Whatsapp auf euerem Prestigio!

D

D13G

Gast
moin....

ich habe hier eine anleitung aus dem asus forum gefunden wie ihr whatsapp auf euerem tab nutzen könnt... es gibt die möglichkeit es mit oder ohne root zu machen... ich habe die methode mit root gewählt und es funzt einwandfrei...:thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tablet-achtung-root-erforderlich.243625.html


gl0ck17 schrieb:
Meiner Meinung nach, die einfachste Lösung und ohne das die Kontakte durcheinander kommen etc. und für die Leute besonders interessant die kein Android Smartphone haben um das ganze mit Tit. Backup zu machen.

Kurze Geschichte wie ich auf die Idee gekommen bin (ansonsten unten weitermachen):
Nach langem überlegen, habe ich eine einfache Lösung gefunden um Whatsapp auf Tablets zu bekommen (darauf hätte ich schon früher kommen sollen, da ich die App LBE Privacy Guard besitze). Mein erster Versuch war es, tethering vom iPhone zu benutzen und mit TP zu verbinden und so dann W'app installieren - leider gescheitert, da W'app das Gerät nicht identifizieren konnte. Danach bin ich auf die Idee gekommen und geschaut, was für Rechte Whatsapp sich bei der Installation nimmt, darauf hin LBE geöffnet und siehe da - es funktioniert.

WICHTIG: es ist zwar selbstverständlich (für mich) - Whatsapp funktioniert nicht auf mehreren Geräten mit der gleichen Nummer (eigentlich schon, aber durch bastelei-ist dann aber auch keine Lösung). Entweder Ihr benutzt eure Handynummer bei der Verifizierung, dabei geht natürlich, dann Whatsapp auf eurem Handy nicht oder Ihr macht es wie ich und gibt eine andere Nummer ein, z.b. zweite Handynummer etc. oder ich habe meine Homezone nummer eingegeben. Freunden habe ich bescheid gegeben, dass sie mich da nur anschreiben sollen, wenn ich damit anfange.

Was ist LBE Privacy Guard: mit dieser App kann man diverse Rechte anderer Apps entziehen. Die Version die ich hier anbiete ist die alte Version, aber meiner Meinung nach die Bessere. Im Playstore werdet ihr es über euer TP nicht finden, da es für das Gerät eigentlich nicht verfügbar ist.

________________________________________________________________

ANLEITUNG

Download Whatsapp
und LBE - ganz unten im Anhang

1. Whatsapp installieren

2. LBE Privacy Guard installieren

3. LBE öffnen >Next >Next >Next >finish

3.1 "Phone Id Manager" drauf klicken
3.2 Whatsapp suchen und klicken
3.3 Reject bei Whatsapp auswählen
3.4 zurück ins Menü

(3.5 nur bei Bedarf, wenn Ihr keine SMS bekommt und von Whatsapp angerufen werden wollt:
im Menü von LBE auf "App Management" >Whatsapp suchen >Send SMS >Reject,
dann zurück Taste vom Tab und mit "Save bestätigen"

4. Whatsapp öffnen (könnte sein, das LBE zwischendurch eingreift, dann mit "rejct" bestätigen und/oder gleich das Häkchen setzen)
>Zustimmen und fortfahren >Telefonnummer eingeben >Bestätigungs SMS eingeben oder bei meinem Fall "Mich anrufen

5. und letztens Nachdem alles eingerichtet wieder LBE öffnen >App Management >Whatsapp suchen >und überall außer bei "Phone Identification" das Häckchen wieder setzen, also "Permit" und dann zurück Taste vom Tab und mit "Save" bestätigen. Sonst kann es nicht auf eure Kontakte zu greifen bzw. meint dann Whatsapp, das der Kontakt nicht bei W'app sei und eure Kontakte werden dann nicht automatisch in W'app angeziegt.
(Bin mir nicht sicher, da nicht getestet, aber ich denke das man überall wieder das Häkchen machen kann bzw. LBE wieder deinstallieren kann.)

Kontakte: Ich habe meine Kontakte mit meinem Google Konto Synch. und somit habe ich sie dann auch auf meinen TP.
________________________________________________________________
UPDATE: jetzt auch ohne root möglich
Danke an Afeitadora für den Hinweis für die app und danke für die Anleitung an derOlli75

Für diese Anleitung braucht ihr kein Root und somit auch nicht die app LBE.

-Whatsapp am besten auf der offizielen Seite downloaden
-appguard hier runterladen SRT AppGuard | Backes SRT
Anleitung befolgen:




Bedanken nicht vergessen

edit: falls euch noch die kontakte app fehlt, dann geht es zuerst hier weiter... https://www.android-hilfe.de/forum/prestigio-multipad.616/kontakte-deskclock.268896.html :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.009
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.434
BJ8
B
Zurück
Oben Unten