Task Killer war gemeint, den hab ich jetzt gelöscht & es klappt alles :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  20. Legend1909, 01.10.2010 #20
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich habe auch ein Problem. Whats App scheint Probleme beim Verbinden zu haben.

    Unter Network Information steht bei Connecting Status nur noch "Connecting....", aber nichts passiert.
     

Diese Seite empfehlen