WhatsApp Benachrichtigungen auf der Smartwatch

P

pluto1024

Stammgast
61
Hallo,

seit ein paar Stunden habe ich auch meine "R" ... ist ja schon ein ganz schöner Klotz die Uhr.

Anrufe werden mir auf der Uhr angezeigt ... SMS auch ... eMails noch nicht getestet.

Aber wie bekomme ich Whatsapp-Nachrichten auf der Uhr angezeigt?

LG
Pluto1024
 
Die sollten automatisch kommen ohne das man was einstellt. Es sei denn du hast es bei der Wear App deaktiviert....
 
Nein, habe ich nicht deaktiviert ...

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die Nachrichten durchaus ankommen ... allerdings geht die Uhr dabei nicht (kurz) an und ich muss von unten nach oben wischen, um die Whatsapp zu lesen. Wäre doch viel praktischer, wenn ich den Reiter auf der Uhr im unteren Viertel sehen würde, wenn ich die Uhr anmache, oder? Geht das?

Gerade getestet: Bei SMS geht das Display kurz an und der Reiter erscheint im unteren Viertel ... bei Whatsapp ist das nicht der Fall ...
 
Hey ich habe zwar die Sony 3 aber exakt das gleiche Anliegen. Also liegt scheinbar nicht an der Uhr sondern an Android wear.
Nutzt du WhatsApp + oder normales?

@admin vll machts Sinn das in Android apps zu verschieben?
 
Und hier Kandidat drei mit einer Moto 360
 
LG G Watch ohne R das gleiche ...

Vielleicht liegt der Fehler aber auch in WhatsApp begründet?
 
Hmm ich hab leider absolut keine Ahnung von dem programmieren her, aber ich hab eigentlich außer WhatsApp nur noch eine App drauf bei der es genauso ist, und das ist clash of clans
 
Kain666 schrieb:
Nutzt du WhatsApp + oder normales?
Ganz "normales" WA ...

So macht das leider für mich erstmal keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann liegt es schon mal nicht daran, ich habe WhatsApp plus und da ist es genauso
 
Hallo. Ich hatte auch das Problem. Jetzt hab ich mal wieder mein Handy geflasht, die Uhr zurück gesetzt und ein neues watchface. Mit dem fitness watchface bleiben die notifications zu sehen
 
bibabutzi schrieb:
Hallo. Ich hatte auch das Problem. Jetzt hab ich mal wieder mein Handy geflasht, die Uhr zurück gesetzt und ein neues watchface. Mit dem fitness watchface bleiben die notifications zu sehen
Das Kann ich nicht bestätigen ... Handy hier ist ein LG Flex mit 4.4.2 ... Uhr habe ich zurückgesetzt und mit dem Fitnesswatchface geht weder das Display an noch vibriert die Uhr.
 
pluto1024 schrieb:
Das Kann ich nicht bestätigen ... Handy hier ist ein LG Flex mit 4.4.2 ... Uhr habe ich zurückgesetzt und mit dem Fitnesswatchface geht weder das Display an noch vibriert die Uhr.
Also Display ist bei mir ja immer an.
Es vibriert und unten auf der Uhr steht der Name der mir geschrieben hat
b5d908dc4109637cecbaaeeca641311d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ... also bei "Display always on" sehe ich das dann auch ... allerdings vibriert es nicht (ist aber eingestellt) ... weder bei eMail noch bei irgendeiner anderen Benachrichtigung ... nur bei SMS!

 
DAs wäre jetzt aber schräg.

Ich bekomme das gute Stück erst am Samstag, aber ich erwarte schon, dass bei eingang einer Whatsapp Nachricht die Uhr vibriert.

Das ist quasi ihr Hauptzweck(Anschaffungsgrund) :D
 
Also meine Moto vibriert schon, nur geht nicht das Display an bzw. es erscheint keine Kachel automatisch, sondern erst wenn ich sie hoch wische
 
Also solange Vibration auf dem Handy an ist vibriert bei mir auch die Uhr. Das war bei der moto360 so und ist bei der LG auch so
 
boomst schrieb:
LG G Watch ohne R das gleiche ...

Heute funktioniert es. Ohne irgendeine Änderung vorgenommen zu haben :confused2: :scared:
 
Habe meine Uhr zurückgeschickt ... Display geht nicht an bei WA und Vibrieren tut die Uhr auch nicht ... Handy war ein LG Flex ... also das kann noch nicht mal mit der "hauseigenen" Uhr kommunizieren ... schade ...
 
Hey, habe genau das selbe Problem auf meiner g watch und einem Galaxy s5. Hat wer eine Lösung parat.
 
In der facebook app und in der whatsapp muss der Haken bei Vibration gesetzt sein. Dann vibrierts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
254
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
939
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten