Whatsapp-Backup ohne Deinstallation wiederherstellen

M

MWojt

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe mir neulich ein neues Smartphone gekauft und darauf Whatsapp eingerichtet. Da ich meine Daten behalten wollte, habe ich die integrierte Backupfunktion benutzt, was so weit auch recht gut funktioniert hat. Allerdings ist mir danach aufgefallen, dass Daten fehlten (aufgrund eines veralteten Backups), weshalb ich nach einer Umverifizierung mit dem alten Handy ein aktuelles Backup erstellt habe. Als ich dann im Internet gesucht hatte, fand ich einen Artikel, der mir empfahl, Whatapp zum Zwecke der notwendigen erneuten Backupeinspielung zu deinstallieren. Weil Whatsapp auf meinem Handy nun aber vorinstalliert war, konnte ich das nicht, dachte aber, es würde reichen, die Daten zu löschen und es danach zu deaktiveren, um es dann wieder zu aktivieren (und zu updaten); verifizieren musste ich das neue Handy deshalb natürlich erneut. Als das dann geschehen war, musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass mich Whatsapp nicht noch einmal aufforderte, das Backup einzuspielen, aber trotzdem alle Daten gelöscht waren (logisch, die hatte ich ja vorher gelöscht).

Das Problem dürfte ersichtlich sein; ich stehe jetzt komplett ohne Daten da, und deshalb frage ich Euch, ob Ihr eine Idee habt, wie ich aus dieser Misere wieder herauskommen kann, ich möchte nämlich ungerne alle Daten verlieren.

Danke im Voraus,
MWojt

PS: Ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob die Kategorie für das Thema die richtige ist. Ich bitte um Verzeihung, sollte sie es nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Domski
Antworten
2
Aufrufe
91
Domski
Domski
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
358
LuckyKvD
LuckyKvD
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
394
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten