WhatsApp auf mehreren Geräten?

F

fbx

Erfahrenes Mitglied
88
Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich habe ein billiges Zweithandy, für "alkoholische" Urlaube oder Festivals.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, WhatsApp auf diesem laufen zu haben, ohne dass ich es jedes Mal aktivieren muss bzw. vom anderen Gerät entfernen? Ich will es nicht parallel benutzen auf beiden, sondern nur mal ein Wochenende auf dem Zweithandy und dann wieder auf dem anderen.

Demzufolge habe ich keine Lust, jedes Mal einen "Handywechsel" samt Nachrichtenverlauf-Backup und Wiederherstellung zu vollziehen, viel zu aufwändig nur um mal paar Tage ein anderes Telefon zu nutzen.

Das Zweithandy ist gerootet, mein Haupttelefon (S7 Edge) nicht.

Danke!
 
Klingt nach einer Fernsteuerung für WhatsApp auf einem anderen Androidgerät. Bringt aber nicht soviel wenn meine sim im Ersatzhandy steckt, oder verstehe ich da was falsch?
 
Solange das andere Gerät noch übers WLAN ins Netz kommt, sollte das kein Problem sein..

Wirklich 2 Geräte mit einem WhatsApp Account betreiben geht nicht ;-)
 
Klar, wlan.. Aber ich hatte ja vor, das Ersatzhandy mit meiner Sim zu bestücken.
 
Du installierst WhatsApp auf dem Haupthandy und die von mir gepostete App auf dem Zweithandy..
Die Sim spielt keine Rolle, WhatsApp funktioniert auch komplett ohne Sim Karte.
 
Eine richtige vernünftige Möglichkeit gibt es da nicht, ausser man holt sich eine zweite sim karte mit einer anderen nummer, was auch nicht gerade toll ist. Zum Glück nutzen wir auch viel Hangouts da kann man mit seinem Google account alles paralell nutzen und Nachrichten werden überall synchronisiert. Bei WA gibts leider keine gute Lösung da der Account nummer bezogen ist.
 
pleitegeier schrieb:
Die Sim spielt keine Rolle, WhatsApp funktioniert auch komplett ohne Sim Karte.

Das wäre mir ja völlig neu...

Olley schrieb:
Bei WA gibts leider keine gute Lösung da der Account nummer bezogen ist.

...eben deswegen.

Oder funktioniert WhatsApp rein im WLAN ohne Verbindung zum Netzbetreiber, wenn es einmal auf dem Handy aktiviert wurde? Dann würde besagte Remote App natürlich helfen.

(edit) Tatsache, das geht ja wirklich. Dann muss ich quasi das Telefon einfach nur zuhause liegen lassen, angemeldet im Wlan, und kann es mit meinem Zweitgerät sozusagen wie über die Weboberfläche fernsteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, wenn man Flugmodus aktiviert und nur WLAN aktiv hat gehts ja auch....einfach mal versuchen. Kannst ja mal bescheid geben ob das funktioniert. Würde mich auch interessieren, hab auch 2 handys nur hab ich das gerade nicht zur hand.
 
Ich hab's gerade mal ausprobiert,

im Grunde ist das nur ein Workaround, um Whatsapp Web auf dem Handybrowser zu nutzen, was normalerweise ja nicht funktioniert.

Tut es allerdings hier auch nicht - die Seite, die in der App geladen wird, schlägt nur die kompatiblen Browser vor und zeigt mir keinen QR-Code. Damit hat die App quasi keinerlei Funktion.

[edit] ...was aber anscheinend an meinem Zweithandy liegt. Auf meinem S7 Edge wird der QR Code geladen, nützt mir ja aber nix. Auf dem anderen Gerät funktioniert es nicht. Es gibt auch noch eine ähnliche App namens WhatsWeb, da passiert das Gleiche.

Naja, was solls. Dann sattle ich an diesen besagten Terminen eben auf den Facebook Messenger um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
282
chabibi
C
R
Antworten
2
Aufrufe
277
flummi
flummi
S
Antworten
2
Aufrufe
253
summitradio
S
Zurück
Oben Unten