1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp auf dem G9?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Domstadt, 07.02.2012.

  1. Domstadt, 07.02.2012 #1
    Domstadt

    Domstadt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 9
    Hey Leute,

    da ich schon bei mehreren gesehen habe, dass sie WA instaliert haben, wollte ich mal fragen wie das geht? Ich finde WhatsApp leider nicht im Market und kann es demnach auch nicht installieren. Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.

    Gruß

    PS: Gerooted habe ich mein Tablet noch nicht. Habe ich noch nicht gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  2. Markus523, 07.02.2012 #2
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hi

    Soweit ich weiß kann man Whats App nicht installieren weil das App eine Telefonnummer haben muss womit es arbeiten kann. Da dies bei einem Tablet nicht möglich ist kann man das App auch nicht nutzen. Zumindest ist mir nix anderes bekannt.....

    Gruß Markus

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  3. Domstadt, 07.02.2012 #3
    Domstadt

    Domstadt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja, mit dem 3G Stick hätte das Tab ja eine Nummer.
    (Ich habe den Stick noch nicht, bin aber am überlegen mir ihn anzuschaffen, sollte WhatsApp funktionieren)
     
  4. Suutsch, 07.02.2012 #4
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    whatsapp funktioniert auch mit stick nicht.

    edit: habs nochmal probiert und nun konnte ich es zumindest installieren. ob der sms-abgleich dann yauch funktioniert, muss ich mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  5. Suutsch, 10.02.2012 #5
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nochmal ein Update: Die Geschichte mit dem Code hat zwar etwas gedauert, aber mittlerweile läufts.
     
  6. Markus523, 10.02.2012 #6
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hi
    Und wie genau hast du es ans laufen bekommen?
    Eine kurze Anleitung wäre super.

    Gruß Markus


    Gesendett von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  7. Suutsch, 10.02.2012 #7
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Es gibt da ja die Möglichkeit, den Code per SMS oder per Anruf zu bekommen. Beides wollte erst nicht funktionieren. Dann bekam ich irgendwann ne SMS mit der dreistelligen Nummer - blöd nur, dass dann das Eingabefenster dafür nicht aktiv war. Dann hab ichs nochmal per Anruf probiert und das klappte dann auch sofort - die Computerstimme nannte mir die drei Ziffern und die hab ich dann ins Feld eingegeben (waren übrigens die gleichen, wie die in der SMS - wird also wohl nur einmal generiert).
     
  8. Domstadt, 10.02.2012 #8
    Domstadt

    Domstadt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 9
    Also geht es doch mit nem Tablet...richtig?
     
  9. howe48, 10.02.2012 #9
    howe48

    howe48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    ja es geht defensiv
     
  10. ArnePietsch, 13.02.2012 #10
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo,

    in meinem Archos habe ich jetzt einen 3G-Stick und von Market WhatsApp runtergeladen. Ich weis von meinem GS+ das WhatsApp eine SMS zurück schickt. Wie funktioniert das mit dem Archos bzw. wie kann ich da SMS empfangen um das WhatsApp zu installieren und zu nutzen? Eine Rufnummer ist ja da!

    Mit der Suchfunktion habe ich ne Menge zu WhatsApp gefunden aber keider nichts wie ich das auf dem Archos installiere. Vielen Dank schon mal jetzt für die Antworten. Auch denen Danke die mir bei anderen Problemen in den letzten Tagen geholfen haben.

    Viele Grüße
    Arne
     
  11. valinet, 13.02.2012 #11
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
  12. ArnePietsch, 13.02.2012 #12
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
  13. ArnePietsch, 13.02.2012 #13
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ohne Anruf und ohne weitere Probleme, WhatsApp läuft auf dem Archos. Ich habe einfach nur installiert und während dieses Vorgangs meine Rufnummer eingegeben und fertig, das war es. Konnte auch sofort alle Kontakte(Google) ausmachen und denen schreiben.

    Das war mal ein Vorgang wie man sich das wünscht.
     
  14. Suutsch, 13.02.2012 #14
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nach meiner Installation wurde der Code abgefragt. Hat dann aber mit dem Anruf ohne Probleme geklappt (Telefonnummer von meinem Handy).
     
  15. ArnePietsch, 13.02.2012 #15
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ja, hatte ich gelesen und war gedanklich schon darauf eingestellt das es Probleme gibt bzw. Tage dauert. Aber das flutschte durch wie es keiner erwartet. Keine Codeabfrage oder so. Perfekt. Wann hast Du das installiert? Vielleicht hat der Autor was verbesser?

    Gruß
     
  16. stigu2000, 13.02.2012 #16
    stigu2000

    stigu2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Bei mir gibt es gar kein whatsapp im Market?!
    Wie habt ihr das runtergeladen??
     
  17. Suutsch, 13.02.2012 #17
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kann sein, dass es kurz danach eine Verbesserung gab. Habe es Anfang letzter Woche installiert.
     
  18. Goliath123, 15.02.2012 #18
    Goliath123

    Goliath123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ich kann die App im Market NICHT finden.. wird nicht angezeigt.....
    Habe es von der WA Homepage in meinem Browser geladen und installiert...
    kann WA auch starten...
    aber dann kommt immer eine Fehlermeldung das mein Gerät nicht unterstützt wird
    habe Archos 80 G9 Turbo

    kann wer helfen bitte ??
     
  19. dazw, 16.02.2012 #19
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe die beiden Threads zum Thema "WhatsApp" mal zusammengekippt!
     
  20. stigu2000, 16.02.2012 #20
    stigu2000

    stigu2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    von der homepage aus werde ich auch nur in den market weitergeleitet wo dann steht, dass mein gerät nicht kompatibel ist mit whats app :confused2:
     

Diese Seite empfehlen