1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WhatsApp auf dem Touchpad

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von zotac, 05.01.2012.

  1. zotac, 05.01.2012 #1
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hat jemand bereits hingekriegt, es zum laufen zu bringen? Wenn ich es auf der Seite herunterlade und öffne, steht da, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.
    Und da mein Nexus S im Moment in der Reparatur ist, wäre es nicht schlecht, wenn ich wenigstens noch zuhause Whatsapp hätte :D.
     
  2. TheJakal, 05.01.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    wie soll das funktionieren?
    whatsapp ist verbunden mit deiner telefonnummer (simcard) ... die steckt aber nicht im touchpad. wenn, dann müsstest du dem touchpad quasi vorspielen, dass es sich mit deiner telefonnummer im netz meldet und wenn sowas gehen würde wäre ich äußerst beunruhigt ;)

    ... wenn ich darüber mal so nachdenke ... ich hoffe das geht wirklich nicht :eek:
     
  3. perpe, 05.01.2012 #3
    perpe

    perpe Gast

    TheJakal bedankt sich.
  4. TheJakal, 05.01.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    interessant ... dann scheint eine dauerhafte anmeldung wohl doch nicht immer wieder über die simcard zu laufen, sondern wird schlichtweg gespeichert in den files von wa, nachdem man sich das erste mal angemeldet hat.

    hmm ... kommt wohl dann auch beides immer auf beiden geräten an ;)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  5. perpe, 05.01.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Denke ich mal. Hab es selber nicht probiert. Jedoch schon in unterschiedlichen Foren mit unterschiedlichen Tabs gelesen. Nutze selber WhatsApp nicht.
    Man kann jedoch nicht beide Installationen gleichzeitig nutzen, WhatsApp muss also auf einem Gerät ganz aus sein, damit man es auf dem anderen nutzen kann.
     
  6. zotac, 05.01.2012 #6
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Schade. Habe zwar ein Nand-Backup, und ein Backup der SD-Karte, habe aber nichts mit Titanium gesichert und mein Handy ist bereits weg. Also muss ich wohl ohne WhatsApp auskommen bis mein Handy wieder da ist..
     
  7. perpe, 05.01.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Hast das Backup mit CWM gemacht? Dann kannst du es auf dein TP packen und WhatsApp und Daten mit App Extractor extrahieren oder auf dem PC manuell raussuchen.
    (weiss nicht ob es auch mit anderen Backups geht)
     
  8. munchkin, 07.01.2012 #8
    munchkin

    munchkin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Das könnte in der Tat so klappen. Generell funzt WA aber definitiv auf dem TP, ich nutze mein mit TB gemachtes Backup vom DHD auf meine TP und das läuft problemlos. Musste nur die Daten zu Anfang zwei oder dreimal wiederherstellen mit TB, beim ersten Mal hats nicht direkt geklappt...
     
  9. perpe, 11.03.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Da ich nun auch Whatsapp nutze, hab ich gleich auch die Installation auf dem TP nach der Anleitung vom Link im oberen Post versucht. Funktioniert!
     
    zotac bedankt sich.
  10. zotac, 11.03.2012 #10
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Meinst du das folgende: WhatsApp on HP TOUCHPAD - nice experience - CyanogenMod Forum? Habs bis jetzt noch nicht probiert, aber müsste es mal machen :). Erhält man dann parallel auf beiden Geräten die Nachrichten?
     
  11. perpe, 11.03.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    Ja, die Anleitung.

    Habs noch nicht getestet, aber wenn man Whatsapp auf dem einen Gerät nutzt, muss es auf dem anderen ganz aus sein. So hatte ich es gelesen, also ist es bei mir immer nur auf einem Gerät aktiv.
    Hatte auch mal gelesen, das Whatsapp meckert wenn man mit 2 Geräten gleichzeitig angemeldet.
    Habe es aber auch noch nicht ausgiebig getestet, bin doch erst seit gestern bei Whatsapp.
     
    zotac bedankt sich.
  12. PJF16, 11.03.2012 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread genau durchgelesen aber es funktioniert so:

    Auf einem Smartphone WhatsApp installieren und mit Titanium Backup ein Backup durchführen. Dieses Backup aufs Touchpad kopieren und dort mit TB einfügen. Klappt problemlos. Wenn aber beide Geräte gleichzeitig online sind erhält nur das Gerät die Benachrichtigung mit der Nachricht von dem man die vorherige geschrieben hat.
     
  13. marc2040, 15.03.2012 #13
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also ich hatte noch eine SIM über. Diese kurz ins HTC eingelegt und registriert, dann wie schon beschrieben per Titanium die Dateien gesichert und auf das Touchpad gebügelt.
    Für meine Zwecke die beste Lösung, da das Touchpad meinen PC und das HTC nie ersetzen wird. Auf der Couch tippt sich damit aber sehr bequem :D

    Edit: Fast vergessen! Wer ein Moboot Theme und die passende Bootanimation will, dazu habe ich hier eine bereitgestellt Click
     
  14. azzoar, 15.03.2012 #14
    azzoar

    azzoar Gast

    Lediglich die erste, einmalige Registrierung erfolgt mit deiner Handynummer. Es wir sozusagen die Nummer als Accountname verwendet. Danach loggst du dich nurnoch ein, ohne dass die Nummer überprüft wird. Steck mal eine andere Simkarte in dein Handy - du wirst weiterhin mit der alten Nummer in Whattsapp online sein.

    Das ist auch der Grund warum es so problemlos mit einem Backup läuft.

    Grüße



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. TheJakal, 16.03.2012 #15
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Mh, ja wurde ihn Post drei und vier doch schon geklärt, aber Danke nochmal.
     
  16. PHN2211, 18.03.2012 #16
    PHN2211

    PHN2211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Klappt super:thumbup::thumbup:
     
  17. questionesse, 09.04.2012 #17
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    In der verlinkten Anleitung wird betont, fon und tp müssen die gleiche android Version haben - ist das so? Mein fon ist ein cyanogen 7...
     
  18. zotac, 09.04.2012 #18
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Kann das selbst nicht sagen, da ich auf dem Tab sowie dem Handy CM9 habe. Jedoch lohnt sich der Aufwand mMn überhaupt nicht. Ich habe, obwohl ich auf dem Touchpad Whatsapp ausgemacht habe, trotzdem noch manche Nachrichten auf dem Touchpad erhalten und nicht auf dem Handy. Da ich unterwegs war, habe ich gar nicht gesehen, dass mir jemand geschrieben hat, da das Tablet immer Zuhause ist..

    Habs mir wieder runter gemacht vom Touchpad und bin voller Zuversicht, dass die Macher von Whatsapp das hinkriegen. Obwohl ich glaube, dass die es gar nicht hinkriegen wollen :D.
     
  19. marc2040, 10.04.2012 #19
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Najaaaa, wenn man bedenkt was man früher für SMS bezahlt hat und Whatsapp noch kostenlos ist, später nur ein paar Kaputte kosten soll, dann muss man auch mit Abstrichen leben können.

    Ich kann mich nicht beklagen. Ganz im Gegenteil. Meine aktuelle Zusammensetzung veranlasst mich eher zur Freude gegenüber Leuten, welche teure Flats haben.

    Letzendlich ist das mit Whatsapp auf dem Touchpad doch nur eine Frage, wie man das nach außen kommuniziert. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis funktioniert das tadellos.

    Eine SIM im HTC und eine liegt herum, da ich nur die Nummer für das Touchpad verwende.

    Holt euch eine Prepaidkarte, Nummer auf das Touchpad, Freunde informieren und gut isses.
     
  20. questionesse, 10.04.2012 #20
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    weiß jemand mehr?
     

Diese Seite empfehlen