Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Ne, da kommst nicht ran!
 
Hallo
ich habe bei Whatsapp eine Neue Nummer hinzugefügt.Ich habe 2 Handys darauf hin kam auf dem einen Handy mit der neuen simkarte der verf code
danch hab ich erst WA installiert und da hat er dann automatisch einen neuen code generiert und eingefügt.dann hab ich vom alten Handy mit alter simkart voreilig Whatsap gelöscht.und jetzt kann ich mich auf beiden geräten nicht mehr verifizieren.es kommt konnte keine Verbindung hergestellt werden
oh mann jetzt geht gar kein whatsapp mehr und ich bekomme wichtige Nachrichten
Bitte um Hilfe
 
WHATSAPP ist aktuell down....siehst du auch beim googlen Störung Whatsapp
 
Hallo allerseits,

ich verzweifle gerade...
Ich bekomme meinen alten Whatsapp Chat Verlauf nicht auf mein Samsung.

Hatte vorher ein iPhone. Backup in der icloud und Backup am PC habe ich erstellt... habe auch ein backup direkt in whatsapp erstellt. Da komme ich auch nicht dran... kann mit nichts was anfangen. Habe versucht diese Millionen Ordner, die das Backup produziert in google Drive zu sichern und von dort aus dann dran zu kommen... da bekomme ich aber auch nur ne Fehlermeldung.

Habe so circa alles versucht... alle Tipps aus dem Internet getestet... bis auf die, wo man plötzlich 30 € für die Software bezahlen durfte -_-. bin mit meinem Latein am Ende
sad.png


Kann mir denn jemand helfen und einen Trick verraten wie ich kostenfrei meinen alten Whatsapp Chat Verlauf vom iOS aufs Android spielen kann? Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg von iOS auf Android?

Vermutlich bin ich einfach nur zu doof im das hinzubekommen...

Über Tips wäre ich euch echt sehr dankbar!
 
Ich habe ein großes Problem, habe das Forum durchforstet und alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich möchte, wie viele hier, meinen Chatverlauf vom S6 auf das S8 übertragen. Jedes mal beim Wiederherstellungsversuch lädt er die Nachrichten bis genau 24%, um mir dann mitzuteilen, dass keine meiner Nachrichten-Backups wiederherstellt werden konnten.
Hatte es zunächst über Google Drive versucht, ohne Erfolg. Händisch habe ich auch alles ausprobiert. Hatte den kompletten WhatsApp-Ordner vom internen Speicher des S6 auf den Speicher des S8 verschoben, habe einen WhatsApp/Database-Ordner erstellt und da die aktuellste Backup-Crypt-datei reingepackt, habe es versucht mit Simkarte im alten Handy das Backup zu machen und mit Simkarte im neuen Handy wiederherzustellen und was halt sonst noch alles an Tipps gegeben wurde. Gott sei Dank hat sich die Verifizierungssperrdauer wieder von 12 auf 5 Stunden verringert, innerhalb dieser 5 Stunden Suche ich nach einer Lösung.
Meine Handynummer ist die gleiche, die Whatsapp-Version ebenfalls und ich will doch einfach nur von Android zu Android wechseln.
Die Verläufe zu verlieren ist definitv keine Option, brauche sie beruflich wie auch vereinsmäßig...
 
Genau das gleiche hatte ich auch... Hab dann hin und her probiert und eine der Datensicherung die ich lokal hatte hat dann funktioniert.
Die über Google gesicherten leider nicht.
Habe dann auch nur 3 Nachrichten verloren...
Ich glaub da war ein Fehler bei der Version von WhatsApp aus dem PlayStore... Hatte mir dann die aus dem Internet genommen.
Bin mir aber nicht so sicher...

Also ggf nochmal eine Datensicherung auf dem alten Handy machen, handy neu starten und den ganzen Ordner verschieben... Zum neuen Handy, dann würde ich die neuen WhatsApp Version aus dem Internet installieren und Daumen drücken!
 
Ich sichere meine Daten auch immer nochmals lokal, keine Ahnung in welchen Intervall gesichtert wird.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Das habe ich leider schon probiert, ich weiß nicht, wie viele lokale Datensicherungen ich in den letzten beiden Tagen gemacht habe ;), hatte Google Drive dafür extra ausgestellt. Ein paar Nachrichten verlieren wäre kein Problem, aber grundsätzlich möchte ich meine Verläufe von 2012 bis heute schon behalten.
Nur das mit der Whatsapp-Version aus dem Internet habe ich noch nicht probiert, da die Versionsnummern von WhatsApp auf dem alten und dem neuen Handy eigentlich gleich sind. Werde ich aber als nächstes ausprobieren :)
[doublepost=1494409584,1494408520][/doublepost]Von der Internetseite von Whatsapp werde ich direkt auf den Playstore geleitet zwecks Download, ich bekomme also die gleiche Version?
 
Hat leider auch nichts genutzt
 
Jetzt kann ich leider nichtmal mehr auf meinem alten Handy die Verläufe sehen, alles ist weg :(
 
Denke aktuell auch über eine Sicherung per Google Drive nach.
"Medien und Chats, die als Backup auf Google Drive gesichert sind, sind nicht durch Whatsapp Ende-zu-Ende Verschlüsselung geschützt."

D.h. die Chats sind komplett verschlüsselt auf der Cloud?
Ist das neu? Hatte vor kurzem noch was von unverschlüsselt gelesen.
 
Das heißt dass die Backups unverschlüsselt gelagert werden. Typisch WhatsApp.
 
@einhuman197
Stimmt das ist mal wieder typisch, mit ende zu ende meinen die nur die Übertragung zum google Server, also auch nicht empfehlenswert.
Wobei ich nun wieder bei dem eigentlichen Problem wäre ... :angry:
 
Hallo hab schon ne Zeit geschaut aber nicht das richtige gefunden hier im Forum.
Mei Problem ist wie folgt;
Mein LG Nexus ist mir aus der Tasche gefallen und das Display gebrochen, jetzt kann ich es nicht mehr bedienen. Jetzt hab ich mir ein samsung Galaxy S8+ geholt und würde gerne die alten whatsapp nachrichten und die nachrichten die ich noch auf dem Nexus bekommen habe und nicht mehr öffen konnte "da bedienung defekt ist" auf mein samsung kopieren.
Vom Pc kann ich auf das nexus zugreifen also die Ordner lassen sich kopieren. Mein versuch einfach den Whatsapp Ordner auf das samsung handy zu kopieren hat leiden nicht funktioniert bzw. hat schon funktioniert aber alte nachrichten sind nicht vorhanden, also sieht genau so aus wie vorher. Ein backup hab ich nicht.
Danke schonmal im vorraus.
 
Und du verschiebst den Ordner in den internen Speicher?
 
Ich habe bei meinem alten Android Handy (v4.4.2) ein Backup auf der SD-Karte getätigt und umbenannt in msgstore.db.crypt12 ! Leider wird beim neuen Handy (Android v 7.0) das Backup nicht gefunden.

Das neu erstellte Backup und die umbenannte Datei ist unter sdcard/WhatsApp/Databases.

Die Übernahmeprozedur über Google Drive klappt leider auch nicht. Das Backup wird erstellt. Später meldet das neue Handy , dass auf Google Drive kein Backup vorhanden ist.

Beides sind die Whatsapp Versionen 2.17.223 (aktuelle Version).

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

MfG
MaxMoritz6
 
@MaxMoritz61
Willkommen im Forum, willkommen im richtigen Thread – schau dich doch zusätzlich einmal hier um...
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
699
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
302
ToHeKu
ToHeKu
O
Antworten
5
Aufrufe
391
ottobald
O
Zurück
Oben Unten