Whatsapp Backup hängt - was tun?

Der 4. August war auch bei mir der Tag an dem google drive das back up einstellte (back up wird erstellt auch noch nach Tagen)
Alle die hier beschriebenen Lösungen brachten kein Erfolg. Liegt wohl am Handy Galaxy s 3
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89
@Thinki Ich danke dir für deine Antwort. Ich habs nun schon ne Weile befürchtet aber langsam höre ich immer mehr Storys von Leuten mit dem S3 und nun auch noch deine. Scheint echt der Auslöser zu sein...

Aber WARUM wirdman nicht informiert oder kriegt die Infos auf den Seiten der Anbieter? Es gibt Leute die sind genügsam und brauchen nicht jedes Jahr ein neues Handy... Naja... Gibt wohlkeine andere Lösung als aufs S5 zu wechseln. Mal gucken wie lange es dort funzt...
 
Hi

wisst ihr zufällig wie die alte W.A. Version heisst bei der das BACKUP zu G.Drive noch ging? also mir stinkt das gewaltig ohne diese Sicherungsmöglichkeit....hier gibt es alle Versionen zum D.L. https://whatsapp-messenger.de.uptodown.com/android/old

FRAGE an die PROFIS hier, kann man der Seite vertrauen?

10.000x MERCI für Antwort.

Gruss LEUK
 
Hi,

ich habe jetzt zum testen von hier https://whatsapp-messenger.de.uptodown.com/android/old 2.16.144 // 2.16.155 // 2.16.193 genommen, immer das gleiche, die Sicherung läuft einfach nicht. Nun habe ich wieder rauf aktualisiert auf 2.16.225 .

Also an den W.A. Versionen wird es wohl nicht liegen.

Weiss jetzt im Moment auch nicht weiter.

Gruss Leuk
 
Hi,

JUCHUUUUUU es funktioniert !!!!! Ich habe in der W.A. APP unter dem Menü "Über und Hilfe" Whatsapp kontaktiert und mein Problem geschildert. Kurz darauf kam eine Mail in der ein Link direkt zu Whatsapp geht wo man sich die Version 2.16.238 runter laden kann. Siehe meine Bilder, es läuft !!!!

WhatsApp for Android

Beschreibung: Internes W.A. Backup ausführen. Dann den W.A. Ordner zur Sicherheit auf den PC kopieren. Danach W.A. deinstallieren, den W.A. Ordner aber nicht vom Handy löschen. Dann ladet ihr euch die 2.16.238 von Whatsapp auf den Computer runter und tut sie dann auf das Handy kopieren....(vielleicht kann man es auch mit dem Handy direkt runter laden über die Webseite.)
Drückt dann unten rechts auf "Menü" und sucht zwischen euren APPS nach dem gelben Ordner "Eigene Dateien" und sucht die neue W.A. Datei da wo ihr sie hinkopiert habt. Dann einfach antippen, der Rest wie immer.....das ist eine noch neuere Version als von Google.

Viel Spass beim Backupen. :---) bin zufrieden.

Gruss Leuk


1.png 2.png 3.png
 
  • Danke
Reaktionen: proggie und Bina_89
Danke für deine Bemühungen! Freut mich für dich, dass es funktioniert hat!

Komisch ist nur, dass du auf die Version 2.16.238 geleitet wurdest obwohl die offizfielle Version im Google Play Store erst 2.16.225 ist... Wo ist da bitte der Sinn dahinter? Sollen die doch gleich das von dir genannte Update in den Store stellen :glare:

Ich für meinen Teil werde wohl bald aufs S5 wechsel. Lokale Sicherung mitsamt Ordner kopieren, aufs neue Handy schmeissen, dann erst Whatsapp installieren und dann gucken was sich tut. Deine Möglichkeit halte ich mir als Sicherheit zurück. Denke, dass S3 ist halt langsam einfach "durch"... :smile:
 
@Leuk Vielen dank für deine bemühungen...dank deinem tip funktioniert wieder alles :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Gerne gerne.......geniesst euer S3, so lange es läuft, es ist ein TOP Handy, obwohl schon 4 Jahre alt.

Gruss Leuk
 
@Leuk Ich habe übrigens deine Hilfestellung bei Google gepostet und mittlerweile konnten so 4 Personen ihre Daten wieder aufs Drive sichern! Ich soll dir ihren grossen Dank ausrichten!! :thumbup:
 
Bitte Bitte, das freut mich sehr.

Gruss Leuk
 
@Leuk Die Lösung besteht also darin, die neueste Version der Website zu installieren?
 
Ja richtig!
Habe gerade den Link noch mal angeklickt mittlerweile gibt es sogar schon 2.16.243 !!! Ich habe vor paar Tagen diese installiert : 2.16.238 und die geht zu 100%.
Die neueste ob geht NULL Ahnung...sollte aber.
Gruss Leuk
 
Die Versionen auf der Website sind Beta Versionen, werden sehr häufig aktualisiert..
Einfacher kann man diese mittlerweile über das Beta Programm von Google downloaden..

Einfach im Playstore die Whatsapp App auswählen, ganz runter scrollen und sich dort für die Beta eintragen..
(da gibt's z. B. schon die 2.16.244)
 
Sind Beta-Versionen nicht teilweise noch etwas instabiler und teilweise mit Fehler bestückt die es noch auszumerzen gibt aufgrund von Rückmeldungen? Das dachte ich jedenfalls bis heute... Klärt mich auf wenns anders ist :)
 
Hi,

also meine Version 2.16.238 läuft 1a, keine Abstürze oder irgendwas negatives habe ich bemerkt. Und Backup geht auch zu G.Drive. Bin zufrieden.

Gruss Leuk
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89
Bina_89 schrieb:
Sind Beta-Versionen nicht teilweise noch etwas instabiler und teilweise mit Fehler bestückt die es noch auszumerzen gibt aufgrund von Rückmeldungen?
Das ist grundsätzlich richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bina_89
Hatte dasselbe Problem. Habe ES Dateiexplorer installiert. Hab alle Daten analysieren lassen. Dabei wurden divere dopplete Dateien in Whatsapp gefunden. Habe die doppelten gelöscht. Whats app Update gemacht (ging vorher auch nicht, da immer wieder "Speicher voll" erschien)...und siehe da, nun klapp auch das Backup auf Google Drive
 

Ähnliche Themen

Kravos
Antworten
10
Aufrufe
812
Kravos
Kravos
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
158
maik005
maik005
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
278
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten