Whatsapp Backup hängt - was tun?

Servus,

hab jetzt plötzlich auch dieses Problem. Am 04.08. hat WhatsApp zuletzt auf Google Drive gesichert. Jetzt bleibt die Sicherung auch bei "Bereite Google-Drive-Backup vor" hängen!

Am Handy habe ich nichts geändert. Ich hab jetzt, nachdem ich sicherheitshalber WhatsApp auf meinen PC gesichert habe, in Google Drive die Verknüpfung aufgehoben bzw. WhatsApp gelöscht. Trotzdem tut sich nichts!

Hat jemand noch einen Tipp? Es ist zwar nicht lebensnotwendig, aber man fühlt sich wohler, wenn alles auf Google Drive gesichert ist!

Danke!
 
Na sowas. Habe in der ersten Antwort im Thread zwei Tipps gegeben.

Ich habe nicht den Eindruck, als würden die auch nur versucht worden sein, eine konkrete Rückmeldung dazu sehe ich nicht. Dann bringt das nix.
 
Ich hab keine Ahnung wie man das macht... Ohne Erklärung kann ich nichts tun...

Mittlerweile habe ich die lokale Kopie mit der Hilfe eines Arbeitskollegen auf den Laptop gesichert... Gehe heute Abend in nen Handyshop meines Anbieters... Selber was zu machen ist mir echt zu riskant da ich davon echt keine Ahnung hab... :( Nicht weil ich nicht will...
 
Eine WhatsApp-Neuinstallation ist echt ganz einfach und erfolgt selbsterklärend, also fast automatisch. Unter Einstellungen --> Apps wird zuerst mal WhatsApp gelöscht. Danach gehst Du in den Google Play Store auf "Meine Apps", wählst WhatsApp aus und dann "Installieren". Anschließend einfach den Anweisungen folgen. Nur Mut :smile:
 
Ok, ABER:

Wird der Datei-Ordner in den Dateien mitgelösch oder nicht? Weil wenn ja dann ist ja die lokale Sicherung auch futsch...
 
Nein, der Ordner bleibt auf dem Phone. Ich musste das schon x-mal durchziehen.
 
Hab ihn jetzt noch aufm laptop gesichert und allen leutchen gesagt, sie sollen nichts mehr schreiben bis ich mich wieder melde. mache mich jetzt auf in nen swisscom shop. hoffe die können mir helfen... hab alles gesichert. Whatsapp-verläufe als lokale sicherung, fotos und alles. mal sehen was ich erreiche :)

melde mich heute abend wieder
 
First world problems sag ich da nur... :huh:
 
Wenn es dich stört dann hör bitte auf zu lesen. Es zwingt dich kein Mensch dazu... :) Und hier geht es um die Lösung eines Problems und nicht um eine Grundsatzdiskussion wieso weshalb und warum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Helium Cat
Es geht aber auch um Lösungsvorschläge, die du irgendwie nich annehmen willst...
Läuft's denn jetzt wieder, vom “Fachmann“ (quasi) repariert?
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Nein auch der Fachmann im Shop konnte nicht helfen... Müsste erst das Handy auf die neueste Software updaten um zu gucken ob es was wird aber das wäre im Shop im Beisein des Beraters teuer geworden... 15 Minuten = 40 Franken... und das Update wäre um die 600mb oder was...

Ich werde jetzt wohl am Weekend aufs S5 umsteigen und vor der Whatsapp-Installation nen Ordner in den Dateien erstellen mit dem Namen Whatsapp und dann das aktuellste Lokal-Backup einfügen und hoffen, dass das so geht. Machen viele so und hatten nie Probleme...

Aber ne wirkliche Erklärung gibts nicht...Es kann die Handysoftware sein, das Modell an sich was zu alt ist, Fehler bei Whatsapp, Fehler bei Google, Fehler bei Android... Man weiss es nicht. Hätte gerne eine Lösung hingeschrieben falls das bei jemandem auch mal auftritt....
 
@Bina_89

Den Leuten in einem Shop geht es in erster Linie darum, neue Hardware zu verkaufen. Gerade an Kunden, welche sich mit der Materie nicht auskennen. Ich könnte wetten, dass mit einem Factory Reset inklusive Cache Wipe die Probleme gelöst wären. WhatsApp stellt keine großen Anforderungen an die Hardware.
 
Das is mit Sicherheit auch ohne Factory Reset kein Problem..
Nur aus der Ferne ist sodas halt immer recht schwer, Vorfällen wenn nicht alles gemacht wird, was einem vorgeschlagen wird ;)
 
So, bin jetzt alle bisher angebotenen Tipps durch!
Hab die Google-Drive Verbindung aufgehoben und wieder hergestellt, WhatsApp neu installiert, in Google Drive WhatsApp entfernt und eine neue Verbindung hergestellt, ein neues Google-Konto erstellt, damit verbunden und versucht darauf zu sichern!
Die Sicherung auf Google Drive funktioniert trotzdem nicht mehr!
Noch jemand eine Idee?
 
Ja, wie vorhin schon erwähnt: Factory Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) - davor unbedingt Daten sichern.
 
maima schrieb:
So, bin jetzt alle bisher angebotenen Tipps durch!
(..)
Noch jemand eine Idee?
Auch die erste Idee in der ersten Antwort im Thread probiert? Klappt sicher mit einem Sync-Tool und halte ich sowieso für besser. Du kannst ja trotzdem Google Drive verwenden - mit dem positiven Unterschied, dass du alle Dateien sehen kannst (z.B. Bilder, Videos).
 
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem allerdings umgekehrt d.h. Wiederherstellen von Google Drive geht nicht bzw. dauert laut Whats App zu lange. Und ja es ist zum verzweifeln weil wichtige Chat Verläufe enthalten sind. Zum Glück sind die Dateien noch da von daher ist es nur tragisch das ich gerade keinen Zugriff drauf hab.

LG
 
Hi Leute,

bei mir das gleiche Problem mit dem S3 ! Habe schon G.Drive entkoppelt und das BACKUP dort auf G.Drive gelöscht, geht trotzdem nicht...kein neues BACKUP mehr. Factoryreset hab ich auch 2x gemacht deswegen....also alles durchgezogen...ohne Erfolg. Es ist aber vor 2 Wochen noch problemlos gegangen, das ist zu 100% sicher.

Jetzt kommt das Beste, kopiere ich den Whatsapp Ordner auf mein S5, (Whatsapp installieren und Nummer registrieren eh klar...) dann läuft das Backup 1a ohne Probleme....nur nicht mehr auf dem S3.

Jetzt Frage an die 2 die auch das Problem haben, was habt ihr für Handys?

Wäre toll wenn wir eine Lösung finden.

Danke

Gruss Leuk
 
Danke @Leuk du machst mir grade echt Hoffnung! Ich hab seit fast 3.5 Jahren ein S3 LTE-Edition und hab mir vir ner Weile ein S5 bestellt als Treueangebot. Dass du mir nun sagst, dass bei dir das draufspielen des WA-Ordners problemlos klappt macht mir Hoffnung, dass das auch bei mir klappen wird. Werde die Tage aufs neue Handy umsteigen.

Du hattest nach dem Wechsel aufs S5 alle deine vorherigen Chats wieder, richtig?
 
Bina_89 schrieb:
Danke @Leuk du machst mir grade echt Hoffnung! Ich hab seit fast 3.5 Jahren ein S3 LTE-Edition und hab mir vir ner Weile ein S5 bestellt als Treueangebot. Dass du mir nun sagst, dass bei dir das draufspielen des WA-Ordners problemlos klappt macht mir Hoffnung, dass das auch bei mir klappen wird. Werde die Tage aufs neue Handy umsteigen.

Du hattest nach dem Wechsel aufs S5 alle deine vorherigen Chats wieder, richtig?

Ja, alle Chats, alle Bilder 1:1 werden übernommen vom S3 auf das S5 einfach kopieren.....einfach nur den ganzen Ordner kopieren, das klappt sicher bei dir wie bei mir.....ich vermute das aktuellste WHATSAPP hat Probleme mit dem S3, es gibt ne Webseite, da kann man sich vorherige WHATSAPP Versionen runter laden und installieren, wie die heiss weiss ich jetzt nicht, vielleicht kann hier jemand die Adresse verraten, es sollte dann auch wieder gehen das BACKUP zu G.Drive mit S3....

Ich habe das S5 seit über 1 Jahr, greife aber sehr gern immer wieder auf das gute alte S3 zurück, ich finde die Cam beim S3 besser weil mehr aufs Bild drauf passt (mehr Weitwinkel), auch bei schwächerem Licht macht das S3 bessere Bilder, die Bedienung beim S3 ist auch nicht schlecht..eher besser...auch das handling ist besser beim S3 weil es etwas kleiner ist....das S5 hat den Vorteil dass es schneller ist, mehr NICHT...der AKKU beim S5 hält auch nicht so lang wie beim S3.....(bei 1:1 gleichen Einstellungen) (meine Meinung zum S5 erschlagt mich BITTE nicht) trotzdem nutze ich das S5 auch gerne. Es ist gut beide zu haben :)

Noch was zu deinem neuen S5, falls es bei dir mit dem 4.4 KITKAT ausgeliefert wird, würde ich kein UPDATE auf 5. oder gar auf 6. machen...Ich habe alle FW Updates ausprobiert und dann wieder auf das 4.4 zurück gegangen....damit bin "ich" am zufriedensten....

Gruss Leuk
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89

Ähnliche Themen

Kravos
Antworten
10
Aufrufe
805
Kravos
Kravos
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
140
maik005
maik005
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
274
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten