WhatsApp Backup von Android zu iPhone

W

Wibias

Neues Mitglied
0
Hey liebes Forum, ich habe eine Frage zu meinem oben angegebenen Thema. Und zwar funktioniert meine Usb verbindung von meinem Xperia V nicht mehr, wodurch ich jetzt versuche mit Hilfe des "Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer" - Tools das Backup über Wlan auf mein iPhone zu bekommen. Allerdings geht das über Wlan nur unter der Android 4.0 Version, siehe auf dem Bild im hier.
iwz7k.jpg


Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eine andere Möglichkeit wisst, wie das funktionieren kann oder halt das ich meine Android Version auf 3.2 oder sonstiges downgrade damit es wieder mit Wlan funktioniert?

MFG Wibias
 
Ich weiß zu dem allem keine Lösung, aber warum funzt deine USB verbindung nicht? mir scheint als wäre die usb verbindung am einfachsten zu reparieren? oder ist da Physikalisch der steckplatz kaputt?
 
Naja, wenn ich mein Handy am PC anschließe, kommt die Nachricht "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und ich muss auch mein Handy immer ausschalten damit es lädt, deshalb vermute ich mal, dass irgendwas am USB-Kontakt im Handy kaputt ist?
 
Okay vllt ein Treiber Problem. Hast du es schonmal mit dem Sony companion Programm versucht?
 
florato schrieb:
Okay vllt ein Treiber Problem. Hast du es schonmal mit dem Sony companion Programm versucht?

Wie soll das denn funktionieren wenn der USB-Kontakt nicht erkannt wird?
 
Naja wenn du sagst dass der PC sagte "USB-Gerät wurde nicht erkannt" hat er aber registriert das etwas reingesteckt wurde zumindest. Ich sagte ja auch nur dass es sein könnte das da ein Treiber Problem gibt, welches du durch das Programm PC-companion installieren könntest.
 
florato schrieb:
Naja wenn du sagst dass der PC sagte "USB-Gerät wurde nicht erkannt" hat er aber registriert das etwas reingesteckt wurde zumindest. Ich sagte ja auch nur dass es sein könnte das da ein Treiber Problem gibt, welches du durch das Programm PC-companion installieren könntest.

Wie könnte ich denn den Treiber, mithilfe von PC-Companion installieren? Würde das automatisch geschehen? Wenn ja, hat es nicht mit einem Treiber-Problem zu tun.
 
Naja das Programm versucht am Anfang einen Treiber zu installieren, wenn ich mich noch recht entsinne. Also beim ersten start.

Ich bin mir nicht sicher was du mit automatisch meinst.. Aber wenn du companion bereits installiert hast, installier es neu und probier alles nochmal aus. Schaden kann es nicht bis darauf dass das ganze vllt 5 minuten dauert.
 
florato schrieb:
Naja das Programm versucht am Anfang einen Treiber zu installieren, wenn ich mich noch recht entsinne. Also beim ersten start.

Ich bin mir nicht sicher was du mit automatisch meinst.. Aber wenn du companion bereits installiert hast, installier es neu und probier alles nochmal aus. Schaden kann es nicht bis darauf dass das ganze vllt 5 minuten dauert.

Hab ich installiert, funktioniert immer noch nicht.
 
Hm und kam was von wegen Treibern? weil mein pc hatte damals auch mein handy nicht erkannt und dann ging es, sonst hätte ich es ja nie benutzt...
 
schließt du das handy immer an demselben pc an?
 
Nein es kam nichts wegen den Treibern. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Ja tu ich, allerdings funktionieren alle anderen USB-Geräte.
 
okay dann stöber mal in dem programm rum, sodass das Programm nach dem Handy sucht usw. dabei sollte es dann auch den Treiber installieren. Ich werd es etwas später mal selbst ausprobieren wie das da nochmal war, denn sony verweist eigentlich in sachen treiber auf dieses Programm...
 
Es gibt noch ein paar Möglichkeiten:
Das USB-Kabel tauschen
Den USB-Port wechseln (keinen Frontanschluss oder USB-Hub verwenden)
Wenn das XV angeschlossen ist, im Gerätemanager nachschauen, welches Gerät erkannt wurde und die Treiber LÖSCHEN, XV trennen, Rechner neustarten und das XV wieder anschließen. Dann sollte/könnte der Treiber neu installiert werden
Die Universaltreiber von CyanogenMod installieren
.....
 
Der USB Anschluss vom Gerät ist definitiv nicht defekt, eben wie von "florato" schon angemerkt, sonst käme die Windows Meldung nicht. Es fehlen dem PC lediglich die richtigen Treiber für die entspr. Verbindung. Am Gerät selbst kann man in aller Regel acu noch einstellen ob man ein USB Massenspeicher Verbindung will oder das ganze per MTP. Eventuell liegt auch nur hierin schon der Haken!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich krame das Thema nochmal raus.

Habe auch von einem HTC 10 zum iPhone SE gewechselt.
Nach dem Kauf der Software funktionierte auch alles gut.

Ich habe jetzt das Problem, dass er zwar alle Chats auf dem iPhone hat,
jedoch die Medien nur in der Vorschau angezeigt werden und ich das Original nicht öffnen kann.
Das ist natürlich sehr blöd und das war nicht Ziel der ganzen Operation.

Könnt ihr mir sagen an was das liegt oder was ich machen muss?

Grüße
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
572
Urs_1956
Urs_1956
D
Antworten
0
Aufrufe
887
Defier
D
D
Antworten
6
Aufrufe
1.559
Defier
D
Zurück
Oben Unten