1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Whatsapp auf MS2?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von cypressious, 12.12.2010.

  1. cypressious, 12.12.2010 #1
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo zusammn,

    hat es schon jemand geschafft, Whatsapp auf dem MS2 zu installieren? Nach der Aktivierungs-SMS kommt bei mir immer ein Initialisierungsfehler. Habe es mit WLAN und 3G versucht.

    Grüße
     
  2. dodotech, 12.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Wenn du WhatsApp den Messenger meinst, der funktioniert auf meinem MS2 ohne Probleme!

    Habe diesen gerade extra zum Test runtergeladen! :)

    Nach der Aktualisierungs SMS kommt ein Feld wo man seinen Namen eintragen kann und dann kann man loslegen mit dem Chat! :)
     
  3. jayfkay, 13.12.2010 #3
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Ich kann mich dodotech nur anschließen, fix und problemlos nutzbar. Auch Benachrichtigungen etc. klappen reibungslos
     
  4. cypressious, 13.12.2010 #4
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich erhalte nachdem ich meinen Namen ausgewählt habe und OK gedrückt habe folgenden Fehler:
    Sorry, WhatsApp konnte die Initialisierung nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut.

    Natürlich bin ich mit dem Internet verbunden und natürlich habe ich es erneut versucht.
     
  5. dodotech, 13.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Whatsapp deinstalieren, und aus dem Market neu laden! Dann noch mal legitimieren lassen, und dann neu versuchen! Guck mal in deinen APNs nach wenn du ein mobil Netz nutzt, ob die APNs auf INTERNET stehen!

    Ansonsten via WIFI....diesen einmal trennen und neu verbinden!
     
  6. cypressious, 13.12.2010 #6
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Habe alle Schritte bereits erfolgslos ausprobiert. Sowohl über Wifi als auch Mobilfunk probiert.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mal eine frühe Beta von WhatsApp für Symbian auf meinem alten Samsung ausprobiert hatte (selbe Nummer).
     
  7. dodotech, 13.12.2010 #7
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010

    Hast du mal versucht mit einer anderen Sim? Vieleicht hilft dir eine andere Kennung! Ich kann dir so leider keine Ferndiagnose geben, aber auf meinem MS1 und auf meinem MS2, funtzt Whatsapp ohne Probleme! :thumbup:
     
  8. cypressious, 23.12.2010 #8
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Mir ist die ganze Sache nicht so richtig geheuer. Ich habe natürlich auch andere Nicknamen versucht, das brachte mich auch nicht weiter. Was mir aber noch suspekter ist, dass es noch weitere Apps gibt, die nicht so richtig funktionieren, wie gewollt.

    Zum Beispiel kriegt die Aldi Talk App (bin Aldi Talk Kunde) keine Verbindung zum Server, womit ich scheinbar der einzige im Market bin und auch der Support empfiehlt mir die APN Einstellungen zu überprüfen (was ich gemacht habe), obwohl es auch über WLAN nicht geht. Schließlich macht die Dropbox App gar nichts, wenn ich mich verbinden will.

    Ich habe das MS2 nach dodotechs Anleitung gerootet. Kann man es testweise wieder entrooten, ohne dass sämtliche Daten verloren gehen?
     
  9. cypressious, 24.12.2010 #9
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich habe nun das Handy mal zurückgesetzt und siehe da: Es geht. Was es auch immer war, nun ist es weg.
     
  10. dodotech, 25.12.2010 #10
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das freut mich zu lesen! :)
     
  11. eichlober, 14.03.2011 #11
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Servus!
    So, schließ mich hier mal an, weil ich seit heute ebenfalls das Problem hab.
    Nutze Whatsapp schon seit nem Monat, jetzt mußte ich allerdings gestern das Desire resetten und seitdem geht die App nicht mehr.
    Ich bekomm noch die SMS, danach will sich das Programm initialisieren, und nach ner Weile bekomm ich die Meldung, daß keine Verbindung möglich ist und ich prüfen soll, ob ne Verbindung besteht.
    Die Wifi-Verbindung steht aber definitiv!
     
  12. cypressious, 14.03.2011 #12
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich habe das Problem durch einen Reset in den Griff bekommen. Den Grund habe ich leider nicht rausgefunden.
     
  13. eichlober, 14.03.2011 #13
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
  14. MrSilverstone, 15.03.2011 #14
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke du bist im App´s Forum besser aufgehoben, oder? :thumbsup:
     
  15. 3-S-E, 15.03.2011 #15
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Richtig, MrSilverstone! ;)

    Bitte einmal hier nachfragen, vielleicht wissen die Leute da mehr zum Thema:

    Android Apps auf Android-Hilfe.de
     

Diese Seite empfehlen